"mobiles" Internet geht nicht, WLAN geht...

T

Tina K.

Gast
Hallo liebe Techniker :)

Bin Smartphone Anfängerin und habe gleich das erste Problem. Habe das LG P990 und bin sehr zufrieden damit. Über WLAN komm ich prima ins Internet und alles geht.
Nun habe ich seit gestern eine Sim von deutschlandsim im D-Netz mit Internet. Ich bekomm es aber nicht gebacken das sich mein Handy ins Internet einwählt!?
Anrufen, und angerufen werden funktioniert.

Ich hoffe hier sind ein paar Leute die einer Frau das verständlich rüberbringen können.

Gruß und Dank,
Tina. :thumbsup:
 
JAja, das APN Problem: Für dein Gerät benötigst du einen Internetzugangspunkt (oder APN). Dieser wird bei vielen Geräten eigentlich automatisch angelegt, bei dir nicht.
also musst du ihn manuell eintragen.
Per suchfunktion findest du sicher eine ausführliche Anleitung dazu ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

P.S.: Solltest natrlich wissen, welches Netz die DeutschlandSIM Karte nutzt. Hast du o2-Netz oder D-Netz?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Das sollte zeigen wo du es verändern kannst. Natürlich musst du deine Zugangsdaten eingeben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-nicht-graue-apn.96865.html#post-1345319
 
Melkor schrieb:
JAja, das APN Problem: Für dein Gerät benötigst du einen Internetzugangspunkt (oder APN). Dieser wird bei vielen Geräten eigentlich automatisch angelegt, bei dir nicht.
also musst du ihn manuell eintragen.
Per suchfunktion findest du sicher eine ausführliche Anleitung dazu ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

P.S.: Solltest natrlich wissen, welches Netz die DeutschlandSIM Karte nutzt. Hast du o2-Netz oder D-Netz?

Hab das ganze im D-Netz... ja die Hoffnung hatte ich auch das sich das selbst einstellt. Ok, APN... ich such mal, schonmal großen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Soooo...