Smartflash-Problem

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm also ich bin grad dabei das ganze mit dem dem kdz zu flashen, meld mcih natürlich wenns iwas neues gibt..
mit dem hyperterminal kann man wohl so amchen, man schließt das handy per usb kabel an den pc an, gibt bei manueller rufnummer eingabe 1809#*990# (kann sein dass ich ne raute oder so vertaucht hab) ein, dann gelangt man in ein verstecktes menü in dem man unter port settings cp usb aktivieren kann, ist dieser modus aktiviert wählt man den usb anschluss im hyperterminal bei einer baudrate von 152000 glaub aus un tippt AT ein, dann sollte ein ok kommen, kam bei mir aber nicht, mit at%imei kann man dann seine imei auslesen bzw, über einen anderen befehl durch eine andere imei ersetzen, hat bei mir aber nciht geklappt, deswegen such ich jetzt nach dem baseband ich denke, dass die kommunikation zwischen pc und handy aufgrund des defekten basebands nicht funktioniert und sich mein problem mit der imei behebt, wenn das mit dem baseband funktioniert.. & danke euch allen fürs suchen & überhaupt für die zeit mich zu unterstützen das is echt nicht mehr selbstverständlich heut zu tage, dass man seine zeit nutzt um anderen zu helfen :)

Und teichti, bist du weitergekommen ? Berichte mal bitte.

Hi, sorry hatte heute mal wieder fußball mit spielersitzung usw :D
hab nich so viel gemacht, aber der kdz flasher scheit auch nicht so wirklich funktionieren zu wollen :/
frag mich mittlerweile echt, ob das handy nen hardwaretechnischen defekt hat..
gruß

naja habs jetzt nochmal über das lg tool versucht, das mich anfangs immer daraufhingewiesen hat, dass ich mein mobiltelefon erneut mit dem pc verbinden soll und dann auf wiederhilen klicken etc.. jetzt ist es so, dass sowohl bei der notfallwiederherstellung als auch beim normalen update die meldung kommt, dass es für mein handy keine softwareaktualisierung gäbe?
jetzt bin ich nochmal mehr veriwrrt, wie kann das denn bitte sein, dass ich ein handy in der liste auswählen kann, mir angezeigt wird, es sei ein update verfügbar und anschließend bekomme ich angezeigt für mein model ist kein update verfügbar? ich versteh die welt nichtmehr, langsam werd ich echt sauer, mein alten erstazhandys sind defekt und mein (teurer!) vertrag läuft weiter..

also nochmal kurzzusammenfassung:
handy lässt sich rooten
cwm installiert
mal ne neue RIL getestet-->nichts gebracht
neues baseband flashen-->fehler vom anfang des threads
kdz flasher-->bleibt hängen bzw. flasht ebenfalls nich
lg notfallwiederherstellung-->fehler: für dieses modell nicht verfügbar bzw. bitte überprüfen sie seriennummer und modell oder sowas..

ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte mittlerweile auch mal ne customfw drauf, gleiches problem.. hat jmd noch ne idee?

Ich selbst besitze nen netten Vertrag von 1und1 - als er rauskam, war die Nachfrage so enorm, dass die P970 LG's schnell vergriffen waren... darum bin ich echt HAPPY, nen P990 ebenfall KOSTENLOS zugeschickt bekommen zu haben!

Ich habe nun einiges herausgefunden:

1) Smartflash erkannte bei MIR das Device nicht - unabhängig des USB-Ports! - Rechner läuft allerdings mit XP x84!
zu 1) Windows 7 Ultimate x64 = 0 Problemo! Gerät ist geflasht! THX a lot!
--> Nur leider ... bietet mir 1un1 nette Apps kostenlos, für die ich nun leider im Market Kohle blechen müsste... darum meine Frage "Bekommt wer die Aktuelle FW V20q von/für 1und1/Kunden ran??" - KDZ Flasher bietet diese FW an, nur hab ICH nun wieder keine Ahnung, wie ich die Version konvertieren kann, um sie mit SmartFlash einbinden zu können!

2) Unter Variante *1* des KDZ Flashers funktioniert der Flash weder unter XP noch Win7... *gulp!* - ich brauch unbedingt den 1und1 Store ;-), wegen den FreeApps (Bei mir Vertragsgebunden).

3) Ich hatte vor kurzem Flashen müssen, da mein Handy nen Bootloop hatte! Nun darf ich euch auch mitteilen warum: "Schuld daran war BusyBox v1.19.4 - mit dem Androidsystem 2.3.4 Gingerbreed -> BusyBox verträgt sich nicht mit meinem LG P990 2x!!!! Automatischer Neustart wurde durchgeführt und Exitus = BOOTLOOP! - Das ganze habe ich 2 mal durchgespielt! Nur um sicher zu gehen, dass ich euch keinen Mist erzähle!"

- Ich hatte in dem Fall noch mit dem LGMobile Updater flashen können, dieser hat NUN auch unter Win7 den Bug, dass die Smartphonedaten FALSCH ausgelesen werden... - Klasse! Nun läuft der Flash dort nicht mehr, da das FW angeblich schon die neuste Version sei! - Wann gibt's dort endlich mal nen Update?!

4) Punkto SW-Update-Crash durch Stromausfall oder Entfernung des Datenkabels = Keine Panik! - LG P990 besitzt einen eingebauten Speicher, der wirklich unantastbar ist... auf diesem sind die Tastenkombis abgespeichert! Bricht die Verbindung ab - habt ihr erneut die Möglichkeit mit den Tastenkombos in den SW-Updatemodus oder Recoverymodus zu gelangen!
Somit besitzt das LG echt eine brachiale Benutzerfreundlichkeit ;-)!

-Mir persönlich ist folgendes passiert wärend des SW-Updates: "Vom Schreibtisch aufgestanden, USB Kabel hatte sich mit dem Sesselrollen verheddert und "HUI!" lernte mein LG das Fliegen... Kabel riss aus dem Port und der Updatevorgang brach natürlich zusammen! Mit nem Puls von gefühlten 800+ stöpselte ich mein LG wieder mit gedrückter Lautstärke - Taste und entferntem Akku ein - siehe DA "SW-Update"-Screen!"

Denke, damit dürfte die Problematik geklärt sein ;-)!

- Ich biete etwas im Gegenzug zu der 1und1 SW - wer die erfolgreich beschafft, sorgt dafür das ich in Zukunft coole Bootloader veröffentliche ;-) - in Sachen Videobearbeitung usw. hab ich was auf dem Kasten! Bei freundlichen Anfragen und bestimmten Wünschen erstelle ich auch persönliche Custom/Unique Bootanimationen!

Auch Filmsequenzen sind möglich! Datei DANN allerdings nur als PM!

Greetz@ALL, Cyber!

>>>>>EDITED<<<<<

Ich habe mir EXTERN die 1und1Store.apk besorgt und nun bin ich zufrieden! Darum habe ich gleich nen Thread eröffnet!

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/custom-cybercore-bootanimations.222219.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten