LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

hehe, woran erinnert mich die Uhr mit dem Wetter nur?
 
PatSend schrieb:
Hier ein Link zu einem griechischen Video, das aber sehr viele Eindrücke liefert:

YouTube - LG Optimus 2X hands-on #1 (Greek)

Das Ruckeln auf dem Homescreen liegt wohl am Live-Wallpaper, in anderen Videos mit normalem Hintergrund läuft der Launcher ja seeeehr smooth.

Mich begeistert vor allem die unglaubliche Reaktionsschnelligkeit des Gerätes in jedem Anwendungsbereich! Keine Lags, das sieht wirklich gut aus. Und der Launcher mit den verschiedenen Stilen überzeugt mich absolut! Ich denke, dass ich da nicht mehr auf den LauncherPro zurückgreifen werde.

Edit: Und der 2. Teil hinterher ;)

YouTube - LG Optimus 2X hands-on 2/2 (Greek)

hab mir grad die beiden Videos angeschaut...

sieht super aus, nur das Ruckeln im Launcher stört mich schon sehr...
Ruckelt das Nexus S mit Livewallpaper auch so extrem?

ansonsten gefällt mir der Launcher gut, vor allem der Appdrawer, man kann anscheinend eigene Kategorien anlegen im Drawer...
 
das kommt wohl ganz aufs live wallpaper an^^ soweit ich weiß macht es beim launcher ohnehin keinen unterschied ob 1 oder 2 kerne.
 
Könnt ihr mal ne Sekundenangabe machen wo's ruckelt? Seh ich irgendwie in keinem der beiden Videos.
 
Naja, immer dann wenn der Launcher zu sehen ist und dabei zwischen den Screens gewechselt wird ;) Der Hintergrund scrollt flüssig, aber die Icons "zuckeln" hinterher.
 
passt zu meiner theorie dass die CPU dort wo nicht neu gecodet wurde einfach ein 1GHz Arm Cortex ist
 
wo man es auch gut sieht. also es wirklich stark ruckelt ist bei den screen previews in video 2
 
marco köhler;976740 schrieb:
wo man es auch gut sieht. also es wirklich stark ruckelt ist bei den screen previews in video 2

Stimmt, da sieht man's. Aber das kann auch daran liegen wie die Animation programmiert ist. Das sind ja vermutlich keine svgs und werden daher auch nicht live skaliert, oder?
Bei den launcher-seiten seh ich keinen ungewollten delay. Beim besten willen nicht. Ich glaube eher dass das der fade-in/fade-out latenz zu zuschreiben ist, die ja auch als effekt gecodet ist.
 
mich stört das rückeln auch. komisch, anscheinend haben die Entwickler noch nicht genug die Software für einen DualCore-Smartpohne optiomiert... bin gespannt, ob sich dies noch ändern wird. Wenn nicht, dann wäre das ziemlich lachhaft, dass ein LiveWallpaper + paar Widgets so ein Smartphone zum rückeln bringen^^
 
Das Atrix wird einen Bootloader-Lock haben - nur so für alle die es als Alternative in Betracht ziehen. LINK
 
Wäre cool wenn wenigstens Samsung bei nem offenem System bleiben würde..
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Z4ooYGB6MpI&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal und 67pal
Was ich bei diesem Speed und bei dem kleineren Bruder für 279,- (das chic) nicht gut finde, ist das das Display nach oben rausgewölbt ist. Ich hatte das in der Hand und wenn du da ne Displayschutzfolie drauf machen willst, das sieht einfach nicht gut aus. Bei anderen Handys wo das Display "eingelassen" ist, siehst du dagegen gar nichts mehr von und es stehen keine Kanten über.

...wisst ihr was ich meine?
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=djULxaEUqTY&feature=player_embedded[/YT]

Ziemlich enttäuschend meiner Meinung nach, bzw zeigt es mal wieder, dass es an der Zeit für GPU-Beschleunigung ist.
Aber wenigstens sagt der gute Mensch immer, dass alles flüssig läuft, obwohl es nur laggt =)

Zum Vergleich, dass meiner Meinung einzige Android-Handy mit GPU-Unterstützung im Browser: Galaxy S 2.2.1

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=MkZZXeF5uV8[/YT]
 
Seltsam das Chip nicht den Vergleich mit dem iPhone macht, wenn sie schon von mehreren Geräten Werte aufnehmen, warum nicht auch davon? Hat da wer Schiss? :D
 
FelixL schrieb:
Seltsam das Chip nicht den Vergleich mit dem iPhone macht, wenn sie schon von mehreren Geräten Werte aufnehmen, warum nicht auch davon? Hat da wer Schiss? :D

Den Browsermark-Test absolvierte das Speed mit über 71.000 Punkten hervorragend - das ist mehr als doppelt so viel wie beispielsweise das iPhone 4 erreicht.
:sleep:
 
Ein kleiner Vergleich wurde ja mitgeteilt:

Den Browsermark-Test absolvierte das Speed mit über 71.000 Punkten hervorragend - das ist mehr als doppelt so viel wie beispielsweise das iPhone 4 erreicht

Uih, da war ich nen Tick zu langsam :)
 
Bin schon ruhig. Wie lange das iP braucht um die SMS-App oder den Browser zu starten (siehe oben im Text) hätte ich aber auch gerne gewusst :p

Naja, das das Optimus schneller ist als das iP4 war zu erwarten. Das iP5 wird wieder schneller sein als das Optimus, das ist der Kreislauf des (Elektronik-)Lebens...und auch gut so :p
 
oh man chip mal wieder xd: Über das Mobilfunknetz war jedoch Geduld gefragt: Hier vergingen 20 Sekunden, bis die 600-KB-Seite auf den Schirm landete. Andere Android-Handys schaffen das auch in der Hälfte der Zeit.

hier kann auch auf gaaarkeinen fall das netz schuld sein xd

und die app ladezeiten, also ich weiß nicht genau was sie getestet haben, ob sie die apps aus dem ram gekickt haben oder nicht, nur... ähm welches top android handy hat hier längere ladezeiten? also apps die im ram sind habe ich zumindest, da die fensteranimationen aus sind, instant. auf dem galaxy s und auf dem desire. ich hab auch gleich mal einen neu laden test gemacht, also mit task manager geschlossen und neu geöffnet. dazu muss gesagt werden, dass ich youlu benutze. auch hier unter einer sekunde ladezeit, da ich am laptop nur eine webcam habe kann ich leider keine millisekunden angeben, aber es hat sich definitiv in der gleichen sekunde abgespielt xd wie auch immer ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass chip qualititiv das schlechteste ist, was man findet. traurig, dass sich so viele darauf verlassen (wie sonst hätte es samsung sonst geschafft 10 mio teil dieses im derzeitigen offiziellen zustand unbrauchbare teil zu verkaufen^^) allein, dass man beim app lade test die kontakte app nimmt bei der es ja auch darauf ankommt, wie viele kontakte zu laden sind...

tut mir leid, war in den letzten tagen wohl mein 10. post der sich gegen die berichterstattung im smartphonebereich richtet aber umso mehr ich mir neue informationen ansehe umso schlimmer wird es...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.051
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten