Probleme mit WLAN / mobilem Internet nach Standby

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit WLAN / mobilem Internet nach Standby im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

Deacon Frost

Neues Mitglied
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Internetverbindung. Von Zeit zu Zeit bricht meine WLAN-Verbindung im Standby ab (Wi-Fi Standby-Richtlinie ist auf "Niemals umschalten"). In den Einstellungen (und in meinem Widgetsoid-Umschalter-Widget) sehe ich, dass WLAN immer noch läuft, allerdings steht dann unten bei den Netzwerken bei meinem Netzwerk ein "deaktiviert". Ich kann entweder direkt mein Netzwerk anwählen und auf "verbinden" klicken oder WLAN aus und wieder an schalten. Beides eher suboptimal.
Ganz blöd wird es aber dadurch, dass beim Wechseln auf WLAN offenbar die mobile Internetverbindung irgendwie deaktiviert wird (auch das sehe ich in meinem Widget). Schalte ich das Wlan manuell ab, aktiviert sich das mobile Internet wieder und ich bin über 3G/2G online. Wenn aber der oben beschriebene Fehler auftritt und die WLAN-Verbindung verschwindet, wird offenbar die mobile Internetverbindung auch nicht aktiviert, ich bin also komplett offline. In der Statusleiste habe ich dann auch nur das entsprechende Netz-Logo ohne die Pfeile. Ich muss erst umständlich im Menü die mobile Internetverbindung abschalten und dann wieder aktivieren, damit es wieder läuft.

Wie gesagt, das Problem taucht (offenbar) nicht immer auf, ich konnte es bislang auch nicht zuverlässig reproduzieren. Nervt aber natürlich trotzdem ungemein. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab momentan MoDaCo Fr5 drauf...
 
J

jarod1701

Neues Mitglied
Habe leider exakt das gleiche Problem. LGOS mit Stock-ROM.
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

Ich hab das gleiche Problem. Zudem erinnere ich mich daran, dass ich das Gleiche mit 'ner Rom für's HD2 auch mal hatte. Damals habe ich allerdings einfach die Rom gewechselt;-).

Gruß,
Gregor

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
M

maverick-79

Fortgeschrittenes Mitglied
das gleiche auch bei mir....
 
W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann heißt es wohl warten und hoffen das da nen Bugfix erscheint, weil mittlerweile sind es ja schon einige bei dennen WLAN im Standby getrennt wird. Ich geh nun mal davon aus das wir also nich alle zu blöde sind :lol:
 
R

Roswood

Neues Mitglied
Grüße Miteinander

Ich habe auch ein Problem mit W-Lan,bei mir geht das garnicht erst an,das zeichen rechts oben fehlt auch,obwohl mein Heim Netztwerk angezeigt wird.

Mach ich irgentwas Falsch...:wubwub:

Ansonsten bin ich mit dem Handy echt zufrieden.

Ich habe auch in der mini Anleitung nichts genaues gefunden wie man W-Lan richtig anmacht...

Vieleicht kann mir ja jemand Helfen

Danke im Vorraus

Roswood
 
B

bombaz

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir ist das selbe Problem. Gibt es hier schon eine Lösung? Müsste dann ja jeder haben, oder?
 
Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
same here :(
 
J

JCool

Stammgast
Bei mir aktiviert sich das mobile Internet (nicht WLAN) nach dem Einschalten des LGOS immer automatisch.

Im Detail:
Ich nutze Widgetsoid, dort die Funktion zum Deaktivieren des mobilen Netzzugangs (nicht durch das Umbenennen des APNs).
Mittels Widgetsoid schalte ich also das mobile Internet aus. Wenn nun der Akku leer ist, schaltet sich das LGOS ab. Ich lade den Akku nun auf, schalte danach morgens das LGOS ein - und die mobile Internetverbindung ist sofort aktiviert.

Irgendwie "merkt" sich das LGOS beim Ausschalten nicht den Status des mobilen Internets und aktiviert dieses immer automatisch nach dem Einschalten. Scheint auch ein Bug zu sein, der möglicherweise in die gleiche Richtung geht...

Habt Ihr das auch, wenn Ihr andere Widgets zum Ein-/Ausschalten des mobilen Internetzugangs nutzt und dann das LGOS aus- und wieder einschaltet? Oder liegt es am Widgetsoid?
 
T

Tenchi

Ambitioniertes Mitglied
Warum schaltest du die mobile datenübertragung nicht einfach unter den wirelesseinstellujgen aus?
funzt bei mir prima
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
R

regnod

Fortgeschrittenes Mitglied
Deacon Frost schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Internetverbindung. Von Zeit zu Zeit bricht meine WLAN-Verbindung im Standby ab (Wi-Fi Standby-Richtlinie ist auf "Niemals umschalten"). In den Einstellungen (und in meinem Widgetsoid-Umschalter-Widget) sehe ich, dass WLAN immer noch läuft, allerdings steht dann unten bei den Netzwerken bei meinem Netzwerk ein "deaktiviert". Ich kann entweder direkt mein Netzwerk anwählen und auf "verbinden" klicken oder WLAN aus und wieder an schalten. Beides eher suboptimal.
Ganz blöd wird es aber dadurch, dass beim Wechseln auf WLAN offenbar die mobile Internetverbindung irgendwie deaktiviert wird (auch das sehe ich in meinem Widget). Schalte ich das Wlan manuell ab, aktiviert sich das mobile Internet wieder und ich bin über 3G/2G online. Wenn aber der oben beschriebene Fehler auftritt und die WLAN-Verbindung verschwindet, wird offenbar die mobile Internetverbindung auch nicht aktiviert, ich bin also komplett offline. In der Statusleiste habe ich dann auch nur das entsprechende Netz-Logo ohne die Pfeile. Ich muss erst umständlich im Menü die mobile Internetverbindung abschalten und dann wieder aktivieren, damit es wieder läuft.

Wie gesagt, das Problem taucht (offenbar) nicht immer auf, ich konnte es bislang auch nicht zuverlässig reproduzieren. Nervt aber natürlich trotzdem ungemein. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab momentan MoDaCo Fr5 drauf...

Gibts für dieses Problem mitlerweile eine Lösung?!
 
chillmaster

chillmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch genau die selben Fehler. Mit der Stock Rom und mit Modaco FR19. Nervt mich total...
 
W

w0lfszeit

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab derzeit noch kein 3G, da ich meinen APN gelöscht habe und bis Vertragsablauf warte (noch 2 Wochen), trotzdem benutze ich dieses App hier: KeepWiFi. Ich weiß nicht, ob das euch weiterhilft, aber ich denke mal schon ;)

€: URL verschönert^^
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem, dass ich W-Lan häufig erst anschalten kann wenn ich das Gerät neu starte. Hatte ich es angelassen und bin außerhalb der Reichweite geht es natürlich weg. Komme ich dann wieder in den Bereich schaltet es sich aber nicht mehr zu. Wenn ich das Gerät neu starte lässt sich das W-Lan anschalten, ohne Probleme. Wenn ich es dann wieder ausschalte und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschalten möchte lässt es sich nicht mehr aktivieren.....erst nach Neustart. Was kann man da machen, bin ich der Einzige mit dem Problem??
 
ndadi84

ndadi84

Neues Mitglied
habe das gleiche unter CM7, gibt's was neues? habe die App eben versucht, klappt bei mir nicht... :-(
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
ich hab so ein ähnliches problem. ich muss mein w-lan am handy oft 3 mal neu aus und wieder einschalten bis es sich endlich mal verbindet.

das liegt bei mir aber zu 100% an meinem Router, da ich die selben probleme auch schon mit meinem alten desire hatte. (ich habe noch so nen alten speedport w700v)

vielleicht liegts bei dir auch an deinem Router.


Gruß
 
Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube das ist kein bug sondern ein feature :smile: Jedenfalls ist es bei mir so, dass wenn ein Wlan Netz längere Zeit ein schwaches Signal hat, es deaktiviert wird. Wahrscheinlich zum Akku sparen ... Über die Einstellungen - Wlaneinstellungen kann man es dann wieder aktivieren.
 
Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
Selber Fehler hier. Es lässt sich dann nur einschalten wenn man neu startet!
 
M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hab heute auch mein LGOS bekommen und wollte gleich mal mit W-LAN in den Market, aber das ging nicht. Ich habe alles so gemacht wie es sich gehört, in den Eintstellungen steht auch das ich verbunden bin, nur will er mir partout nicht in den Market oder ins Internet. Jetzt les ich eure Beiträge und muss sagen das ich relativ enttäuscht bin. Ist das ein generelles Problem oder tritt das nur beim ersten mal auf? Weil ich bin relativ oft in W-LAN Bereichen und kann es auch oft nutzen. Wäre wirklich schade wenn das nicht klappt oder nur wenn ich das Handy immer wieder Neustarten muss.
Liefern die Custom-ROMS da abhilfe?
Danke

mfg manniefresh

EDIT: Sorry, war mein Fehler. Hab mich bei der IP-Festlegung vertippt. Alles funktioniert wunderbar :).
 
Zuletzt bearbeitet: