Schlechter Empfang

FYI: Die Folie sollte in der Tat draufbleiben. Sie dient Abschirmungszwecken.
 
Sie dient Abschirmungszwecken.
lol, und warum wird das nirgends in der anleitung o.ä. erwähnt?
die hersteller kleben ihre geräte voll mit folien und dann darf der verbraucher raten, welche nun entfernt werden darf oder nicht.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Androyd und Swarly
computer schrieb:
lol, und warum wird das nirgends in der anleitung o.ä. erwähnt?
die hersteller kleben ihre geräte voll mit folien und dann darf der verbraucher raten, welche nun entfernt werden darf oder nicht.:thumbdn:

jup total bescheuert sowas.... und warum gerade blau?? blau is die standard farbe für transport folien zeug echt einfach nur wieder sau dämlich sowas
aber mir egal meine is ab und is nu auch gut so, scheiß drauf
 
wird schon nicht so schlimm sein leute.
 
hat jmd Eplus?
hab irgendwie heute keine Verbindung mehr ins mobile Netz
weiss nun nicht obs am Handy liegt oder eine Störung vorliegt?!
 
also bei mir in re habe ich keine probleme ich meine ich habe zwar aldi, aber das ist ja eplus netz...
 
hat jmd Eplus?
hab irgendwie heute keine Verbindung mehr ins mobile Netz
weiss nun nicht obs am Handy liegt oder eine Störung vorliegt?!
hatte ich vorgestern im eplus netz auch. habe das handy aus und ein geschaltet. dann ging das mobile netz wieder...

wer die folie ab hat und tatsächlich probleme haben sollte, kann ja mit einem tesafilmstreifen experimentieren. die blaue folie ist jetzt bestimmt kein high-tech material, welches extra für diesen "abschirmungszweck" entwickelt wurde.
an jedem drucker sind gefühlte hunderte von diese folien.
 
Davon abgesehen, dass meine Frau gar keine Folie drauf hatte, ich schon, warum wird dann auf Facebook vom LG-Service kommuniziert, dass die Folie entfernt werden soll?? So kann man sich auf Garantieansprüche vom Hals schaffen.
 
grisu63 schrieb:
Davon abgesehen, dass meine Frau gar keine Folie drauf hatte, ich schon, warum wird dann auf Facebook vom LG-Service kommuniziert, dass die Folie entfernt werden soll?? So kann man sich auf Garantieansprüche vom Hals schaffen.
Bei lg weiß eh der eine nich was der andere sagt, und das kommt dann halt bei rum. Ich mach mir da nu kein kop drum, falls was an meinem handy dran sein sollte bekomm ichd as schon wiei umgetauscht, zur not über amazon. Die haben wenigstens nen top service
 
computer schrieb:
lol, und warum wird das nirgends in der anleitung o.ä. erwähnt?
Ja, für Euch "LOL"-Leute müsste man das wahrscheinlich wirklich extra erwähnen, dass eine nicht von außen sichtbare Folie keine simple Schutzfolie ist, die man nicht entfernen sollte. NORMALE Leute verstehen das aber auch von alleine.

grisu63 schrieb:
Davon abgesehen, dass meine Frau gar keine Folie drauf hatte, ich schon, warum wird dann auf Facebook vom LG-Service kommuniziert, dass die Folie entfernt werden soll?? So kann man sich auf Garantieansprüche vom Hals schaffen.
Es gibt bei Facebook keinen "LG-Service". So wie es ganz allgemein bei Facebook von so gut wie keiner Firma einen Service gibt. Die Leute, die bei Facebook im Auftrag von Firmen irgendwas schreiben, sitzen i.d.R. in irgendwelchen externen Agenturen und Callcentern.

Der Support am LG-Chat sagt übrigens ebenfalls, dass die Folie drauf bleiben muss. Zwar sind auch das keine Megaspezialisten, aber sie sitzen immerhin direkt bei LG und posten nicht bei Facebook. :D Wobei ich das, was bei Facebook steht, nicht nachvollziehen kann, da Facebook bei mir komplett gesperrt ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Aussage dort von IRGEND JEMANDEM kam und nicht etwa von jemandem, der für LG postet.

Dass man via Facebook echten Support bekommt, gehört zu den großen Irrtümern der gleichnamigen Generation. Und das sind dann auch genau die Leute, die überhaupt erstmal nur auf die IDEE kommen, diese Folie könnte wech. :D

Dass das Gerät Deiner Frau keine Folie hatte, glaube ich übrigens nach wie vor nicht. Komischerweise haben in solchen Diskussionen dann auch immer plötzlich manche Leute mehrere solcher Geräte da. Auch dies ein sehr interessantes Phänomen in der Dynamik von Internetforen. :D

PS: Und Gilly da oben ist vom LG-Blog. Damit stehts also 2:1 (LG-Blog+LG-Chat : Facebook) für "Folie muss draufbleiben". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedKorteX schrieb:
hat jmd Eplus?
hab irgendwie heute keine Verbindung mehr ins mobile Netz
weiss nun nicht obs am Handy liegt oder eine Störung vorliegt?!

Konnte vorher nicht telefonieren, vielleicht machen die gerade am System rum.
 
NANA dann sollen sie es auf die Folie schreiben!!!!!!!
Mal eine Frage zu welchen Abschirumgszwecken soll diese Folie dienen?

Ich habe heute früh ein Ersatzgerät erhalten weil mein GPS Signal ungenau ist, es springt zwischen denn Standorten und ist auch sonst nur auf 5m genau. Aufgrund der Diskussion Facebook und hier habe ich heute früh auch wieder die Folie entfernt. wie gesagt ein Hinweiß wäre wohl angebracht. Bzw mein GPS-Signal ist wieder ungenau.
 
Androyd schrieb:
NANA dann sollen sie es auf die Folie schreiben!!!!!!!
Mal eine Frage zu welchen Abschirumgszwecken soll diese Folie dienen?

Ich habe heute früh ein Ersatzgerät erhalten weil mein GPS Signal ungenau ist, es springt zwischen denn Standorten und ist auch sonst nur auf 5m genau. Aufgrund der Diskussion Facebook und hier habe ich heute früh auch wieder die Folie entfernt. wie gesagt ein Hinweiß wäre wohl angebracht. Bzw mein GPS-Signal ist wieder ungenau.

Ein einfaches "Do not remove!" auf der Folie wäre sinnig.
 
Oh je, jetzt mal ohne Flachs:
Ich habe einige Seiten gelesen und verstehe eines nicht.
Geht es um diese kleine bläuliche Folie, aussen am MicroUSB Port oder um diese Grössere Folie unter der Abdeckung unter dem Akku, wo diese Leitungen drin sind?
 
Eventuell dient die Folie ja der Regelierung des SAR Wertes, würde immerhin den meisten Sinn ergeben.
 
scottie schrieb:
Oh je, jetzt mal ohne Flachs:
Ich habe einige Seiten gelesen und verstehe eines nicht.
Geht es um diese kleine bläuliche Folie, aussen am MicroUSB Port oder um diese Grössere Folie unter der Abdeckung unter dem Akku, wo diese Leitungen drin sind?
Es geht um die Folie die über der Antenne angebracht ist, unter dem Deckel unten über dem MicroUSB.
 
Horscht schrieb:
Dass das Gerät Deiner Frau keine Folie hatte, glaube ich übrigens nach wie vor nicht. Komischerweise haben in solchen Diskussionen dann auch immer plötzlich manche Leute mehrere solcher Geräte da. Auch dies ein sehr interessantes Phänomen in der Dynamik von Internetforen. :D


Warum gehst du denn davon aus, daß er lügt? Hier hatte schon mal jemand geschrieben, daß bei ihm keine Folie war. Also kann es doch gut sein, daß es so ist.
Und genau so kann es auch sein, daß er 2 Geräte zu Hause hat. Oder 3, 4, 5...
Also einfach zu behaupten, daß das alles nicht stimmt was grisu63 schreibt finde ich bissl daneben.
Ebenfalls daneben ist es, die von dir erwähnten ""LOL"-Leute" als dumm hinzustellen.
Im übrigen gelten deine "normalen Leute" als langweilig und stur. Das war mal wieder ein gutes Beispiel. Danke dafür!


Zu der Folie: Ich wäre mir nicht ganz sicher was ich damit machen würde. Einerseits hat das Entfernen bei manchen ja schon
zu einer Verbesserung beigetragen. Andererseits würde ich mir wohl auch Gedanken um Strahlung usw machen.

Gruß!
 
OK, die grosse Blaue, danke!

Ganz ehrlich Jungs? Wenn man nicht ganz Blind ist, dann sollte einem doch auffallen, dass das ganze nicht einfach eine Schutzfolie ist.

a. was soll da wovor geschützt werden?
b. sieht es arg technisch aus im Gegensatz zu den anderen Folien AUSSEN herum.

Keine Ahnung, was das für eine Diskussion ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Genau - WAS soll da WOVOR geschützt werden?! DAS ist eine absolut berechtigte Frage. :)

Aber wie ich weiter vorne schon mal sagte - manche haben hier offenbar wirklich einen durchschnittlichen Ami-Intellekt und brauchen halt einfach den Hinweis, dass die Mikrowelle nicht zum Katzentrocknen geeignet ist. :D

Ist aber auch wirklich eine Riesensauerei, dass man bei LG einfach nicht mit so viel Blödheit gerechnet und deswegen nix auf die Folie draufgeschrieben hat. :D:D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.417
tavoc
tavoc
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Ahtos
Ahtos
I
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Iwan der Schreckliche
I
Zurück
Oben Unten