Trotz Software-Problemen kaufen?

Ich bin nicht mehr vom LGOS überzeugt. Häufig Abstürze und Freezes.
Ausserdem oftmals Lags beim Browser und einigen Apps.
Allerdings gibt es wohl auch mit dem Samsung ähnliche Probleme, wie man es im Forum nachlesen kann.
Ich hoffe nur, das LG so langsam mal in die Hufen kommt und das Teil stabil macht.
 
Wie bei den Meisten, läuft mein LGOS auch ohne Probleme (habe das Stock-Rom ohne Update drauf). Akku hält bei normaler Nutzung mind. 48 h, selbst bei intensiver Nutzung komme ich locker über den Tag. Lediglich die Lichthöfe sind auszumachen, wenn das Handy auf voller Beleuchtung läuft und ein schwarzer Hintergrund vorhanden ist.

Ich würde es wieder kaufen und aufgrund der Optik und Haptik dem SGS2 vorziehen, obwohl dies technisch dem LGOS überlegen ist. Aber das ist Geschmackssache. Schau einfach in die Unterforen der jeweiligen Geräte, die für Dich in Frage kommen und Du wirst feststellen, dass keines fehlerfrei ist.
 
Hi,
auch von mir ein klares JA.
Ich habe es ebenfalls seit dem es auf dem Markt ist und bin äußerst zufrieden. Habe in der Umgebung Vergleichsmöglichkeiten mit mehreren Single-Core Androids und muss sagen, die Leistung ist schon mit dem Stock-Rom merklich erhöht.
Ich komme vom iPhone und sogar da kann ich sagen, dass das LG im Großen und Ganzen überzeugender ist.
Ich nutze es ohne Hülle oder Tasche und habe nicht einen Strich auf dem Display, mein Akku hält sehr gut einen Tag durch (Nokias 10 Tage-Zeiten sind nunmal vorbei...).
Größter Nachteil und gleichzeitig Vorteil ist Android... Du kannst alles verändern und Dir somit entweder ein HAMMER-Smartphone bauen oder eine Krücke mit der Du nicht mal mehr richtig telefonieren kannst. Meine Empfehlung dazu: Immer nur einen Parameter verändern und testen.
Habe in der Zwischenzeit auch gerootet und F-secure und die Carhome App entfernt. Ich denke das sollte man tatsächlich tun um den Akku zu pushen.
Ansonsten hat das LGOS das Potenzial von Dir so verändert zu werden wie Du es haben willst und für die nächsten Jahre wirst Du wahrscheinlich nicht an die Grenzen des Telefons stoßen.

Alex
 
ICh mag mein LGOS. Mit Modaco läuft es recht rund. Stock-Rom fand ich Mist.

Rückblickend würde ich aber lieber das Samsung S I (!) genommen haben, das hat mein Sohn und ich konnte den Verlgeich ziehen:
- Bessere Haptik.
- Trotz weniger Hardware-Power in der Bedienung flüssiger.
- Bilder besser, trotz nierdtigerer Auflösung, Ausnahme im Dunkeln, da kein Blitz.
- Ausgereifter.
- Besserer Support durch Hersteller (z.b. jetzt endlich 2.3.4.)
- Mehr Zubehör durch größere Marktdurchdringung.
- Ab 296,- vertragfrei und neu zu haben.

Das S II läge über meinem Budget, bzw. dem, was ich bereit bin auszugeben.

lg, Tommi
 
ach jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter :D
hab jetzt gemischte gefühle
ich verkauf mein handy und leg was drauf und möchte dann für ca 350 (kann ruhig gebraucht sein) das bestmögliche haben.
Aber ich will mir jetzzt nicht ein teil kaufen was dauernd abstürzt :S
 
Nochmal: Auch wenn es so subjektiv durch Beiträge in Foren aussieht, dass viele das Problem mit den Abstürzen haben - sicherlich hat ein deutlich größerer Teil das Problem nicht (wie auch in Ansätzen in Beiträgen zu erkennen).

Probier es aus, lass erstmal alles Original und fummel nicht, ohne zu wissen was Du tust, dran herum (und wenn, dann nur Schritt für Schritt).

Möchte nicht wissen, bei wie vielen diese Abstürze vorkommen, weil sie sich irgendwelche schlecht geschriebenen Apps oder was weiß ich raufgekloppt haben.
 
ist denn schon bekannt wann 2.3 für das LGOS rauskommt?
so wie ich es hier im forum lese soll durch 2.3 ein großteil der bugs behoben werden ?
 
@Gothmog
Das in einem Forum viel mehr negatives als positives zu lesen ist mag sein, aber in dem Thread hie dürfte das andersrum sein. Regelmäßig tummeln sich ja nur diejenigen rum, die das Speed noch haben sprich zufrieden sind. Der Rest liest hier ja gar nict mehr mit.

@Pomy
Beides nein. LG Dänemark sagt zwar Herbst, aber ob das jetzt 100% verlässlich ist...
Für die Bugs sollte ja letzte Woche nen Bugfix kommen.
 
herbst fänd ich ja schonw as spät wenn ich es mir die nächsten tage kaufen will :D
 
Moin,
bitte hier keine Diskussion über (verspätete) FW-Updates anfangen...:).
Ich drück eh schon alle Augen zu, die ich habe, dass ich den Thread noch nicht verschoben habe..:)
 
Also ich würde mir das Speed sogar noch 2 mal kaufen :thumbsup:

Im Ernst mal, das Gerät ist für den Preis der totale Hammer. Ich denke aber das viel auch vom vorherigen Gerät abhängig ist: Wer vielleicht vorher ein DHD hatte als Bsp. ist vielleicht weniger euphorisch gestimmt wie ich, der ehemals ein LG KP500 sein Eigen nannte :tongue: Für mich ist der Unterschied gewaltig!

Mein Speed läuft rund wie ein Backstein und das mit der Stock-Rom und ohne Root o.ä. Hab lediglich Launcher Pro draufgemacht und hab seitdem jede Woche meinen Spaß damit am Homescreen rumzubasteln :D

Und technisch wirst du mit nem Dualcore und dem 2.3 Update (das irgendwann kommen muss) lange Zeit deine Freude haben.
 
Ich hatte vorher ein DHD und kann nicht wirklich behaupten das es besser war. Das Display und die Akkuleistung sind beim LGOS um Längen besser.
Und wenn ich überlege das ich mal für das DHD 530€ bezahlt habe, und ich das LGOS zum Vertrag mit zubekommen habe ( hat mir eigentlich nur 240€ gekostet) ist das Teil schon Hammer gut.
 
ich gucke gerade wo ich es bestellen soll
und ich merke es herschen extreme preisunterschiede ...
bei ebay kann man es neu schon für 339€ kaufen
amazon verlangt aber 394€
ich würde es ja lieber bei amazon kaufen weil man es ja zurück geben kann und so... aber 60euro für nen besseren service... ich weiß nicht :S
wie teuer ist das handy denn im laden? saturn medamarkt oder so?

wo würdet ihr das kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei Ebay kommen mir spanisch vor. Sind NEU wurden aber auf Funtion geprüft...also sind sie nicht mehr versiegelt. Welcher Händler macht sowas??? Klingt für mich als wärens rückläufer die jetzt billig verkloppt werden müssen.
 
Ich hab meins bei Cyberport bestellt. Ist auch ein rückläufer gewesen der dann bei lg in Reparatur war. Denke/hoffe das die gleich alle bugs behoben haben, also ich geh jetzt davon aus das ich eins ohne die Freezes und Reboots bekomme. 330 hab ich gelöhnt.
 
330 ist echt gut...
ich würd gerne unter der 350 marke bleiben find aber nichts brauchbares :D
habt ihr schon erfahrung mit gebraucht kauf bei amazon gemacht?
da verkauft einer eins aus vertragsverlängerung aber mit vodafone branding (stört eher weniger oder? :D) für 350 ...
ich hab angst dass ich so einskrieg was dauernd abstürzt
 
Ich würde es wenn nur wieder von einem seriösem Händler kaufen, da das Retoure Risiko höher ist als bei guten ;) Handys.

Würde deswegen auch nicht unbedingt bei Warehouse Deals oder ähnlichem bestellen, weil das ja wahrscheinlich Versandrückläufer sind. Chance auf Fehler ist dann ja nochmal größer. Kann man zwar auch wieder zurückgeben, ist aber nervig.
 
neu ist es mir aber einfach zu teuer...
ich möchte keine 410 euro dafür ausgeben... dann behalt ich doch lieber mein iPhone
 
@ Aika: War auch nur als Beispiel gedacht, ging darum, wer vorher schon ein Highend Gerät hatte wird vielleicht weniger begeistert sein wie ich, der mit der (heute) totalen LowLowendrange rumgelaufen ist ;)

Hab meins auch von Amazon für 410 (braun). Bin auch Schüler. Hab auch sehr lange überlegt weil das für mich einfach sau viel Geld ist. Aber am Ende find ich ist das Geld doch gut angelegt :) Kaufe demnächst noch ne Dockingstation und ein HDMI-Kabel dazu und dann bin ich richtig glücklich!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
S
  • Gesperrt
  • Sperr-ip
Antworten
3
Aufrufe
1.480
molex
molex
Zurück
Oben Unten