Negative Eindrücke des LGOS

mit meiner 7270 ging es auch sofort alles bei standard namen und orginalen wpa2 key
 
Mich stören eigentlich nur 2 Dinge, nichts wilders:

- Die Bauhöhe hätte geringer ausfallen können (insbes. unter dem Screen wird viel Platz verschenkt, s. Motorola Atrix)
- Durch die Displaywölbung an den Seiten ist es schwierig, eine vernünftige Displayschutzfolie zu finden

Rest ist Tip-top, alles sehr wertig und rasend schnell! :D
 
Leider sind mir auch ein paar negative Dinge aufgefallen.
Mir ist das Telefon schon 2x nach dem Laden abgestürzt.
Dann gibt es kein Vibrationsfeedback beim Einschalten und einige der LG widgets sind leider auch nicht so prall.

Ansonsten schön schnell das phone :)


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen.
Bei meinem Gerat ist die Sprachqualitat sehr schlecht.
Alles andere ist gut. Soll ich es zuruckschicken.
Was meint ihr.
 
Root und Custom Rom und eure probleme werden verschwinden.
 
LGOSOGL schrieb:
Hallo zusammen.
Bei meinem Gerat ist die Sprachqualitat sehr schlecht.
Alles andere ist gut. Soll ich es zuruckschicken.
Was meint ihr.

Kommt drauf an. Normal scheint es zumindest zu sein,habe jetzt schon das dritte Gerät und die Sprachqualität war bei allen gleich schlecht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
zeebee schrieb:
Ich kann das Ding mit keiner Fritzbox verbinden. Was blöd ist, weil ich 2x 7170 habe... Hat das auch Jemand? Habe die Version 2.2.2 FRG83.


Funktioniert mit meiner uralten 7050, der 7170 und der 7390 tadellos. :confused:. Auf allen FB ist die letzte bzw. die aktuellste Firmware installiert.
SSID wird bei keiner(!) gesendet. Verschlüsselung ist WPA2 mit 128bit Schlüssel eingestellt - mit Sonderzeichen!


Das einzige was mich stört ist, dass kein HDMI<->MircoHDMI-Adapter dabei war.

Ansonsten bin ich top zu frieden. Keine Freezes/Abstürze, Akku ist i.O. und Geschwindigkeit ist top.
 
Dem kann ich zustimmen. Das Speed funktioniert mit der 7050 und der 7270 bei mir Problemlos. SSID wird gesendet und WPA2 ist aktiviert.
 
Rubilein schrieb:
Funktioniert mit meiner uralten 7050, der 7170 und der 7390 tadellos. :confused:. Auf allen FB ist die letzte bzw. die aktuellste Firmware installiert.
SSID wird bei keiner(!) gesendet. Verschlüsselung ist WPA2 mit 128bit Schlüssel eingestellt - mit Sonderzeichen!


Das einzige was mich stört ist, dass kein HDMI<->MircoHDMI-Adapter dabei war.

Ansonsten bin ich top zu frieden. Keine Freezes/Abstürze, Akku ist i.O. und Geschwindigkeit ist top.
War bei meiner 7170 genauso. Hab mal den Kanal gewechselt und danach ging's. Warum? Keine Ahnung! ;)
 
Also mein LGOS geht zurück weil:

Meiner Meinung nach ist die Software nicht ausgereift:
-bisher 3 mal abgestürzt
-wlan ging schon 3x nicht mehr --> nur noch zurück setzen hat geholfen
-Konnte 1x nicht telefonieren obwohl Netz. Nur Neustart hat geholfen!

Den Punkt mit dem Wlan finde ich am nervigsten.
Ich erwarte eine ausgereifte Software bei einem >400€ Handy.

außerdem
-Subjektiv finde ich das Handy schwer
-Lichthöfe deutlich sichtbar
-Kamera und Videosound nicht abstellbar ohne Modifikationen!
 
Hallo,

bei mir funktioniert die FRITZ!App Fon leider nicht auf dem Speed nicht.

Verbindet sich sauber mit der Fritzbox und Telefoniegerät, Anrufe gehen raus und rein.

Nur ich kann die Gegenstelle nicht hören. Laut und leiser stellen hilft nicht.

Auf dem Optimus 500 lief die App problemlos.

Richard
 
mir fehlt ein filemanager oder überseh ich das bloss?

spiele seit drei stunden bissel mit dem gerät rum, aber gefunden habe ich da noch nichts :huh:

bei meinen bisherigen androidphones war so ein bordmittel immer dabei. muss nix besonderes können (kopieren, verschieben usw)...

hm, schade

die onscreen tastatur gefällt mir überhaupt nicht :(
 
Nimm den Astro Filemanager aus dem Markt, der kostet nichts und alles ist gut.
 
bisher nur eins: hab schlechteren Empfang. ABER ich habe Empfang ^^
 
Bisher stört mich folgende Sache am meisten:

- Kategorien sind weder verschiebbar noch zuklappbar und aufklappbar. Bei mehreren Dutzend Apps ist das Hoch und runterscrollen somit ziemlich nervig. Ich frag mich, wie man sowas bei LG vergessen konnte :(

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Silentsol
guter Beitrag,die Idee ist mir auch schon gekommen. Ich muss immer EWIG scrollen weil ich shcon gute 80 extra apps habe
 
67pal schrieb:
Also mein LGOS geht zurück weil:

Meiner Meinung nach ist die Software nicht ausgereift:
-bisher 3 mal abgestürzt
-wlan ging schon 3x nicht mehr --> nur noch zurück setzen hat geholfen
-Konnte 1x nicht telefonieren obwohl Netz. Nur Neustart hat geholfen!

Den Punkt mit dem Wlan finde ich am nervigsten.
Ich erwarte eine ausgereifte Software bei einem >400€ Handy.

außerdem
-Subjektiv finde ich das Handy schwer
-Lichthöfe deutlich sichtbar
-Kamera und Videosound nicht abstellbar ohne Modifikationen!


Den kamerasound kannst du aber abstellen Kamera---Einstellungen---Auslöseton

Beim Video geht es nicht, aber man kann ihn mit der leisertaste um einiges leiser bekommen
 
Alphawolf123 schrieb:
Bisher stört mich folgende Sache am meisten:

- Kategorien sind weder verschiebbar noch zuklappbar und aufklappbar. Bei mehreren Dutzend Apps ist das Hoch und runterscrollen somit ziemlich nervig. Ich frag mich, wie man sowas bei LG vergessen konnte :(

mfg

Ich glaube , das kann man besser mit dem Shell 3D Launcher hinbekommen

Sry für den DOPO
 
Also ich halte inzwischen schon das 4.Gerät in meinen händen,das fünfte folgt. Denn jetzt versteht mich keine Sau,weil bei meinem Gesprächspartner die ganze zeit ein störgeräusch zu hören ist. Davor hatte der rahmen einen knick.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Bekomme bist jetzt auch keine WLan verbindung zu mener FritzBox 7170 hin =(

Finde auch den Lautsprecher ziemlich leise.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.868
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.959
AJFire
A
Zurück
Oben Unten