Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Also ich berichte mal von mir, hatte es ja zum support gesendet, und denen gesagt das es ziemlich alle fehler hat die das OS bis jetzt hatte... Die haben es gestern abend zurück geschickt per DHL, ist aber noch nicht bei mir angekommen... Wenn ich es dann doch bekomme rufe ich sofort bei AMAZON an und werde denen sage das das problem immernoch da ist und frage denen mal ob ich es wirklich 3 mal schicken sollte um mein geld zurück zu bekommen ;D

Ich werde natürlich dann hier mal weiter berichten wie es bei mir gelaufen ist ;)
 
Hmm, auch bei mir will Amazon das Gerät nicht zurücknehmen. Habe mehrfach argumentiert und geschrieben, werde aber vertröstet und um etwas Geduld gebeten, da LG wohl ein Update verspricht das alle Probleme auf einen Schlag lösen soll. Ich selbst glaube es nicht und ich werde versuchen mit Amazon eine frist auszuhandeln.
 
Hätte jemand mal ein Antwort-Mail auf eine "Abwimmelungs"-Mail vom Verkäufer für mich? :D
Danke
 
Flusher schrieb:
Hmm, auch bei mir will Amazon das Gerät nicht zurücknehmen. Habe mehrfach argumentiert und geschrieben, werde aber vertröstet und um etwas Geduld gebeten, da LG wohl ein Update verspricht das alle Probleme auf einen Schlag lösen soll. Ich selbst glaube es nicht und ich werde versuchen mit Amazon eine frist auszuhandeln.

Bei mir genauso... ich glaube auch nicht, daß da so schnell ein Update kommt. Von Seiten Amazons ist das im Moment Hinhaltetaktik.

Da hilft m.E. nur der Gang zum Anwalt.
 
ihr müsst anrufen und mit abteilungsleiter sprechen!
 
Mir ist auch hier bei den Kommentaren aufgefallen das diejenigen das Geld zurück bekommen haben die dort angerufen, diejenigen die es mit ner Mail lösen wollten(mich inbegriffen) haben es nicht erstattet bekommen, bei mir läuft es grade noch.. Das Gerät müsste heute bei mir ankommen, danach werde ich Amazon sofort telefonisch kontaktieren... Ich rate euch dort anzurufen, bringt wohl mehr wies aussieht...
 
R3Dr4g0n, das stimmt leider nicht. Eben wurde mir auch am Telefon mitgeteilt, das sie eine Lösung mit LG suchen. Ich war leider etwas im Stress und hab jetzt kein endgültiges Ergebnis (, werde aber heute noch mal anrufen.

Im Grunde ist das LG kein schlechtes Telefon. Aber für die 450€ die ich im April bezahlt habe, bekommt man zu wenig funktionierendes, vor allem mit Stock Rom.

Daher werde ich mich jetzt etwas im betreffenden Recht schlau machen und dann vermutlich mit einer zweiwöchigen Frist die Rücknahme fordern. Nur weil das Problem/die Probleme POTENTIELL (weil Software) lösbar wären, heißt das nicht, dass ich noch mehr als 6 Monate Wartezeit für einen funktionierenden Gegenstand akzeptieren muss. Hätte das Teil einen notorisch defekten Lautsprecher (Defy) würde es ja auch dauernd zurückgenommen werden.

Mal schauen was draus wird.

€: So, jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter. Ich werde jetzt von der entsprechenden Fachabteilung zurückgerufen. Der "normale" Kundenservice hat wohl nur die Aufgabe die Leute hinzuhalten und die Wogen etwas zu glätten, mehr können die wohl nicht machen. Verübeln tu ich es Amazon nicht, die versuchen das Beste aus ihrer Position zu machen. Akzeptieren tu ichs dennoch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angerufen, der Fall wurde aufgenommen und am nächsten Tag wurde ich per Mail kontaktiert und vertröstet. Habe dann wie gesagt nochmal zwei Mal hin und her geschrieben und in der letzten Mail bat man mich noch etwas Geduld zu haben.

Das Telefon ist ein Desaster - erst wurde der Erscheinungstermin von Woche zu Woche verschoben, dann kam es vollgebuggt bei mir an, und jetzt werden Updates von Monat zu Monat verschoben. Aber offenbar sind wir nicht die einzigen die sich an Amazon wenden - hoffentlich nutzt es was und Amazon macht bei LG etwas Druck. Aber selbst mit Update ist mir die Lust auf das Telefon vergangen. :ohmy:
 
Hmm ich hatte ja etws Hoffnung mit dem Telefon, aber wenn ich das hier alles so lese :( will es auch los werden, obwohl ich zwar CM7 benutzt hatte war ich damit EIGENTLICH zufrieden, das weisse s2 hats mir angetan :D sieht einfach nur hammer aus, ich hoffe es klappt..

P.S. mein OS ist auf dem weg zu mir sehe ich grade (bin auf der Arbeit)
 
Sooo, ich melde mich mal zurück um Bericht zu erstatten :D Hab mein OS heute vom w-support wieder bekommen. Die haben lediglich die neueste Firmware draufgespielt (es war schon vorher die neueste drauf!) und haben dafür 5! Tage gebraucht. Naja ich habe gerade eben Amazon angerufen, habe denen meine Probleme erzählt, das das Handy halt abstürzt dies und jenes halt, und habe gesagt nachdem ich es bekommen habe mein Handy 4-5 mal in 2 std abgestürzt ist :D habe aber nichts vom 2.3 erzählt!

Die Frau meinte das ich es nochmal abschicken muss, wenns danach nicht klappt ich mein Geld zurück bekomme ;)
 
stefan-do schrieb:
ihr müsst anrufen und mit abteilungsleiter sprechen!
Das ist aber recht sinnlos. Denn Amazon hat auch nur ein Callcenter. Wenn du angeblich an einen Abteilungsleiter weitergeleitet wirst, haste auch nur einen anderen Callboy dran.
 
Nein, wieso?

Man kann von Amazon über Microsoft bis Sparkasse immer den Abteilungsleiter verlangen. Meistens sagen die aber ähnliche Sachen wie die Mitarbeiter, da es meist nur wenig Handlungsspielraum gibt.

Ich denke auch, dass wir weiterhin gute Chancen mit der Rückgabe haben werden. Wenn es sein muss, dann über den "Deppen-Weg", also das dreimalige einschicken des defekten Produktes.

Grüße.
 
Weil man niemals einen Abteilungsleiter ans Telefon bekommen wird. Das sind Callcenter. Wenn die dich angeblich weiterleiten, haste auch nur einen normalen Sachbearbeiter an der Strippe, welcher sich als Leiter ausgibt um dich zu beruhigen.
Deswegen sagen die auch nicht mehr als die anderen Mitarbeiter. Daher ist sowas sinnlos.
 
Falls ich es irgendwo überlesen habe dann tut es mit leid. Aber schaut euch diesen Auszug mal an.


BGB - Kaufrecht:

� 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.


� 434 Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,


  1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
  2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (� 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.

(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.


Vielleicht hilft es beim schreiben von bösen E-Mails :thumbup:
 
Nein tut es nicht, hab auch mit dem netten § 433 BGB argumentiert: Sinnlos ;)
 
Man kann damit schon argumentieren, aber bei Sachmängeln (und hierum handelt es sich ja), hat der Verkäufer das Recht nachbessern zu dürfen. Und das darf er dreimal versuchen. Erst wenn es dann trotzdem nicht korrigiert ist, kann man das Geld rechtsmässig zurückfordern.

Wenn nun die "Reperatur" jedesmal 4 Wochen dauert, wären es schon drei Monate. Dazu kommt das hinhalten von Seiten Amazons.
Ich schätze bis dahin wird es ein Software-Update geben. Das Geld zurückbekommen wird also ziemlich schwer.
 
Grundsätzlich hat der Händler zwar das Recht nachzubessern, in dem Fall ist das allerdings sinnlos, da ja alle Geräte davon betroffen sind. Es hilft also weder ein Austausch noch das Neuaufspielen der Software.
 
Das stimmt zwar, tut aber nichts zur Sache. Womöglich würde man vor Gericht letztendlich Recht bekommen, aber bis das durch wäre, hätte LG auch bereits ein Update gebracht.
Es sieht also eher schlecht aus. Wenn sich aber mehr Leute bei Amazon beschweren, wird mehr Druck auf Amazon ausgeübt (und die leiten das an LG weiter).
 
Thoddü;2079510 schrieb:
Grundsätzlich hat der Händler zwar das Recht nachzubessern, in dem Fall ist das allerdings sinnlos, da ja alle Geräte davon betroffen sind. Es hilft also weder ein Austausch noch das Neuaufspielen der Software.

Alle Geräte sind von den Fehlern nicht betroffen. Ich hatte mit der Stock ROM (solange ich sie genutzt habe) keinen einzigen dieser Fehler. Mir lief das ganze lediglich etwas zu langsam, so dass ich angefangen habe Custom ROMs aus zu probieren.
Jedoch habe ich keine Ahnung, was nun letztendlich der Auslöser dieser Fehler ist. Evtl haben manche Bauteile eine höhere Fehleranfälligkeit, oder aber es liegt an einer bestimmten Softwarekombination.

Daran könnte zwar der Händler auch nichts ändern, aber ich wollte sowieso nur die pauschale Aussage "alle Geräte" anfechten. ;)
 
Aber dein Gerät läuft auch langsam, und das zählt für mich schon als Fehler ;)
Ich konnte feststellen, dass sich die Fehler erst nach längerem Gebrauch eingestellt haben, ich hatte bspw. erst nach 6 Wochen einen ungewünschten Reboot.
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.931
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.505
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.489
Hebe
H
Zurück
Oben Unten