Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Update lief ohne Probleme durch, (Amazon Gerät, jetzt V10c).
Habe vorher nicht mal das USB Debugging aktiviert. Gedauert hat das ganze etwa 15 Minuten, inkl. Download.

Die neue "Sichern" App erkennt meine Speicherkarte nicht.

Gruß
Stegar
 
dann will ich auch mal von meinem Update (brandingfrei, Stock-Rom, CWM, performance-pack) von 10b auf 10c berichten:

- Update blieb auch bei mir bei 4% stehen - Keine Panik, Windows installiert nur neue Gerätetreiber, dann läuft das Update (ca 205MB bei mir) durch.

- Kontakte, Termine, Einstellungen und Apps sind alle noch da. leider auch wieder die deinstallierten LG-Apps (Automodus, F-Secure, SNS, RemoteCall, App-Advisor usw.)

- die HomeScreen-Animation ist auch bei mir weg

- in den Kontakten gibts auch bei mir jetzt die Terminübersicht

- schneller fühlt sich das LGOS allerdings nicht an (im Quadrant kommt ich auch nur noch auf 2500+ Punkte voher waren es 2800+ Punkte)

- die Kamera löst etwas schneller aus

- Satfix dauert an meinem Standort immer noch ewig (ca.12 sek)

Ich denke hier wurden nur grobe Bugs gefixt - das ist wohl eher ein vorbereitendes Update bevor Gingerbread kommt :unsure:


Edit: ach ja, musste neu rooten per SuperOneClick und CWM musste auch neu installiert werden.

Edit2: nach dem ich die Crapware und den Performance-Patch wieder eingespielt habe, komme ich in Quadrant auch wieder auf meine 2800+ Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß vielleicht wurde auch gar nix gefixt... :(

Paar Änderungen an der Oberfläche und Baseband + Kernel-Update.
Ein Changelog wäre ne feine Sache :/
 
desire hd schrieb:
Da fällt mir noch eine Frage ein:

Wenn ich eine Sicherung mit dem "neuen" Backup-Programm mache, kann ich dann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und danach wieder rücksichern und alles ist wieder so, wie es vorher war?

Holt sich das Handy dann auch wieder die installierten Apps?

Ich fand am DHD nicht schlecht, als dies automatisch passierte, aber das hat ja wohl das LG nicht...


Es macht keine Apps, sondern nur Kontakte, SMS und Termine etc...
 
WilmaXT schrieb:
Edit: ach ja, musste neu rooten per SuperOneClick und CWM musste auch neu installiert werden.


Rooten ja, aber der CWM ist bei mir drauf gelieben. Habe ihn über den ROM Manager vorher installiert gehabt. Da bleibt er anscheinend trotz neuer Software Version weiterhin installiert (mittlerweile gibt es über den ROM Manager ne neuere Version von CWM).
 
Hat das schon jemand OTA geschafft?

Hab VF Branding direkt durch die offizielle Version ersetzt und gestern wurde mir ein Update angeboten.
Bei mir hat der ein 8 MB File runtergeladen, gesagt es sei nicht kompatibel und sagt mir jetzt es sei alles aktuell. Ohne Update. Autentifizierungsfehler gibts aber nicht mehr...
 
Beim Gingerbread hoffe ich aber eher auf ein komplettes Image, will heißen, alles wird saubergebügelt und ein frisches 2.3(.3) drauf. So, als hätte man dann ein neues gekauft.
Habe immer irgendwie ein blödes Gefühl, wenn da nur ein "paar" Dateien ausgetauscht werden.
Ansonsten werde ich das Gerät vor dem Update und nach dem Update jeweils auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten.

Ich hatte es mir fast bei diesem Update auch überlegt, aber wenn das Gingerbread nun doch schneller kommt.

Schließlich wußte Sascha anscheinend kurz vor Ostern auch nicht, daß wir gestern das erste Update schon bekommen soll(t)en...

Wir werden sehen...
 
Hallo Leute
Ich hab gestern auch das Update gemacht und nun konnte ich heute morgen das LGOS nicht mehr einstellen. Kommt immer LG Logo mit Ladebalken. Nun habe ich das LG neu geflasht mit Stock ROM. Geht jetzt wieder. Aber eine Frage habe ich noch bei den Einstellungen steht 10b und der Updater sagt mir 10c obwohl ich mir sicher bin das ich die 10b drauf getan hab. Die App Sichern ist auch da jedoch ist auf dem Homescreen eine Animation vorhanden, was ja bei der 10c nicht sein sollte Komisch!!! Kann mir jemand helfen?
 
Ok ich hab auch das neue3 Update seit heut.
ABER jetzt läuft einiges nicht mehr so wie es sollte-
bekommt man das LG auch wieder auf den zustand VOR dem Update??
 
Loredana schrieb:
Ok ich hab auch das neue3 Update seit heut.
ABER jetzt läuft einiges nicht mehr so wie es sollte-
bekommt man das LG auch wieder auf den zustand VOR dem Update??

Was läuft denn nivht mehr so wie vorher?
 
Das Netz ist irgendwie schwach.
Statt gutem Empfang nur noch 1 Strich oder gar kein Netz.

Wlan ebenso.

Wie kommt denn sowas?
Ich hätte das gern wieder rückgängig..... :-(
 
Hier ein Video wie ich es gemacht habe. Am Schluss erklärt er wie man, wenn man Android zerschiesst die ROM neu drauf tut. Geht tiptop!
YouTube - LG Optimus Speed Custom Roms installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank aber-Oh Gott oh Gott-dazu bin ich viel zu wenig Experte.
Sowas kann ich nicht.
Da hilft auch die Anleitung nix.

Bin doch nur ein armes kleines Mädel ohne Smartphone Plan....:wubwub:
 
Loredana schrieb:
Das Netz ist irgendwie schwach.
Statt gutem Empfang nur noch 1 Strich oder gar kein Netz.

Wlan ebenso.

Wie kommt denn sowas?
Ich hätte das gern wieder rückgängig..... :-(

Hallo,

also das mit dem schwächerem Empfang bei WLan oder GSM kann ich zumindest bei mir im Zusammenhang mit dem Update nicht bestätigen.

Es bleibt dir wohl nur neu zu flaschen, was nicht so einfach ist.

Gruß
Richard
 
Hallo miteinander... Also ich habe eben auch auf 10c upgedatet... Kein Problem beim update gehabt... und sonst ist auch alles wie vorher... Meine frage: Es soll ja jetzt eine neue Funktion "Sichern" vorhanden sein. Wo finde ich die?

Das einzige was ich festgestellt habe ist: Wenn ich jetzt doppelt auf den Home-Button drücke, öffnet sich nicht mehr die übersicht... Normal? Und auch der wechsel zwischen den Homescreens ist nicht mehr so schnell...

Naja, hoffe mal das jetzt das Abschalten, nachdem das Handy voll geladen hat, der Vergangenheit angehört.
 
TetraVirus schrieb:
Hallo miteinander... Also ich habe eben auch auf 10c upgedatet... Kein Problem beim update gehabt... und sonst ist auch alles wie vorher... Meine frage: Es soll ja jetzt eine neue Funktion "Sichern" vorhanden sein. Wo finde ich die?

"Sichern" ist eine App. einfach mal bei den Apps nachschauen...


Das einzige was ich festgestellt habe ist: Wenn ich jetzt doppelt auf den Home-Button drücke, öffnet sich nicht mehr die übersicht... Normal? Und auch der wechsel zwischen den Homescreens ist nicht mehr so schnell...

Ja, das ist wohl so von LG gewollt. It's not a bug, it's a feature!
 
Was mich nervt ist, dass meine Radio-Apps nicht mehr funktionieren!
Kann Das noch Jemand bestätigen?
Hier geht es um die Apps von Energy.at. 104,6 RTL Berlin, Radio FFH u.s.w.
 
grisu63 schrieb:
Was mich nervt ist, dass meine Radio-Apps nicht mehr funktionieren!
Kann Das noch Jemand bestätigen?
Hier geht es um die Apps von Energy.at. 104,6 RTL Berlin, Radio FFH u.s.w.

Ja stimmt, außer SWR3 der geht.:thumbsup:
 
Och menno.. was hat LG denn da wieder verdreht? So ein Mist!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
909
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.356
ms1004
M
Zurück
Oben Unten