Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

cmw flashen, backup erstellen, testen.....
 
Kann es vielleicht nicht doch sein, daß es sich um Fertigungstoleranzen handelt und nicht um die Software?
 
desire hd schrieb:
Kann es vielleicht nicht doch sein, daß es sich um Fertigungstoleranzen handelt und nicht um die Software?

Das sehe ich auch so. Displays mit den leuchtenen Ecken hat auch nciht jeder. Manche haben ein bläulich reflektierendes Display, manche ein schwarz reflektierendes.

Bei mir schließe ich Einstellungen oder Apps die zuviel Strom verbauchen aus, weil alles geprüft.

Gruß
Richard
 
Werde mein Gerät jetzt mal zur Reparatur schicken... mal sehen was der Techniker sagt...

Abwarten ...
 
WilmaXT schrieb:
Die Leute, die hier Probleme erfahren haben, sollten diese Methode auch anwenden und dann feststellen, dass es unnötig ist LG die Schuld für Ihr vermeintlich fehlerhaftes LGOS zuzuweisen.

Jetzt bin ich als Kunde schuld, wenn das neue Update nicht rund läuft?
 
freakysands schrieb:
läuft, läuft und keine probleme in sicht...zumindestens das update via LG-Tool...näheres im anschluss :D

ok...fertig...

kein datenverlust, LG schrott wieder drauf, root weg, cwm weg; nix besonders vorgefallen.

passt

und heute die ernüchterung :(

die akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden bei mir. seit 6 uhr eingeschaltet, empfang und nur standby: 58%... gestern waren es um 13 uhr noch 83% :thumbdn:

wenn das so weitergeht, schreit der akku noch vor feierabend nachm ladegerät... O.o
 
Zitat:
Zitat von broiler442
Also bei mir sind wie gesagt die MP3s und Videos von der SD-Karte flöten gegangen, heute wollte ich die Karte formatieren und alles neu rüberkopieren. Das Endergebnis: die Karte ist schrott: sie wird vom PC nicht erkannt und sobald ich sie in ein Handy egal ob LGOS oder mein olles Nokia 5800 stecke frieren beide ein. Da hilft nur noch Akku raus. Konsequenz meine 2 Wochen alte SDHC 16Gb Karte wander in den Müll. Welche SD Karten benutzt ihr. Ich hatte jetzt eine von HAMA.


Versuch die doch mal am PC neu zu formatieren. hatte ich beim Desire auch schon und danach gings wieder. Ansonsten net weg werfen. Kannst die bestimmt umtauschen.



Wie soll ich die Karte formatieren, wenn sie vom PC nicht mal erkannt wird?
 
Dann ist aber die Karte kaputt - was nicht an deinem LGOS liegt, das kann auch so schon mal passieren.
 
M_P_E schrieb:
Ich habe das für mich folgendermaßen lösen können:

  1. Full Firmware Version von hier für mein Gerät geladen. (also nicht die nvflash)
  2. mit dem Programm SmartFlash P990 die Firmware + Baseband geflasht
  3. nach dem Flashen war mein P990 zu 100% wie ich es von Amazon bekam, also auch endlich wieder mit Dirty Kernel, den ich zwischenzeitlich irgendwie verloren hatte.
  4. LG Update Tool erkennt dann wieder das P990 in Version 10b und das Update auf v10c verlief problemlos.
  5. Dann wieder mit SuperOneClick gerootet und CWM drauf gemacht.

Habe es nun ähnlich gelöst.
Die Software macht wohl den Status nur vom Baseband abhängig.
Habe das alte Baseband installiert, dann mit CWM meine Datensicherung zurück geholt und konnte dann das Update drüber bügeln.
Komischerweise hatte ich aber schon das neueste Baseband installiert bevor ich das Update das erste mal installierte.
 
broiler442 schrieb:
Wie soll ich die Karte formatieren, wenn sie vom PC nicht mal erkannt wird?

Geh doch mal zu einem netten Computerfachgeschäft und frag dort nach, ob Sie das kurz prüfen können. Für sowas verlangen die egtl. auch kein Geld...
 
broiler442 schrieb:
Wie soll ich die Karte formatieren, wenn sie vom PC nicht mal erkannt wird?

Hast nur geschrieben das es in deinen Handys net mehr funkt. So war es bei mir auch aber am pc gings noch deswegen hab ich das mal vorgeschlagen. Da du mit dem Fehler alleine stehst liegts bestimmt net am speed sondern an der Karte.

Ich würd sie umtauschen ;)
 
Ich bekomme gar nichts angeboten. Aber die OTA Funktion geht bei mir auch nicht.

1&1 Gerät.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hallo,

ich habe auch das neue Update aufgespielt und jetzt die Version 10c im Einsatz. Anschließend das LG P990 gerootet und mit dem Root Explorer die beiden Apps (Auto-Modus und F-Secure) entfernt.

Gestern 18:43 Uhr war der Stand nach dem Laden 100%
Heute 15:16 Uhr ist der Stand 75%.
Die Abnahme ist in der Anzeige -5mA (History vom App: Batterie-Monitor). Sie steigt nur kurzfristig an. In der History wird alle 5 Minuten ein Eintrag gemacht. Man kann also sehr gut über einen längeren Zeitraum sehen, wer ev. mehr Akku Leistung und wann zieht.

UMTS/EDGE/H ist aktiviert und WLAN ist deaktiviert. Jede Stunde wird von meinen E-Mail Konto per IMAP ein Abgleich vollzogen. Zusätzlich zwei E-Mails auf Googlemail erhalten. Auch das Konto ist aktiv und wird bei Bedarf synchronisiert.

FAZIT: So hält das LG P990 mindestens 2 Tage durch. Das ist aber nur ein Test. Wenn ich natürlich browse, Multimedia ansehe usw., wird der Akku eher ausgelutscht. Ob das nun nach dem Update besser oder schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich vor dem Update nicht so streng kontrolliert hatte. Aber so kann jeder es bei sich selbst einmal austesten.
Ich habe vor, wenn ich die Ladestation endlich bekomme, mein LG P990 grundsätzlich nachts zu laden. :winki:
 
Geordi2k9 schrieb:
Jetzt bin ich als Kunde schuld, wenn das neue Update nicht rund läuft?

Nein, selbstverständlich nicht.

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass fehlerhafte Hardware/Software ausgeliefert wurde. Ich beziehe mich eigentlich nur auf diejenigen, die mit Ihrem LGOS "herumexperimentieren".

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass eine Fullwipe + Update vielen helfen könnte. Ich will diesen Rat natürlich niemanden aufzwingen - mir hat es auf jeden Fall geholfen und mein LGOS läuft jetzt super!
 
Bei mir blieb das Telefon auch bei 4% hängen. Liegt wohl daran, dass der Standard Bootloader nicht geladen wird. Könnte mit dem Rom Manager zusammenhängen.
Um das Problem zu lösen einfach das Handy neu starten und "NUR" die Leiser TAste gedrückt halten. Dann wird der Standard Bootloader geladen "Software Update in Progress" oder so. Danach läuft das Update durch.
 
Erstes Fazit nach einem Tag nach dem Update:

  1. Absturzprobleme wurden nicht behoben
  2. Akku hält nicht länger durch wie sonst
  3. subjektiv geschmeidigeres Scrollen
  4. die gelegentlichen Hänger sind noch vorhanden
 
Eben festgestellt mit dem Flugmodus:

Nachdem ich wieder umstellen wollte auf Empfang, war der Flugmodus grau hinterlegt, konnte also den Flugmodus nicht mehr deaktivieren.
Also bin ich in das Menü "Wireless" und habe dort das Häkchen rausgenommen.
Dann kommt das Kreuz bei der Empfangsanzeige, aber es baut keine Netzverbindung mehr auf...
Nur ein Neustart hat es wieder empfangsfähig gemacht.
Dazu sage ich nur: Dreck! Hatte ich die letzten fast 3 Wochen NIE.
LG sollte hier schnellstens fixen und nachlegen!
 
Hauptsache mal ein Update raus gehauen. Oder wie darf man das verstehn?

Gibt es irgendwelche konkreten Änderungen/Verbesserungen?

Hab jetzt keine Lust auf just4fun..
 
desire hd schrieb:
Eben festgestellt mit dem Flugmodus:

Nachdem ich wieder umstellen wollte auf Empfang, war der Flugmodus grau hinterlegt, konnte also den Flugmodus nicht mehr deaktivieren.
Also bin ich in das Menü "Wireless" und habe dort das Häkchen rausgenommen.
Dann kommt das Kreuz bei der Empfangsanzeige, aber es baut keine Netzverbindung mehr auf...
Nur ein Neustart hat es wieder empfangsfähig gemacht.
Dazu sage ich nur: Dreck! Hatte ich die letzten fast 3 Wochen NIE.
LG sollte hier schnellstens fixen und nachlegen!
Das hatte ich mit V10a aber auch schon vereinzelt.
 
Seitdem ich das Update habe geht bei mir der Akku extrem schnell leer!
Hat über die Nacht geladen, heute morgen um 6:30 abgeklemmt und als ich von der Arbeit zurück gekommen bin hatte es noch 14%!
HAb damit nur ca 30min Musik gehört mit der App Power Amp im Auto und 1 Runde Fruit Ninja in der Pause gespielt sonst nur standby.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
913
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.357
ms1004
M
Zurück
Oben Unten