Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Update auf V10C lief reibungslos, keinen Werksreset vollzogen, läuft alles gefühlt geschmeidiger, keine Abstürze, wobei, die hatte ich vorher auch nicht.

Demnächst folgt hoffentlich CyanogenMod7, das offizielle Update von LG auf 2.3 werde ich mir sicher aber auch noch anschauen, denn vom Aufbau her, gefällt mir der LG Launcher.
 
Toll ich hatte jetzt 2mal das Problem, dass die Funkverbindung zusammenbricht; erst nach einem Neustart läuft es dann wieder...
 
Hab mein LGOS gestern geupdatet auf die V10C (1&1 ohne Branding). Danach habe ich es mal gerootet und hatte gestern Abend zum ersten mal 3 Abstürze beim Laden... Nun frage ich mich ob es am Update liegt, oder am rooten. Denn das sind die einzigen Dinge die ich gestern geändert habe.
 
pajonk schrieb:
Bei mir das gleiche. Jetzt bekomme ich das Update nicht mehr drauf. An 2 verschiedenen PC's probiert. Keine Ahnung wo das Handy die Update Info speichert, aber selbst nach einem Factoryreset sagt es, es wäre aktuell.
Komischerweise zeigt mir das Handy V10C an und die LG Software sagt ich hätte V10D??? (Habe ein Vodafone StockRom V10C)
Ich habe das für mich folgendermaßen lösen können:

  1. Full Firmware Version von hier für mein Gerät geladen. (also nicht die nvflash)
  2. mit dem Programm SmartFlash P990 die Firmware + Baseband geflasht
  3. nach dem Flashen war mein P990 zu 100% wie ich es von Amazon bekam, also auch endlich wieder mit Dirty Kernel, den ich zwischenzeitlich irgendwie verloren hatte.
  4. LG Update Tool erkennt dann wieder das P990 in Version 10b und das Update auf v10c verlief problemlos.
  5. Dann wieder mit SuperOneClick gerootet und CWM drauf gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chouch, fox121, hakan_3434 und 2 andere
Hallo *,
Update auf V10d

Fehler seitdem: "Flugmodus" lässt sich nicht mehr deaktivieren ==> erst nach Neustart des Handys.

Kann das viell. ein V10d Nutzer bestätigen ?

Danke.
 
Hallo,

seit dem Update hält bei mir der Akku noch weniger. Obwohl ich alle Dienste und Apps wie vorher deaktiviert habe, war gestern ohne besondere Nutzung nach 8 Stunden der akku von 100% auf 3% runter....

Heute nach 3 Stunden ohne Nutzung nur noch 53% Akku...

Gerät wirkt langsamer, gerade nach dem Entsperren aus dem Standby dauert es länger, bis der Homescreen zu sehen ist.

Gerät geht nun endgültig zurück zu Amazon...

Richard
 
Hallo!

Ich habe mein Handy nagelnau bei Ebay erworben! Es stammt aus einer Vertragsverlängerung (Vewrtrag wurde bei Mobilcom Debitel abgeschlossen).
Das Handy weist keinerlei Soft- bzw. Hardwarebranding auf). Ich habe es gestern per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Als das LG Mobil Updatetool das Handy korrekt erkannt hatte, wurde angezeigt, dass für dieses Telefon Updates verfügbar seien. Ich habe dann "Softwer Update starten" angeklickt. Zunächst verlief alles ohne MProbleme. Bei etwa 37 % wurde dann die Meldung angezeigt, dass für dieses Telefon derzeit kein Update verfügbar ist.

Ich habe den Kundendienst von LG angeschrieben,bekam aber nur die Antwort, dass unverhofft ein Update auf V10C erschienen sei.

Die Updategeschichte entwickelt sich fast genauso wie bei meinem Nokia XPressMusic 5800. Rundherum konnten Leute updaten nur ich nicht!

Gruß
s.berger2
 
Ich hab gestern V10c draufgemacht und musste feststellen das Google Maps und das Navi nicht mehr funktionieren -.-
Hab dann Das Google Maps Update aus dem Android Market deinstalliert und dann hats wieder gefunzt.
Und irgendwie haben sich 2 Spiele bei mir von selbst deinstalliert, icon war noch da, hab angeklickt und dann kahm "Die Anwendung ist nicht installiert"
 
Hm, ich merke gerade, dass mein WLAN Empfang hier zu Hause auch schlechter geworden ist - bricht dauernd zusammen. Und der Router steht gerade mal 5 Meter Luftlinie von mir weg. Das hatte ich vorher nicht. Gut, ist `ne Fritzbox...
 
Hab mein LG gerootet und einige Dinge deinstalliert! Muss ich das vor dem Update rückgängig machen oder kann ich so updaten wie es ist?
 
Melonos schrieb:
Hm, ich merke gerade, dass mein WLAN Empfang hier zu Hause auch schlechter geworden ist - bricht dauernd zusammen. Und der Router steht gerade mal 5 Meter Luftlinie von mir weg. Das hatte ich vorher nicht. Gut, ist `ne Fritzbox...


Mein W-Lan bricht auch ständig ab und wenn ich die Funktion in den WLAN Einstellungen auf "Niemals" einstelle, verbindet sich nach Abbruch der Wlan Verbindung im Standby sich das Handy nicht mehr automatisch ins Mobile Internet ...

Erst nach NEUTSTART des Handy funktioniert alles wieder... Wenn Wlan deaktiviert ist funktioniert alles zu 100 % !!

Gibts mitlerweile noch mehere mit den Erfahrungen ?!
Bin schon echt am Überlegen ob ich lieber auf das S2 warte.... -.-
 
Hi, Community.

Würdet Ihr mir raten, mein LGOS (Originalzustand) zu updaten, wenn ich bisher KEINE Probleme damit hatte. OK, insgesamt ca. 3x Neustart, sonst aber läuft es reibungslos.

Oder sollte ich lieber auf das 2.3... Update warten?

Weiß man inzwischen, was genau gepatcht wurde? Im Thread hab ich nichts genaues gefunden, beim Googlen auch nicht...
 
Wenn Du mit dem Zustand zufrieden bist - dann warte, falls das Update auf v10c nicht für das Gingerbread-Update benötigt wird, kannste es auch überspringen.

Vielleicht bringt ja ein Changelog, sobald verfügbar, mehr Klarheit,
 
M_P_E schrieb:
Ich habe das für mich folgendermaßen lösen können:

  1. Full Firmware Version von hier für mein Gerät geladen. (also nicht die nvflash)
  2. mit dem Programm SmartFlash P990 die Firmware + Baseband geflasht
  3. nach dem Flashen war mein P990 zu 100% wie ich es von Amazon bekam, also auch endlich wieder mit Dirty Kernel, den ich zwischenzeitlich irgendwie verloren hatte.
  4. LG Update Tool erkennt dann wieder das P990 in Version 10b und das Update auf v10c verlief problemlos.
  5. Dann wieder mit SuperOneClick gerootet und CWM drauf gemacht.


So habe ich es auch gemacht. :thumbsup:

Nach dem experimentieren mit verschiedenen Custom-Roms, Kernel und dem Installieren und Deinstallieren zahlreicher Apps & Launcher, sollte man sein Handy einfach mal bereinigen.

Die Leute, die hier Probleme erfahren haben, sollten diese Methode auch anwenden und dann feststellen, dass es unnötig ist LG die Schuld für Ihr vermeintlich fehlerhaftes LGOS zuzuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: flatline4you
Merke:
Don´t change a running system!

Also eher nein:winki:
 
vll hilft ja einfach auch ein Fullwipe. War im Defy Forum damals auch , nach dem Update einspielen ,hast das Defy gemacht was es wollte und es wurde nur geschimpft ! Kaum wurde es mal richtig gesäubert ,lief alles wie am Schnürchen ;)

ich teste das heute Abend mal.
 
WilmaXT schrieb:
So habe ich es auch gemacht. :thumbsup:

Nach dem experimentieren mit verschiedenen Custom-Roms, Kernel und dem Installieren und Deinstallieren zahlreicher Apps & Launcher, sollte man sein Handy einfach mal bereinigen.

Die Leute, die hier Probleme erfahren haben, sollten diese Methode auch anwenden und dann feststellen, dass es unnötig ist LG die Schuld für Ihr vermeintlich fehlerhaftes LGOS zuzuweisen.


Sorry, mein Speed ist so ziemlich jungfreulich. Weder andere Roms drauf, noch andere Launcher.

Nur ein paar Standard-Apps aus dem Market, die bei mir voher auf dem One Problemlos liefen.

Nach dem Update wurde es mit der Akkulaufzeit noch schlimmer.

Also wem soll ich nun die Schuld in die Schuhe schieben, wenn das Speed praktisch im Auslieferungszustand ist ohne groß dran gefummelt zu haben???

Das Ding taugt einfach nichts bzw. es gibt eine so große Fertigungsstreueung, so dass eben manche Geräte nicht so laufen wie sie sollen.

Man sieht dies ja bereits an den Displayproblemen (lecuhtende Ecken), die manche haben und manche wohl nicht.

Es kann nicht sein, dass man solch großen Aufwand betreiben muss, um mit einem Handy einen Tag lang auszukommen, ohne es dazu noch wirklich zu nutzen.

Murks!
 
Hallo.

Also man sollte auch wenn es nur ein paar Standard Programme sind, ein Full Wipe machen
oder die Firmware komplett neu Flashen damit das Handy wieder im Auslieferungszustand ist.

Wenn dann Probleme auftauchen, kann man immer noch mosern.
Vorher kann so etwas einfach passieren.

Selbst wenn man unter Windows ein Update von Vista auf Sieben ohne Neuinstallation macht,kann einiges schief gehen.

Nur mal so als Beispiel und ist in dem Falle nix anderes.

Gruß,
Marcel
 
richyboy schrieb:
Sorry, mein Speed ist so ziemlich jungfreulich. Weder andere Roms drauf, noch andere Launcher.

Nur ein paar Standard-Apps aus dem Market, die bei mir voher auf dem One Problemlos liefen.

Nach dem Update wurde es mit der Akkulaufzeit noch schlimmer.

Also wem soll ich nun die Schuld in die Schuhe schieben, wenn das Speed praktisch im Auslieferungszustand ist ohne groß dran gefummelt zu haben???

Das Ding taugt einfach nichts bzw. es gibt eine so große Fertigungsstreueung, so dass eben manche Geräte nicht so laufen wie sie sollen.

Man sieht dies ja bereits an den Displayproblemen (lecuhtende Ecken), die manche haben und manche wohl nicht.

Es kann nicht sein, dass man solch großen Aufwand betreiben muss, um mit einem Handy einen Tag lang auszukommen, ohne es dazu noch wirklich zu nutzen.

Murks!

Bin ganz deiner Meinung .... Arbeite selbst im Mobilfunkladen und habe das P990 jetzt öfters verkauft auch an freunden und Bekannten ... 5-6 Leute haben genau das Gleiche WLAN Problem wie ich, weshalb ich eig. von einen Software Fehler ausgehe und keinen Hardware Fehler....

Komisch....
 
Es ist ja generell sehr komisch das nicht alle diese Fehler haben.
Das war ja auch schon mit der vorigen Version so.

Ich habe selbst bis jetzt noch kein Update gemacht,
da ich bis jetzt auch noch keine Probleme hatte,außer das der Ton beim Radio
recht leise ist. Aber das soll nach dem Update ja auch noch sein.

Ich warte noch ein wenig ab,oder werde es die Tage mal testen.

Gruß,
Marcel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
908
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.350
ms1004
M
Zurück
Oben Unten