Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Cydras schrieb:
Seitdem ich das Update habe geht bei mir der Akku extrem schnell leer!
Hat über die Nacht geladen, heute morgen um 6:30 abgeklemmt und als ich von der Arbeit zurück gekommen bin hatte es noch 14%!
HAb damit nur ca 30min Musik gehört mit der App Power Amp im Auto und 1 Runde Fruit Ninja in der Pause gespielt sonst nur standby.

Was meint ihr, sollte ich Resetten am Handy oder neues altes Rom mit nvflash flashen?


EDIT: Sry für Doppelpost hab ausversehen auf zitieren statt ändern gedrückt...
 
Lohnt sich imho nicht. Habe vom Fr12 MoDaCo auf Stock-ROM retour-geflashed und auf 10c geupdated, ca. 24 Std. mit dem Update verbracht und flashe grade auf Fr13 MoDaCo.
Stock-ROM war genauso schlecht wie am ersten Tag - aber das sollte jeder für sich selber rausfinden bzw. empfindet das jeder sowieso anders ...

Gruß
 
Vielleicht wurde mit dem Update auch etwas an der Akkuanzeige gedreht und der Akku muss sich jetzt irgendwie neu einstellen, sodass die Anzeige manchmal verrückt spielt?
 
gibts irgendwo die changelogs? Hab eben auf v10c geupdatet.
Heute Nacht z.b. ist mein Handy einfach ausgegangen und morgends hat dann natürlich kein Wecker geklingelt!!! :(
 
Also ich kann nicht klagen ,heute dein ganzen Tags das Handy gequält , 13Std ein mittlerweile und bin bei 63%. Was will man den mehr erwarten !?
Hab aber mal root und cwm entfernt,also alles Stock.
 
Mal am Rande, was mir aufgefallen ist, unter: Einstellungen/Telefoninfo/Software Update/Nächste Aktualisierungsüberprüfung, steht bei mir 07.06.2011. könnte das eventuelle Release Datum GB Update sein? Sollte ja im Juni kommen.
 
Hmm ich glaub ich probier das mal aus mit dem Werkzustand versetzen bei Datenschutz und Speicher zurücksetzen..

Vll hab ich dann weniger Probleme


EDIT: WTF hab gerade gemeekt das mein WLAN nicht mehr funzt! Ok dann werde ich wohl zu 100% resetten..
EDIT2: Es hat beim Runterfahren irgendiwe vibriert die ganze Zeit Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Smarti47 schrieb:
Mal am Rande, was mir aufgefallen ist, unter: Einstellungen/Telefoninfo/Software Update/Nächste Aktualisierungsüberprüfung, steht bei mir 07.06.2011. könnte das eventuelle Release Datum GB Update sein? Sollte ja im Juni kommen.


Nein! Bei mir steht z.b. 14.05, bei anderen 15.05. Das ist nur eine automatische Aktualisierungs- Periode.

Zum Thema: Nach jetzt 2 Tagen mit dem neuem Update kann ich definitiv sagen, der Akku ist schlechter als vorher. Schade....



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine Ahnung was ihr mit dem „Ding“ anstellt. Aber meinem P990, heut Morgen 7:30 Uhr 100%, gesamt ca.1 Stunde telefoni, 7 SMS, ½ Stunde Internet (wifi), 20 Minuten Film, etwas Musik. Meine Einstellungen: Wifi off ,Datenmodus Off, 3G Off,GPS off, Keinen Taskmanager (bringt aus Erfahrung,eh nix), Displayanimation off. 19:22 Uhr, noch 93%. Habe die V10c.
 
Zum Thema: Nach jetzt 2 Tagen mit dem neuem Update kann ich definitiv sagen, der Akku ist schlechter als vorher. Schade....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, kann ich so bestätigen. Welchen kernel hattest Du vorher? dirty oder non-dirty?

Ich hatte vorher den non-dirty und da war der Verbrauch deutlich geringer.

Interessant in diesem Kontext, ist auch diese Meldung bei golem.de:

Bis zu 30 Prozent höherer Stromverbrauch mit Kernel 2.6.38

Linux: Bis zu 30 Prozent höherer Stromverbrauch mit Kernel 2.6.38 - Golem.de

Muss nicht zwangsläufig auch auf den LGOS-Kernel 2.6.32.9-dirty zutreffen, aber man weiß ja nie... :glare:
 
Smarti47 schrieb:
Keine Ahnung was ihr mit dem „Ding“ anstellt. Aber meinem P990, heut Morgen 7:30 Uhr 100%, gesamt ca.1 Stunde telefoni, 7 SMS, ½ Stunde Internet (wifi), 20 Minuten Film, etwas Musik. Meine Einstellungen: Wifi off ,Datenmodus Off, 3G Off,GPS off, Keinen Taskmanager (bringt aus Erfahrung,eh nix), Displayanimation off. 19:22 Uhr, noch 93%. Habe die V10c.


Bei mir ist die Akkulaufzeit zwar gut, aber 93% nach der Nutzung? Alleine 1 Stunde telefonieren müsste bereits deutlich unter 90% drücken...

Kannst du mal die Spannung vom Akku auslesen? *#*#4636#*#* eintippen, dann auf Akkuinformationen und die Akkuspannung ablesen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher den dirty kernel genutzt.

Ich kann PatSend nur zustimmen. Glaube das mit den 93 Prozent Akku von weiter oben auch eher nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PatSend schrieb:
Bei mir ist die Akkulaufzeit zwar gut, aber 93% nach der Nutzung? Alleine 1 Stunde telefonieren müsste bereits deutlich unter 90% drücken...

Kannst du mal die Spannung vom Akku auslesen? *#*#4636#*#* eintippen, dann auf Akkuinformationen und die Akkuspannung ablesen.

Danke :)

Mein Akku geht leer wie Sau, meine Spannung 4020mV falls es irgendwie relevant ist.

Gruß
rockster70
 
PatSend schrieb:
Bei mir ist die Akkulaufzeit zwar gut, aber 93% nach der Nutzung? Alleine 1 Stunde telefonieren müsste bereits deutlich unter 90% drücken...

Kannst du mal die Spannung vom Akku auslesen? *#*#4636#*#* eintippen, dann auf Akkuinformationen und die Akkuspannung ablesen.

Danke :)
ist 4059 mV.
 
Unter Akkuverbrauch:
Handy Standby 46%
Telefon inaktiv 43%
Anrufe 6%
Disblay 6%
Wifi 2%
Wenn euch das weiter hilft.
 
Hallo,

was sagt die Akku Spannung aus. :huh:
Ich habe bei einem %Satz von 71% die Akku Spannung von 3925 mV

Die letzte Ladezeit war gestern ca. 18:40 Uhr.
 
Der Akku verliert mit der Zeit an Spannung - ein voller Akku hat eine höhere Spannung als ein leerer Akku.

Beim LGOS reicht das Spektrum meiner Meinung nach grob von 3500 bis 4.100 mA.
 
Hallo,

bei den Bereichsdaten von 3500 bis 4.100 mA stimmt das rein rechnerisch.

Dann sind 71% auch 3925 mV.

Bloß bei Smarti47 stimmt dann die Rechnung nicht. Oder seine Ablesung. Ein Wert von 4059 mV entspricht dann ca. 88% und das scheint schon glaubwürdiger zu sein.

1. Rechnung: 600 / 559 = 1.1342
2. 100% / 1.1342 = 88.1 %
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll... seit dem update startet mein handy beim laden andauernd neu... mehrmals innerhalb von 5 minuten... ist doch nicht normal... wenn ich es einschicke, bringt das was?
 
Entweder mal einen Reset machen, oder direkt einschicken. Warum auch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
913
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.357
ms1004
M
Zurück
Oben Unten