1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. germanytwo, 02.11.2011 #1
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Ich habe seit neuestem endlich eine internetflat doch leider muss ich die datenverbindung immer ausschalten, weil der Akku echt krass regelrecht "ausgetrunken" wird. Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Laufzeit verlängern kann? Ist nähmlich echt schade drum.
    Ich hab zur zeit cm7 drauf.

    Lg
     
  2. BBB, 02.11.2011 #2
    BBB

    BBB Fortgeschrittenes Mitglied

    auf 2g schalten :sad:
     
  3. germanytwo, 02.11.2011 #3
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab ich dann irgendwelche einbüßen? :(
     
  4. BBB, 02.11.2011 #4
    BBB

    BBB Fortgeschrittenes Mitglied

    schalt auf 2g wenn du es in der hosentasche hast oder net nutzt und wenn du surfen willst oder so auf 3g

    teste es einfach wenn es dir net passt machste halt so nen 5500 milliampere akku dran dann hält es auch 2 tage :)
     
  5. erdwin, 02.11.2011 #5
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Green Power

    Schaltet die Datenverbindung beim entsperren jedesmal an. Im Standby ist sie aus. Außerdem kannste einen Intervall bestimmen (z.B. alle 2h) wo auch im Standby für z.B. 5 min die Datenverbindung angeschaltet wird (damit Mailsync, Facebook usw. funktioniert).
    Bei Premium kannste für nachts die Daten für einen gewissen Zeitraum ganz ausschalten oder in der Zeit in den Flugmodus wechseln.

    Einstellen ist ziemlich tricky und komplex. Wenns dann aber passt kommste auch mit dem LGOS locker 2-3 Tage hin.
     
  6. germanytwo, 02.11.2011 #6
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    cool danke, kann mir einer vlt noch einen link für so einen krassen akku schicken? ich schau grad auf amazon aber da gibts keine 5500milliampere akkus
    lg
     
  7. presseonkel, 02.11.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    hier:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/159314-sonderpreis-revolt-powerbank-ein-zusatzakku-5000-mah-fuer-viele-geraete-2.html[/OFFURL]

    aber, ich denke, wir haben genug akku Threads??
     
    germanytwo gefällt das.
  8. pala, 04.11.2011 #8
    pala

    pala Junior Mitglied

    Suche mal bei ebay habe da was cooles gefunden für p990 3500+ intern acku mit neuen deckel.

    ... Let the bugs come ...
     
    germanytwo gefällt das.
  9. Thomas_, 20.12.2011 #9
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Aufpassen mit den "mAh" Angaben der Anbieter!
    Bei zwei von mir verglichenen USB-Akkus stellte der mit der höheren "mAh"-Angabe weniger zur verfügung. Außerdem bezieht sich die Kapazität nicht auf den Ausgang sondern auf den intern verbauten Akku.
    Siehe auch:https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-power-bank.105189-page-9.html#post-2417958
     
Du betrachtest das Thema "Trick bei Daten und Akku" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",