Negative Eindrücke des LGOS

A

Ademas

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich dachte ein Thread mit Negativ Eindrücken und Erfahrungen wären ganz gut, vielleicht auch um dann evtl. Lösungsansätze oder App-Vorschläge zu erhalten die dies Umgehen können?!
Wenn nicht, kann das Thema gerne wieder gelöscht werden^^

Also mir ist negativ erst einmal aufgefallen (bei mir handelt es sich um ein VF Software Branding):


Bisher zusammen getragene Punkte:


- Kontakte können nicht als VisitenKarten versendet werden.(Ademas)
- Manchmal reagiert der HomeBildschirm und einige Anwendungen doch recht langsam,oder stockend(Ademas)
- (vleit nur kleiner fehler?) In den Apps stellt er bei mir die Ruftonlautstärke ein wenn ich an den Seitenknöpfen direkt die Medialautstärke einsellen möchte.(Ademas)
-Es gibt keine Status LEDs für Nachrichten oder Anrufe(verpasst)(Ademas)
- hierfür gibt es bereits eine App, den Namen habe ich gerade nicht, wird aber nachgereicht.
- Die Lautsprecher sind nicht so laut. Hab keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber so richtig laut eher nicht. (Mastercooper)
- Kein HDMI-Kabel oder Adapter dabei. (Mastercooper)
- einige Apps lassen sich nicht so einfach deaktivieren oder deinstallieren (Automodus und F-Secure)(Mastercooper)
- MKV und somit HD-Filme lassen sich in den meisten Fällen nicht abspielen ohne Ruckeln.(Mastercooper)
- schlechte/mäßige Sprachqualität(steve_gordon88)
- Verbindung mit der Fritzbox7170 klappt nicht(zeebee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ?
- Die Lautsprecher sind nicht so laut. Hab keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber so richtig laut eher nicht.
- Kein HDMI-Kabel oder Adapter dabei.
- einige Apps lassen sich nicht so einfach deaktivieren oder deinstallieren (Automodus und F-Secure)
- MKV und somit HD-Filme lassen sich in den meisten Fällen nicht abspielen ohne Ruckeln.

Sonst fällt mir nichts ein.
Würde ich das LGOS deswegen gegen ein anderes verfügbares Handy tauschen? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sprahqualität ist nicht sonderlich gut wäre noch ein punkt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich kann das Ding mit keiner Fritzbox verbinden. Was blöd ist, weil ich 2x 7170 habe... Hat das auch Jemand? Habe die Version 2.2.2 FRG83.
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren!
 
zeebee schrieb:
Ich kann das Ding mit keiner Fritzbox verbinden. Was blöd ist, weil ich 2x 7170 habe... Hat das auch Jemand? Habe die Version 2.2.2 FRG83.

geht ohne probleme bei mir

Das einzige was mich bis jetzt stört ist die fehlende Status-LED und das ich kein großer Fan von Softtouchtasten bin, find da das Koreanische Gehäuse viel besser da es eine richtige Taste hat (Wie das SGS)
 
zeebee schrieb:
Ich kann das Ding mit keiner Fritzbox verbinden. Was blöd ist, weil ich 2x 7170 habe... Hat das auch Jemand? Habe die Version 2.2.2 FRG83.
Mit meiner geht es auch. Ich habe die 7240

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Genau das es nur Sensortasten hat find ich gerade gut.

Was mir "negativ" auffällt is, dass es sich im vergleich zu meim Milestone nich ganz so wertig anfühlt. Soll jetz nich heißen das es schlecht is, nur im Vergleich zum Stein gesehn.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
boshot schrieb:
Genau das es nur Sensortasten hat find ich gerade gut.

Was mir "negativ" auffällt is, dass es sich im vergleich zu meim Milestone nich ganz so wertig anfühlt. Soll jetz nich heißen das es schlecht is, nur im Vergleich zum Stein gesehn.

Ich finde es auch gut das es nur sensortasten hat. Was die wertigkeit betrifft fande ich aber das milestone sogar schlechter. Gerade die tastatur war schrecklich und der lack der kamerataste war auch fürn ...
das lg fühlt sich ziemlich gut an finde ich.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hatte nie Probleme mit dem Lack an der Kamerataste, is noch genau so top wie vor über einem Jahr als ich den Stein gekauft hab.
Auch die Akkuabdeckung fand ich beim Stein besser gelöst und wertiger.

Aber den Stein hat ich ja jetz au über nen Jahr täglich in der Hand...
 
zeebee schrieb:
Ich kann das Ding mit keiner Fritzbox verbinden. Was blöd ist, weil ich 2x 7170 habe... Hat das auch Jemand? Habe die Version 2.2.2 FRG83.

Hallo,

wie sieht Deine SSID aus? Irgendwelche Umlaute und/oder Sonderzeichen drin? Wenn ja, dann raus damit! Ggf. erstmal ohne Verschlüsselung und ohne MAC-Filter probieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
wie sieht Deine SSID aus?

sehr gute idee! gerade die AVM fritzboxen haben den produktnamen im klartext inkl. ausrufezeichen und leerzeichen, was lt. wifi-standard zwar halbwegs erlaubt ist, aber bei vielen (gerade linux-basierten) geräten zu problemen führt.

also: SSID umbenennen zu z.b. "fritz7170" oder einfachen nickname vergeben

auch dran denken, dass das smartphone unter umständen der fritzbox als "bekanntes wlan-gerät" hinzugefügt werden muss je nach einstellung der sicherheitsoptionen in der web-oberfläche der box.
 
Meine box hat ihren standard namen und ich hab keine probleme,egals ob galaxy s galaxy 3 milestone oder sonstige handys.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich komm auch auf meine fritz 7170 kein ding.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine fritzbox 7050 funktioniert auch problemlos und werde nachher noch eine 7270 testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit der Fritz-Box kommt mir bekannt vor. Im Test von "COMPUTER BILD" hatten sie auch schon das Problem.
Test: LG P990 Optimus Speed - COMPUTER BILD
... im Test verweigerte es aber ausgerechnet die Verbindung mit den beliebten Routern Fritz Box 7270 und 7390 ...

Hoffe das Problem ist gelöst bis Amazon liefert. Habe auch eine 7170.:angry:
 
Habe es bei mir in den Griff bekommen, das LG mag keine WPA2-Passwörter mit Sonderzeichen. Habe jetzt -notgedrungen- auf nur Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen umgestellt. Aber schon komisch, mit dem Desire hatte ich da null Probleme...
 
Die "negativen Eindrücke" halten sich ja doch sehr in Grenzen bei dem Handy und lassen sich wohl alle durch Softwaremodifikationen ändern. Bei meinem Samsung i5800 ist die Liste wesentlich länger!
 
Unimatrix schrieb:
Die "negativen Eindrücke" halten sich ja doch sehr in Grenzen bei dem Handy und lassen sich wohl alle durch Softwaremodifikationen ändern. Bei meinem Samsung i5800 ist die Liste wesentlich länger!


Der Thread ist ja auch nicht dazu da das LGOS schlecht zu machen ;)
Sondern genau dazu da um solche Sache mitHilfe von Tipps/apps zu beseitigen ;)
 
Reisemobil schrieb:
Das mit der Fritz-Box kommt mir bekannt vor. Im Test von "COMPUTER BILD" hatten sie auch schon das Problem.
Test: LG P990 Optimus Speed - COMPUTER BILD
... im Test verweigerte es aber ausgerechnet die Verbindung mit den beliebten Routern Fritz Box 7270 und 7390 ...

Hoffe das Problem ist gelöst bis Amazon liefert. Habe auch eine 7170.:angry:

Also bei mir funzt es mit der 7270

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.334
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.962
AJFire
A
Zurück
Oben Unten