Neue V20Q heute

Hey Leute,

es gibt schon eine griechische V20r:

Official v20R released - xda-developers

Aber es scheint nur eine V20q für Griechenland zu sein, daher werde ich zu dieser Firmware erstmal kein Rebuild und keine Tweaks machen. Ich versuche, an die SQLite Libs der Firmware zu kommen, falls die etwas besser sind.;)
 
Flix123 schrieb:
...

Ich versuche, an die SQLite Libs der Firmware zu kommen, falls die etwas besser sind.;)

wäre natürlich cool, wenn LG das scrollen verbessert hat :)
 
Es hat sich herausgestellt, dass die SQLite Libs exakt die selben sind (genau wie bspw. auch das RIL).;)

Die V20r ist also wirklich nur eine umbenannte V20q für Griechenland!
 
Flix123 schrieb:
Es hat sich herausgestellt, dass die SQLite Libs exakt die selben sind (genau wie bspw. auch das RIL).;)

Die V20r ist also wirklich nur eine umbenannte V20q für Griechenland!

schade, kann man nicht einfach die sqlite libs der v10d euroopen nehmen irgendwie?

Gesendet von meinem LG-P990
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit dem Wecker? Bei mir ist der total unzuverlässig.
Ich habe ihn so eingestellt, dass er jeden morgen 5:35 wecken soll.
EInmal im Monat geht es aber nicht, erst wenn man das Handy entsperrt klingelt der Wecker.

Egal ob der LG eigene oder die App Alarmdroid.
Ich habe auch keinen extra TaskKiller drauf, nur den vom Go Launcher Ex, aber der macht eigentlich nichts automatisch. Diese Probleme habe ich mit allen v20(x) Roms.
 
LGuzo schrieb:
schade, kann man nicht einfach die sqlite libs der v10d euroopen nehmen irgendwie?

Gesendet von meinem LG-P990

Ich denke nicht, dass man die Froyo Libs für GB nehmen kann. Das wahre Scrollproblem scheint irgendwo in der Ramdisk oder im Kernel zu liegen, denn die Kernel auf Froyo Basis (z.B. SR2) laufen um einiges besser:

SR2 (V10e) ohne Performance Pack: geht so
SR3 (V20q) ohne Performance Pack: ebenfalls

SR2 (V10e) mit Performance Pack: super
SR3 (V20q) mit Performance Pack: immer noch schlecht

Also scheint da irgendetwas nicht zu stimmen und das PP greift nur bei Froyo-basierten Kerneln.
 
tavoc schrieb:
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit dem Wecker? Bei mir ist der total unzuverlässig.
Ich habe ihn so eingestellt, dass er jeden morgen 5:35 wecken soll.
EInmal im Monat geht es aber nicht, erst wenn man das Handy entsperrt klingelt der Wecker.

Egal ob der LG eigene oder die App Alarmdroid.
Ich habe auch keinen extra TaskKiller drauf, nur den vom Go Launcher Ex, aber der macht eigentlich nichts automatisch. Diese Probleme habe ich mit allen v20(x) Roms.

Bei mir funktioniert Alarmdroid, allerdings hab ich WL als Lockscreen (aber daran wirds wohl nicht liegen). Ob der LG Wecker Probleme macht kann ich mom nicht sagen da ich ihn bisher nie benutzt habe.
 
Nö, meiner weckt mich zuverlässig jeden Morgen.
 
Der Tastaturbug ist nur in den German Firmwares, in den Europe Open Firmwares war er bspw. nie da (in meinem Rebuild ist er auch nicht:D).
 
  • Danke
Reaktionen: tavoc und Locko
Ich habe mal den Live Chat gefragt wieso mein Update nicht läuft und habe folgende Antwort bekommen... Solangsam rege ich mich über LG schon auf...

Es ist ueblich, das immer Step by Step ausgerollt wird, auch um den Server nicht zu ueberlasten. Außerdem muessen Provider/Netzbetreiber Ihre Tests beenden, dann wird auch hier die Freigabe gegeben. Man kann vorab nicht sagen es dauert noch 1 Woche oder 4 Wochen, daher liegen uns auch keine Termine vor.

Gibt es nicht die Möglichkeit sowas auch ohne flashen hinzubekommen ?
 
So, hab endlich das Update drauf. GPS funzt wieder, W-Lan macht auch keine Probleme mehr. Insgesamt ist die Geschwindigkeit minimal (wenn überhaupt und nicht eingebildet) gestiegen und einige Ruckler gehören der Vergangenheit an. Aaaaallerdings scheint der Akkuverbrauch exorbitant angestiegen zu sein. So verbrauchte mein Speed innerhalb von 2,5 Stunden ca. 73 - 74% Akku. Ohne GPS. Ohne W-Lan. Ohne Tethering. Ohne Telefonat.








Im Standby!!!

Wollen die mich verarschen?
 
Habe auf meinem Speed eine andere Rom, aber das selbe Problem was du beschreibst hat mein Vater auch. Mit v20q einen extrem hohen Stromverbrauch...echt merkwürdig
 
3quaal1zr schrieb:
So, hab endlich das Update drauf. GPS funzt wieder, W-Lan macht auch keine Probleme mehr. Insgesamt ist die Geschwindigkeit minimal (wenn überhaupt und nicht eingebildet) gestiegen und einige Ruckler gehören der Vergangenheit an. Aaaaallerdings scheint der Akkuverbrauch exorbitant angestiegen zu sein. So verbrauchte mein Speed innerhalb von 2,5 Stunden ca. 73 - 74% Akku. Ohne GPS. Ohne W-Lan. Ohne Tethering. Ohne Telefonat.

Im Standby!!!

Wollen die mich verarschen?


Wow, hört sich schlimm an. Wer sind denn die grossen Stromfresser laut Akkuüberwachung?
 
Weiss nicht, ob es schon gepostet wurde: v20q ist jetzt auch für 1&1 gebrandete geräte verfügbar... gerade geupdated, hatte bisher recht starke ram probleme, auf den erszen paar metern rennt es jetzt wie wutz!!! Cool... abet wie immer bei lg: abwarten ;-)
nachtrag: habe in der tel info geschaut und es steht immer noch lge v20d da... desweiteten funktioniert mein gps immer noch nichz ( kein fix nach über 2 min unter freiem hmel... can' t stand it...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte mich aber auch gewundert, wenn 1&1 das Bugfix vor Vodafone rausgebracht hätte ;)

von meinem Speed übers App
 
Verstehe das echt nicht... was hat mein phone 15 min geupdated?!? Und die geringeren probz mit dem ram?!? Sollte 1&1 eine modifizerte vers bringen...?
 
Wenn du die v20d hast, dann ist es die Aktuellste von 1&1. Diese kam irgendwann letztes Jahr raus, ist also nicht gleichzusetzen mit der v20q.
 
Ahtos schrieb:
Wenn du die v20d hast, dann ist es die Aktuellste von 1&1. Diese kam irgendwann letztes Jahr raus, ist also nicht gleichzusetzen mit der v20q.

Ja, auf 2.3.4 hatte ich schon ewig geupdated; dieses hier war per update suche und binnen 15 min fertig... hat jemand mit 1&1 p990 ähnliches erfahren können?
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.977
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.318
pbaumi
P
Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.877
droog
droog
Zurück
Oben Unten