Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Installiert das LG Mobile Support Tool inkl. Treiber.
Damit dann nach Updates suchen und es dann Installieren.
Ist denk ich mal die beste Lösung.

Gruß,
Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: enzi
Cool Sache. Lade es mir gerade runter. Hoffen wir mal, das LG den Rhythmus in Sachen Updates weiter behält, denn das hier kam doch "recht schnell", auch wenn es kein 2.3 Update ist.
 
habt ihr auch probleme mit der PC-Suit live aktualisierung?
es öffnet sich ständig das fenster, das nach updates gesucht wird, dann schließt es sich wieder .... a never ending story und kein update
 
Wie sieht es denn mit installierten OC Kernel, CWM und all den installierten Apps aus? Wird das alles beibehalten?
 
Die Apps usw bleiben erhalten ,CWM und Root hab ich nochmal eingespielt ,ist ja auf ne Min gemacht ;)
 
Muß nicht, wenn ein Custom ROM drauf ist, erst wieder von EXT4 auf EXT 3 zurückkonvertiert werden ?
 
Ich hab ein branding, habe es aber gerootet um ein paar apps zu löschen, hab mir dan noch den GO lauchner draufgemacht, was ändert sich wenn ich das update mache??
Danke.
 
Fragen für das Update von v10b auf v10c (noBranding):

1) Wie groß ist das Update ca.? (Downloadgröße, in MB)

2) Alle Apps, Einstellungen, Widgets, usw. bleiben erhalten?

3) Es wird kein Reset durchgeführt? Die internen Speicher (Flash, SD-Card) werden nicht gelöscht?

4) Muss neu gerootet werden? Funzt die SuperOneClick-Methode noch?

5) Ist CWM weg? Muss es neu geflasht werden?

6) BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich an einem Phone ohne CWM die Tasten VOL DWN + POWER drücke beim Einschalten? Komm ich dann auch in eine Art Menü, wo ich wieder raus komme, ohne etwas zu verändern? Oder wird sofort ein Factory-Reset ausgeführt?!? Sprich: Kann ich so testen, ob CWM richtig installiert ist, oder führe ich damit sofort einen Reset aus?

Danke für die Antworten & LG,
Thrawn.
 
Also ich persönlich finde das es jetzt noch etwas flüssiger läuft, auch der LG Launcher is jetzt bei mir recht flott ohne ruckeln und so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thr4wn schrieb:
Fragen für das Update von v10b auf v10c (noBranding):

1) Wie groß ist das Update ca.? (Downloadgröße, in MB)

2) Alle Apps, Einstellungen, Widgets, usw. bleiben erhalten?

3) Es wird kein Reset durchgeführt? Die internen Speicher (Flash, SD-Card) werden nicht gelöscht?

4) Muss neu gerootet werden? Funzt die SuperOneClick-Methode noch?

5) Ist CWM weg? Muss es neu geflasht werden?

6) BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich an einem Phone ohne CWM die Tasten VOL DWN + POWER drücke beim Einschalten? Komm ich dann auch in eine Art Menü, wo ich wieder raus komme, ohne etwas zu verändern? Oder wird sofort ein Factory-Reset ausgeführt?!? Sprich: Kann ich so testen, ob CWM richtig installiert ist, oder führe ich damit sofort einen Reset aus?

Danke für die Antworten & LG,
Thrawn.




1) 203,58 MB
2) Ja, aber trotzdem Backup anlegen!
3) Soweit ich weiß nein!
4) Ja, Super One Click geht auch
5) Ja, aber einfach wieder installieren. Geht ja schnell.
6) noch nie selber probiert
 
  • Danke
Reaktionen: Thr4wn
Habs net gemacht aber es sollte alles erhalten bleiben bis auf root und CWM. Die gelöschten Apps sind dann aber auch wieder dabei. Musste wieder neu rooten und CWM einspielen. Die Frage ist aber obs mit der Firmware noch klappt. Ich warte erstmal ab vielleicht kommt ja bald schon ne neue Custom Rom :)
 
Das Update bringt gleich noch eine Software namens: Sichern mit.
Ansonsten kann man nichts größeres feststellen. Einstellungen etc. bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71
das rooten mit superoneclicke geht weiterhin (hab von v10b auf v10c geupdatet)
 
Thr4wn schrieb:
Fragen für das Update von v10b auf v10c (noBranding):

6) BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich an einem Phone ohne CWM die Tasten VOL DWN + POWER drücke beim Einschalten? Komm ich dann auch in eine Art Menü, wo ich wieder raus komme, ohne etwas zu verändern? Oder wird sofort ein Factory-Reset ausgeführt?!? Sprich: Kann ich so testen, ob CWM richtig installiert ist, oder führe ich damit sofort einen Reset aus?

Gerade probiert > Factory Reset. Gut das ich ein Backup gemacht habe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Avok
na ob das so ein gutes update war, hab das LGOS jetzt seit 2 Wochen und bisher keine abstürzte etc gehabt. ungefähr eine halbe stunde nach dem update, hab ich meinen ersten freez und komm aus dem look screen nicht mehr raus, dann bootet es neu, hoffe das war ne einmalige geschichte
 
Ich bin noch auf der Autobahn unterwegs, werde aber später gleich das Update draufspielen.

Habe das Gefühl, dass die von LG ein bisschen reagieren und hier das nachbessern, was hätte sxhon zur Auslieferung so sein sollen.

Ich freue mich darüber, dass sie jetzt schon ein grösseres Update herausbringen.
 
Bei mir will es nicht updaten. Bleibt bei 4 % hängen und nach einer Weile sagt mir das Tool ich solle das Telefon vom USB abhängen, neustarten und es nochmal versuchen.
 
Flusher schrieb:
Bei mir will es nicht updaten. Bleibt bei 4 % hängen und nach einer Weile sagt mir das Tool ich solle das Telefon vom USB abhängen, neustarten und es nochmal versuchen.

Hatte ich auch, nach einer kurzen Zeit fing er von vorne an und lief durch.
 
Hmm.. einige Radio-Apps funktioneren nicht mehr. Alle Streams die über Nacamar streamen geben keinen Ton mehr über die Lautsprecher raus:
Z.B Radio FFH, energy wien, 104.6 Berlin
 
Da es inzwischen so viele Antworten auf meine Frage gab, hab ich nun auch das Update durchgeführt. Und es ist kein Branding dazu gekommen :biggrin:.

Zuerst wollte das Update nicht starten, weil USB-Debugging deaktiviert war, aber dann lief es ohne Fehler durch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
908
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.350
ms1004
M
Zurück
Oben Unten