"mobiles" Internet geht nicht, WLAN geht...

T

Tina K.

Gast
Hallo liebe Techniker :)

Bin Smartphone Anfängerin und habe gleich das erste Problem. Habe das LG P990 und bin sehr zufrieden damit. Über WLAN komm ich prima ins Internet und alles geht.
Nun habe ich seit gestern eine Sim von deutschlandsim im D-Netz mit Internet. Ich bekomm es aber nicht gebacken das sich mein Handy ins Internet einwählt!?
Anrufen, und angerufen werden funktioniert.

Ich hoffe hier sind ein paar Leute die einer Frau das verständlich rüberbringen können.

Gruß und Dank,
Tina. :thumbsup:
 
JAja, das APN Problem: Für dein Gerät benötigst du einen Internetzugangspunkt (oder APN). Dieser wird bei vielen Geräten eigentlich automatisch angelegt, bei dir nicht.
also musst du ihn manuell eintragen.
Per suchfunktion findest du sicher eine ausführliche Anleitung dazu ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

P.S.: Solltest natrlich wissen, welches Netz die DeutschlandSIM Karte nutzt. Hast du o2-Netz oder D-Netz?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Das sollte zeigen wo du es verändern kannst. Natürlich musst du deine Zugangsdaten eingeben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-nicht-graue-apn.96865.html#post-1345319
 
Melkor schrieb:
JAja, das APN Problem: Für dein Gerät benötigst du einen Internetzugangspunkt (oder APN). Dieser wird bei vielen Geräten eigentlich automatisch angelegt, bei dir nicht.
also musst du ihn manuell eintragen.
Per suchfunktion findest du sicher eine ausführliche Anleitung dazu ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

P.S.: Solltest natrlich wissen, welches Netz die DeutschlandSIM Karte nutzt. Hast du o2-Netz oder D-Netz?

Hab das ganze im D-Netz... ja die Hoffnung hatte ich auch das sich das selbst einstellt. Ok, APN... ich such mal, schonmal großen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Soooo...
Wenn ich nun unter "Zugangspunkte" gehe, steht oben "APNs",
und darunter ein markiertes mit dem Namen "1und1 (web.vodafone.de)". Wenn ich dieses anklick kommt unter Name: 1und1 und unter APN:web.vodafone.de.

Wenn ich nun Empfang hab erscheint oben auf meinem Display ein graues "E" in einem grauen Kästchen, dass auch manchmal grün wird und zwei Pfeile darunter erscheinen.

Geh ich jetzt aber auf zB facebook und ich möchte aktualisieren, dann kommt "Keine Internetverbindung" :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nichts :angry:

Hat mir vll jemand die vollständige APN für das vodafonde D-Netz von
deutschlandsim fürs LG Handy?

Liebe Grüße,

Tina.
 
Die Facebook App spinnt zurzeit, geht nur über WLAN!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Tina K. schrieb:
Hallo liebe Techniker :)

Bin Smartphone Anfängerin und habe gleich das erste Problem. Habe das LG P990 und bin sehr zufrieden damit. Über WLAN komm ich prima ins Internet und alles geht.
Nun habe ich seit gestern eine Sim von deutschlandsim im D-Netz mit Internet. Ich bekomm es aber nicht gebacken das sich mein Handy ins Internet einwählt!?
Anrufen, und angerufen werden funktioniert.

Ich hoffe hier sind ein paar Leute die einer Frau das verständlich rüberbringen können.

Gruß und Dank,
Tina. :thumbsup:

Kann ich mal bitte wissen, welche Android Version du auf dem Gerät hast?
--> Android 4.0 / Android 2.3 ?
--> Einstellungen --> Status --> Softwareinformation (oder so)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Bzw: Geh mal in die Einstellungen und aktiviere die Daten.
--> Irgendwo in den Einstellungen bei Mobilfunk
 
Furzkissen schrieb:
Kann ich mal bitte wissen, welche Android Version du auf dem Gerät hast?
--> Android 4.0 / Android 2.3 ?
--> Einstellungen --> Status --> Softwareinformation (oder so)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Bzw: Geh mal in die Einstellungen und aktiviere die Daten.
--> Irgendwo in den Einstellungen bei Mobilfunk

Hi, ich hab Android 2.3.4. Probier hier immer noch rum, alles geht nur nicht das mobile Internet. Oh man...
 
Kannst du dein Handy auf Android 4.0 updaten?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.748
ak1504
ak1504
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.188
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten