Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Flamey schrieb:
Wenn du eine Kaufberatung wünschst, mache dies doch im dementsprechenden Thread/Subforum bitte :)

Wird hier sonst alles zu sehr Off-Topic!!!

Jop, hast recht sry, das war aber eher ne Frage an mich selbst als an euch :razz:
 
tja, da habe ich als ebay käufer wohl die arschkarte gezogen. 450 € für den hintern. ich würde das handy gern im tiefsten see der erde versenken. hätt ich mir mal doch ein samsung oder htc geholt... schon peinlich wie das alles abläuft

kollege von mir hat mich zur sau gemacht, weil ich ihm das lg so sehr empfohlen habe. jetzt hat er es nach 6 wochen für 200 euro wieder verkauft und ist froh dass er das ding los ist
 
Ist für mich nur alles nicht so einfach, der nächste Mediamarkt ist ewig und 3 Tage weg, ohne Auto und Bus siehts da mau aus mit "innerhalb von 14 Tagen zurückgeben". Auch wenn ich meinen Kaufpreis voll erstattet bekommen würde, gibts für 411 Euronen immer noch keinen anderen Dualcore-Androiden ;) Und 400 Öcken für - aus meiner Sicht - immer noch ein Handy, ist für einen Schüler ne ganz schön große Hausnummer ;)

EDIT: Was den TS-Bug beim Sensation angeht, da brauchst du nur mal in das entsprechende Forum zu gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü;2090301 schrieb:
Ist für mich nur alles nicht so einfach, der nächste Mediamarkt ist ewig und 3 Tage weg, ohne Auto und Bus siehts da mau aus mit "innerhalb von 14 Tagen zurückgeben". Auch wenn ich meinen Kaufpreis voll erstattet bekommen würde, gibts für 411 Euronen immer noch keinen anderen Dualcore-Androiden ;) Und 400 Öcken für - aus meiner Sicht - immer noch ein Handy, ist für einen Schüler ne ganz schön große Hausnummer ;)

EDIT: Was den TS-Bug beim Sensation angeht, da brauchst du nur mal in das entsprechende Forum zu gucken ;)

Das s2 kostet bei amazon im moment "nur" 449 euro
 
Sind leider 38 € zu viel ;) 400 tut mir schon weh...außerdem wär mir wie gesagt ein Gerät mit Tegra lieber...
 
da kann man mal sehen wie lg lügt!! habe ich gerade in facebook gelesen!!


LG Electronics Deutschland Hallo zusammen,

wir haben noch nie behauptet, dass wir nichts zu dem Thema wissen oder sagen. Wir sind stetig darum bemüht eure Anfragen hier so gut es geht zu beantworten oder entsprechend weiterzuleiten. Sobald neue Informationen eintreffen, geben wir diese auch unverzüglich an euch weiter. Derzeit ist der Stand der Dinge, dass das Update bei den Netzbetreibern zur Prüfung vorliegt und auf Freischaltung wartet - unabhängig davon, ob mit oder ohne Branding. Mehr Informationen habe ich nicht.

LG Frankvor 16 Stunden · Gefällt mir

BASE Hallo Michael, von LG haben wir nur Open Market Geräte. Die Updates gehen von Google an LG, dort werden die Updates angepasst und freigegeben. Da haben wir nichts mit zu tun. Gruß Ulfvor 32 Minuten · Gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest die ungebrandeten Geräte sollten dann schon 2.3 erhalten.
Für die Netzbetreibergeräte von VF etc. sieht das anders aus.
Eplus vertreibt ungebrandete Ware, also mhaben sie auch kein Update zum Testen bekommen
 
LG behauptet aber das auch ungebrandete Geräte vom Netzbetreiber geprüft werden müssen
 
Thoddü;2090564 schrieb:
Sind leider 38 € zu viel ;) 400 tut mir schon weh...außerdem wär mir wie gesagt ein Gerät mit Tegra lieber...

Kaufpreis erstatten lassen und wieder ein Optimus Speed kaufen (evtl. gebraucht) und schon ist man wieder einigermaßen flüssig und hat LG eins ausgewischt. Ich will mein Optimus auch loswerden, da es einen Pixelfehler und Lichthöfe hat, was aber beides nicht unter Gewährleistung fällt. Erstattet 1&1 mir den Kaufpreis, kaufe ich mir wahrscheinlich wieder eins (oder ein gebrauchtes SGSII aus dem Marktplatz)
 
Thoddü;2090301 schrieb:
gibts für 411 Euronen immer noch keinen anderen Dualcore-Androiden ;)

Motorola Atrix im Moment um 350€, da wartet man aber auch noch auf Gingerbread...

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Motorola Atrix im Moment um 350€, da wartet man aber auch noch auf Gingerbread...

Gruß
Tobi

Das Atrix hat aber nen geschlossenen Bootloader, heisst also keine Custom-Roms :p
 
Ich musste mich (leider!) noch mal in Eigeninitiative ranhängen. Das Resultat: Es wird zurückgenommen! :)


Hoffentlich klappt das jetzt auch, bislang lief es gar nicht so toll mit dem Service wie gewohnt!. *Daumendrück*
 
R3Dr4g0n schrieb:
Das Atrix hat aber nen geschlossenen Bootloader, heisst also keine Custom-Roms :p

Im Werkszustand ja, aber der lässt sich öffnen, gibt auch schon Roms mit Gingerbread, die auf offiziellen Versionen aus anderen Ländern basieren. Aber will keinen zum Atrix bekehren, hat ja wie gesagt auch noch kein offizielles Gingerbread...
 
Nana, also Motorola ist updatetechnisch ja noch schlimmer ;)
Und wenn ich mir dann das gleiche Handy nochmal kaufe, denkt Amazon ja wohl zu Recht, dass ich einen an der Schüssel hab. Dann hätt ich mir den ganzen Umtauschärger auch schenken können...
Nexus Prime. Was anderes nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Motorola wurde aber von google gekauft. Denke da wird es jetzt besser werden.

Wie habt ihr es denn angestellt, dass Amazon eure Handys zurück nimmt. Bei mir kam nur so dumme Standardmail zurück mit jeder menge Bullshit.
 
Rein optisch ist das P990 ja gut, aber ich würde mir die lahme Krücke nicht noch mal kaufen. Das SGS II macht richtig laune
 
Geht ja auch um die Dauer des Supports. Guckt mal wie lange das Nexus One Updates bekommt. Ist auch schon bisschen älter ;) Aber der Kracher ist dann: LG hat heute schon wieder ein neues Smartphone vorgestellt, schafft es aber nicht mal die anderen Geräte mit Updates zu versorgen!

Die Frage ist jedoch, ob Amazon bzw. die Händler im Allgemeinen, die Geräte auch noch zurücknehmen, wenn das Update irgendwann erschienen ist. Wenn ich jetzt nämlich z.B. auf das Prime warte, ist es dann vielleicht schon zu spät, um das Speed zurückzugeben...
 
Noch ein paar weiterführende Infos:

Da das Optimus Speed nicht mehr bei Amazon verkauft wird, kann man es bei Softwarefehlern UND dem Wunsch nach Erstattung auch direkt ins Rücksendezentrum Bad Hersfeld senden. Das geht schneller als über den alten Weg bei w-Support.com.

Die Info habe ich eben per Telefon von Amazon erhalten.

Grüße!
 
Also hatte eben mal einen Live-Chat mit einem Mitarbeiter von Amazon und der meinte, dass sich ein Spezialist meinem Problem annimmt und sich binnen 24h mit mir in Kontakt setzt. Dann hoffen wir mal...
Hole mir dann wahrscheinlich auch ein SII, die paar € kratz ich noch irgendwo zusammen ;) Wobei das Sensation bei Amazon im Moment nur 419 € kostet...mal sehen.

Frage: Irgendwer meinte mal, man müsste das Telefon mitsamt Zubehör hinschicken. Nur leider ist bei meinen Kopfhörern eines von diesen runden Plastikteilen abgegangen (nicht auffindbar). Die nehmen das doch noch zurück im Zweifelsfall oder?^^
 
Thoddü: Lies meine Beiträge. ;)

-> Du musst (dem eigentlich wirklich großen und großzügigen) Amazon solange auf den Senkel gehen, bis sie kapitulieren. Die Spielen im Moment extrem auf Zeit, weil sie echt keine Nerven mehr haben wegen LG (man stelle sich 1000 bis 10.000 Retouren vor). Ich wurde auch an sogenannte Spezialisten weitergereicht, die sich nie bei mir gemeldet haben.

Machs einfach so wie ich am Schluss: Ruf nochmal an und sag der Dame, dass dir das folgende Gespräch selbst unangenehm ist, aber du es vom Geschäftlichen her führen musst. Dann "begräbst" du sie unter einer Schubkarre voll mit Rechtszitaten aus deutschen Gesetzen und einer großzügige Portion Technikwissen über Software und Updates von LG sowie einer kleinen Prise Logik. Dann wird sie vermutlich kurz Rücksprache halten (mit wem auch immer...) und das OK zur direkten Rückgabe an Amazon geben. Vergiss nicht, sie um die Rücksendeaufkleber zu bitten. Dann sagst du lieb Dankeschön und legst auf.

Am Ende: Handy+Akku -> Paket -> Amazon Rücksendezentrum Bad Hersfeld. Den Rest kannste behalten.

Trotzdem solltest du dich erst freuen, wenn das Geld auf dem Konto ist. ;)

LG, Bittewarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.942
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.526
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.497
Hebe
H
Zurück
Oben Unten