Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

so, v10c mit april baseband als lockeres update ohne wipe bekommen, lief ziemlich nach bilderbuch. witzigerweise ist meine kernel-build trotz update immer noch "dirty" aber so hab ich's ja gerne ^^

heute abend werd ich dann in ruhe rooten und den ganzen zurückgekehrten LG-crap wie f-secure und SNS runterknallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so eine fragen wenn ich Software update prüfung drucke
dann kommt bei mir Verbindung afgrund eine Authentifizierungsfehlers fehlgeschl.


weiss jemand Warum?
 
cobra111 schrieb:
Hallo,
so eine fragen wenn ich Software update prüfung drucke
dann kommt bei mir Verbindung afgrund eine Authentifizierungsfehlers fehlgeschl.


weiss jemand Warum?

weil das Update nicht OTA ausgeliefert wird, sondern nur über den LG Mobile Updater.
 
WilmaXT schrieb:
weil das Update nicht OTA ausgeliefert wird, sondern nur über den LG Mobile Updater.

Danke, hast indirekt ja auch meine Frage beantwortet.

Aber warum hat er dann bei mir was runtergeladen?
 
schwer zu sagen...

Hast Du ein gebrandetes Gerät?

Vielleicht liefert LG ja auch mittlerweile per OTA aus...
 
pochai63 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch das Update auf v10c durchgeführt. Erste Feststellung: Ein neues App ,,Sichern" ist nun vorhanden. Erster Bug nach dem Update. Das Verschieben von Apps funktioniert nicht mehr korrekt. Einige Apps wie z.B das neue ,,Sichern" läßt sich nicht verschieben. Außerdem kann ich den Android Market nicht mehr über dass App aufrufen.:angry:

pochai63

Nachtrag:

Nachdem ich gestern Nacht noch ein Werksreset durchgeführt habe, und meine Apps alle wieder eingerichtet hatte, klappt nun alles wieder.:thumbsup: Alle Apps lassen sich verschieben und auch der Zugang per App zum Android Market funktioniert wieder. Unter den vorinstallierten Apps befindet sich nun auch der Ebook Store von Amazon ,,Kindle". Leider ist der Bug mit dem Geburtstagskalender (ältestes Datum ist 1970 ) immer noch vorhanden.

pochai63
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben die LG PC Suite aktualisiert bevor ich das Update aufspielen wollte und nun bekomme ich beim starten des Programms nen dll Fehler -.-
 
hallo an allee

und zwar habe ich vorhin das update mit dem lg support tool durchgeführt...hat auch am anfang super geklappt...ABER dann kam auf meim xp lapi die meldung das lg suppert tool.exe ein problem hat und geschlossen werden muss..hab ich auch getan...nun geht mein handy nicht mehrrr=(..es steht immer S/W Upgrade please wait while upgrading =(=(..auch wenn ich es aus mach und wider an...

ICH BITTEE UM SCHNELLE HILFEE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft, läuft und keine probleme in sicht...zumindestens das update via LG-Tool...näheres im anschluss :D

ok...fertig...

kein datenverlust, LG schrott wieder drauf, root weg, cwm weg; nix besonders vorgefallen.

passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man im root explorer die Rechte unter "System" wieder umstellen kann?
Vorher ging es ganz normal duch den oberen Button.
Überall geht es nur im Verzeichnis "System" und darunter will er nicht.
Somit lassen sich die lästigen Aps natürlich nicht löschen :(
 
Nabend,
so wollte auch mal zur allgemeinen Ruhe beitragen, Update per USB,
keine Daten weg, Secure und so immernoch deaktiviert, keine Rootrechte mehr. Software noch alles drauf....
Neues Software ist "Sichern"
Kernel immernoch "dirty"
LGE Version "V10c"
Scheint sehr gut gelaufen zu sein :biggrin:

Gruß Elray
 
So der erste Tag mit dem neuen Update ist nun fast rum. Bin noch relativ zufrieden, aber teilweiße kommt mir das LGOS sogar langsamer vor. Das Wechseln der Homescreen ruckelt jetzt öfter als vorher (wo es fast nie geruckelt hat).
Der erste Schrecken kam aber heute morgen, als ich das Handy vom Strom nehmen wollte. Da wollte der mir doch tatsächlich sagen, dass das OS immer noch nur 23 % Akku hat. Obwohl es die ganze Nach am Netz war. Und auch so hing und ruckelte das LG an allen Ecken und Kanten.
Als ich das Handy neu starten wollte, kam ganz plötzlich vor dem Ausschalten die bekannte Meldung, dass der Akku nun voll sei. Nach dem Einsschalten war der Akku bei 100 %. Also alles ok, da hat sich wohl irgendein Dienst aufgehängt.
Ansonsten konnte ich nicht viel Änderung entdecken. Aber insgesamt finde ich, läuft das Ding jetzt nicht mehr so rund.
 
regnod schrieb:
Er beendet Sie auch nicht direkt, sondern nach Entsperren der Tastensperre steht erst wieder ein Kleines H oder 3G und nach 5 Sek schaltet er wieder auf W-lan um Automatisch.
Aber ich möchte nicht das er sich im Standby ins Handy - Netz einwählt oder hin und her switched, da es sicherlich mehr Akku verbraucht.

Hallo regnod, was hast Du denn unter ,,WLAN - Erweitert - WIFI Standby-Richtlinien" ausgewählt ?

1. Wenn Bildschirm sich abschaltet
2. Niemals, wenn im Netzbetrieb
3. Niemals

Wenn Du 1. ausgewählt hast, dann nehme mal den Punkt 3.

Gruß pochai63
 
Hakelt wirklich an vielen Stellen, wo es früher flüssig lief. Manche Apps starten sogar viel später als früher. Also für mich ein Rückschritt.

Dass hier aber jetzt keiner mit Custom ROMs daherkommt. Das Original muss es schon auch können!

Ich hoffe, da kommt schnell was nach!
 
Nach jetzt einem Tag nach dem einspielen der neuen Version kann ich noch folgendes zum Update sagen:

- einige Apps brauchen wirklich manchmal länger zum starten als vorher
- das neue Update frisst auf jeden Fall mehr RAM als vorher (größter Kritikpunkt wie ich finde)
- irgendwie kommt es mir auch so vor, das seit dem neuem Update der Akku nicht mehr ganz so lange hält, obwohl ich das Phone wieder gerootet habe und sämtliche LG Apps deinstalliert habe. Muss das aber nochmal über die nächsten Tage weiter beobachten

Der Launcher (ich nutze Go Launcher EX) läuft aber genau so schnell wie vorher auch.
 
desire hd schrieb:
Hakelt wirklich an vielen Stellen, wo es früher flüssig lief. Manche Apps starten sogar viel später als früher. Also für mich ein Rückschritt.

Dass hier aber jetzt keiner mit Custom ROMs daherkommt. Das Original muss es schon auch können!

Ich hoffe, da kommt schnell was nach!

Hallo desire hd,

das Hakeln hatte ich auch nach dem Update. Nachdem mein Zugang zum Android Market nicht mehr ging, habe ich einen Werks-Reset durchgeführt, und anschließend alle Apps wieder neu installiert ( kein Back-Up eingespielt ). Nun läuft bei mir alles wieder so schnell wie vor dem Update.

gruß pochai63
 
pochai63 schrieb:
Hallo desire hd,

das Hakeln hatte ich auch nach dem Update. Nachdem mein Zugang zum Android Market nicht mehr ging, habe ich einen Werks-Reset durchgeführt, und anschließend alle Apps wieder neu installiert ( kein Back-Up eingespielt ). Nun läuft bei mir alles wieder so schnell wie vor dem Update.

gruß pochai63

Kann allgemein aber doch nicht die Lösung sein, nach dem Update sämtliche Einstellungen, etc neu vorzunehmen. Das sollte nicht das Problem des Kunden sein.
 
Geordi2k9 schrieb:
Kann allgemein aber doch nicht die Lösung sein, nach dem Update sämtliche Einstellungen, etc neu vorzunehmen. Das sollte nicht das Problem des Kunden sein.

Haloo Geordi2k9,

da hast Du vollkommen Recht. Aber nachdem bei mir zu viele Dinge nicht mehr richtig liefen, und der Zugang zum Android Market nicht mehr funktionierte, obwohl GMail noch richtig syncronisierte, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Gruß pochai63
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
911
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.357
ms1004
M
Zurück
Oben Unten