Neue V20Q heute

Jepp so ist es

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
vestnetz2011 schrieb:
Nun, das Thema root und update wurde hier auch schon behandelt. NEIN wenn Du Dein Gerät gerootet hast dann funktioniert das Update leider nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Das ist völliger Schwachsinn. Selbst mit Root funktioniert das Update auf dem offiziellen Weg. Nach dem Update hat man dann nur keine Root Rechte mehr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann google mal nach diesem Thema, ich hatte die selben Probleme ... sogar LG gibt die Meldung bekannt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
mal zwischenrein ne Info aus dem Vodafone-Forum:

Hallo zusammen,

wir haben ganz aktuell die Information bekommen, dass das Bugfix-Update technisch abgenommen wurde.
Wir gehen somit von einer zeitnahen Veröffentlichung auf den bekannten Kanälen aus.
Ein genauer Termin liegt uns aber leider nicht vor.

Das Update naht.
16x16_smiley-wink.gif


Viele Grüsse
Rene (Moderator)
 
Locko schrieb:
Das ist völliger Schwachsinn. Selbst mit Root funktioniert das Update auf dem offiziellen Weg. Nach dem Update hat man dann nur keine Root Rechte mehr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das eben mal ausprobiert. Über Superoneclick die SU Rechte wieder entfernt. Anschließend meldete das LG Update auch wieder dass ein Update vorhanden ist. Habe dieses Update gestartet und es kam die Meldung dass die Kommunikation nicht funktioniert und ich nach einem Akku Pull das Update wiederholen solle. Gesagt getan, dann kam die Meldung dass das Update nicht für mein Smartphone verfügbar sei.
Genau das gleiche procedere war es auch gewesen als ich das Update mit SU rechten durchführen wollte.
Aber vielleicht passt dem Update Tool nicht dass ich über den root Explorer einige Apps gelöscht hatte. Keine Ahnung.

Vielleicht flashe ich doch mal ein custom Rom, wenn ich Zeit zuviel habe...
 
Wenn Dein LG gerootet ist wird es anhand Deiner IMEI Nummer für ein Update gesperrt. Dir bleibt dann nur die Möglichkeit Apps und alles was Dir Wichtig erscheint per Backup zu sichern und Dein Phone wieder auf den Urzustand zu setzen. Google mal danach, wenn Du nichts finden solltest schicke ich Dir heute Nachmittag mal den Link wo alles genau erklärt wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Boss200 schrieb:
Erster GPS-Fix dauerte ca. 4 Min., dann bei allen weiteren Versuch, auch mit längeren Pausen dazwischen, hatte ich GPS nach ca. 4-5 Sek. :thumbsup::thumbsup:
Ich denke wenn das morgen immer noch so funkt. dann habe ich gewonnen.

Gruß Georg


War bei mir genau so. Erster Versuch dauerte ewig, seither immer nach ca. 5-10 sec. da. Hatte das Phone allerdings seit dem ersten Versuch bisher nicht mehr ausgeschaltet. Mal sehen was kommt.
Wie ist es inzwischen bei dir?
 
jora66 schrieb:
War bei mir genau so. Erster Versuch dauerte ewig, seither immer nach ca. 5-10 sec. da. Hatte das Phone allerdings seit dem ersten Versuch bisher nicht mehr ausgeschaltet. Mal sehen was kommt.
Wie ist es inzwischen bei dir?

Hallo,
Habe bis jetzt keine Probleme mehr :thumbsup::thumbsup: auch ausschalten, Batterie raus, usw (alles nur zur Testzwecken) hat daran nichts geändert dass der Fix in ca. 5-10 sec. da ist.

So soll es sein :smile::smile:

Gruß Georg
 
Update für Hutchinson 3G (3) Österreich verfügbar...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Nein, habe es über eine Navi- App versucht.
 
vestnetz2011 schrieb:
Wenn Dein LG gerootet ist wird es anhand Deiner IMEI Nummer für ein Update gesperrt. Dir bleibt dann nur die Möglichkeit Apps und alles was Dir Wichtig erscheint per Backup zu sichern und Dein Phone wieder auf den Urzustand zu setzen. Google mal danach, wenn Du nichts finden solltest schicke ich Dir heute Nachmittag mal den Link wo alles genau erklärt wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk


Hab das gestern auch so mal gemacht, alles gesichert, über KDZ die V10 irgendwas draufgehauen und dann über den offiziellen Updater auf die für 1&1 Kunden aktuelle V20d aktualisiert.

Hab jetzt auch mal das rooten weg gelassen, auf die 2 Apps kann ich derzeit auch mal verzichten. Mich nerven da eher die ganzen schäbigen 1&1 Apps, die ich jetzt nicht deinstallieren kann.
 
Jetzt habe ich gedacht alles ist gut und nun habe ich das Problem, dass mein LGOS keine Datenverbindung mehr aufbaut. WLAN läuft problemlos.
Ich habe zwar mein Datenkontingent überschritte, aber dann sollte es ja eigentlich nur gedrosselt werden. Auf Nachfrage bei 1&1 wurde mir bestätigt, dass das Netz, zwar langsamer, funktionieren müsse, also keine Sperre vorliegt. Was ist das nun wieder??
 
APN gecheckt? web.vodafone.de ??

Hast du denn die V20Q als offizielles ROM installiert? 1&1 bietet doch nur die V20d an!?
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
APN passt. Das Ding ging auch bis vor ein paar Tagen noch. Habs nur nicht mehr benutzt da ich über dem Kontingent bin und es sehr langsam war. Heute mal wieder Daten eingeschaltet und nix geht mehr.
Weisses E oder H je nachdem wie ich es eingestellt habe und keine Pfeile unter dem Symbol.

Das Handy ist ungebrandet vom freien Markt und nur meine Karte ist von 1&1 (FreePhone).

Wie gesagt, bis vorgestern hat es noch gefunzt.


UPDATE:

Es geht wieder. Fragt nicht weshalb, keine Ahnung. Nachdem ARCHIVO nach der APN gefragt hat habe ich noch einmal nachgeschaut. Und siehe da, es war ein -(minus) vor web. vodafone.de (woher das auch immer auf einmal kam). Also habe ich auf Standarteinstellungen gehen angeklickt. Da war das -(minus) weg, es ging aber dennoch nichts. Dann dachte ich mir, "gibst du eben alles mal händisch ein" und habe bei 1&1 die Einstellungen geholt und eine neue APN unter dem Namen 1&1 erstellt. Der Unterschied zur web.voda.... ist, dass bei APN Typ bei 1&1 "internet" und bei vodafone "default" steht. Alles andere ist gleich (auch web.vodadone.de). Seither läuft es wieder. Nun habe ich drei APN: VF DE Web, 1&1 (bis auf das oben beschriebene gleich) und VF DE Event. Wenn ich allerdings die 1&1 APN anklicke springt der grüne Punkt nach ca. 3 Sekunden wieder zur VF DE Web zurück, aber wenigstens geht es wieder, obwohl ich zugeben muss das ich nun etwas verwirrt (aber auch happy) bin. Evtl. kanns mir hier jemand erklären. Wenn ja, bitte eine Erklärung für Deppen mit zwei linken Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklären kann ich's mir und ir nicht, aber freut mich dass es dich auf den richtigen Weg gebracht hat dass es nun wieder funktioniert :-D
 
Auf jeden Fall vielen Dank. Auch wenn du es nicht erklären kannst, es hat auf jeden Fall geholfen.
 
Ist jetzt eigentlich die v20q von Vodafone schon draußen??

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.973
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.300
pbaumi
P
Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.874
droog
droog
Zurück
Oben Unten