Update auf Android 2.3.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arkard schrieb:
Nunja, die Meldung ist ja schon bekannt und reichlich sinnfrei. Vielleicht sollte jemand der Italienisch beherscht das mal richtig übersetzten.

Ich kann in dort auch nichts von einem minor Update lesen noch wurde dieses afaik offiziell angekündigt.
Bei dem GB Update hieß es ja Juni/juli was ja Ende des Monats wäre.

Also mal abwarten, alles in allem läuft 2.2 doch ganz fluffig.

Von einem Fail würde ich noch nicht besprechen. Das war eher das erste Galaxy (i7500).

Fail meinte ich eigentlich nur den Beitrag sich ein SGSII zu kaufen in einem LG-Blog.

Das Update wird im Juni auch nicht kommen ... LG hat die Angewohnheit alles mindestens 2x zu verschieben. :)
 
Ok, hab's verstanden...

Wenn's da wirklich ums GB geht, wars die zweite Verschiebung und es kommt sicher in der zweiten Juni Hälfte:D
 
LGP990 schrieb:
Naja das Problem ist doch das auch das Update mit den MKV playback wieder mal nur halbherzig kam und auch nicht richtig funktioniert hat.

Ich habe momentan sogar das Problem, dass ich das 4. Gerät nicht erhalten kann, weil LG dermaßen im Rückstand mit der Auslieferung der Geräte ist, wegen den unzähligen Tauschaktionen, dass die Großhändler Schwierigkeiten bekommen überhaupt an Geräte ranzukommen.

Naja warten wir der Dinge ab die da noch kommen und hoffen, dass unser Telefon den Konkurrenten von Samsung und HTC die kalte Schulter zeigt.

Bekommt man nicht nach dem 3x mal die Kohle zurück?
 
Bitte beim Thema bleiben..:)
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das LGOS läuft doch auch so ziemlich flott. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 2.3.3 es so viel besser macht. Klar ist es nett, wenn das Update kommt, aber diese Ungeduld ist mir ein Rätsel.
 
MdN schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das LGOS läuft doch auch so ziemlich flott. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 2.3.3 es so viel besser macht. Klar ist es nett, wenn das Update kommt, aber diese Ungeduld ist mir ein Rätsel.

Auch wenn Android 2.3 noch nicht für Dual-Cores hochoptimiert ist (ist wohl erst ab 2.4) kann ich nur sagen, dass es bei meinem ehemaligen Galaxy S einen enormen Geschwindigkeits- und Akkuausdauer-Unterschied gemacht hat.
 
Ich kann dieses ganzes Update Gewhine einfach nicht nachvollziehen.

Das ist doch bei allen Hersteller bisher das selbe. Man kann in jeden Forum hier reinschauen und überall drehen sich fast alle threads nur um das warten auf Software Updates vom Hersteller.

Die einzigen Geräte die bisher immer zeitnah Updates erhalten haben, waren die Nexus Geräte direkt von Google. Wenn man also darauf wert legt, dann sollte man sich so eins zulegen.

Bei allen anderen Herstellern muss man sich eben gefasst machen, dass sich nen Android Softwareupdate eben bis zu 6 Monaten und mehr hinziehen kann.

Viel interessanter wäre mal zu wissen wieso das bei jeden Hersteller immer so ewig lange dauert. Stecken alle Hersteller nur sehr wenig Gelde in ihre Programmierer? Oder liegt vielleicht bei Android selber der Wurm drin, dass es von der Struktur so müllig ist, dass die Hersteller da ewig dran sitzen bis sie ne fertige build haben? Oder vielleicht eine Mischung aus beiden?
 
bemon schrieb:
Auch wenn Android 2.3 noch nicht für Dual-Cores hochoptimiert ist (ist wohl erst ab 2.4) kann ich nur sagen, dass es bei meinem ehemaligen Galaxy S einen enormen Geschwindigkeits- und Akkuausdauer-Unterschied gemacht hat.

Ich wüsste nicht, wo es noch großartig Geschwindigkeit zulegen sollte. Es läuft doch schon alles flüssig. Und der Akku hält doch auch ordentlich durch, wenn man nicht gerade ein Gerät aus der Problemcharge hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier viele entäuschte Kommentare geben wird, wenn GB erst mal draußen ist. ;)
 
ELcalibra schrieb:
Bekommt man nicht nach dem 3x mal die Kohle zurück?

@ ElCalibra

Das ist korrekt, der Gesetzgeber sieht vor, dass spätestens nach dem 3. fehlgeschlagenen Nacherfüllungsversuch ein Rücktrittsrecht besteht.

Fehlgeschlagen ist der Versuch nach der neuesten BGH Rechtsprechung bereits dann, wenn das Gerät nach wie vor an den gleichen Sympthomen leidet wie vor der Nacherfüllung.

Man versucht das seitens der Händler natürlich zu unterbinden, weil gerade wenn es Vertragsgeräte sind der Rücktritt vom ganzen Vertrag, also auch der Rücktritt vom Handyvertrag möglich ist, da die Verträge verbundene Verträge sind. (Gibt aber dazu noch spezielle Voraussetzungen, welche ich hier nicht aufzählen will).

Grüße
 
LGP990 schrieb:
@ ElCalibra

Das ist korrekt, der Gesetzgeber sieht vor, dass spätestens nach dem 3. fehlgeschlagenen Nacherfüllungsversuch ein Rücktrittsrecht besteht.

Fehlgeschlagen ist der Versuch nach der neuesten BGH Rechtsprechung bereits dann, wenn das Gerät nach wie vor an den gleichen Sympthomen leidet wie vor der Nacherfüllung.

Man versucht das seitens der Händler natürlich zu unterbinden, weil gerade wenn es Vertragsgeräte sind der Rücktritt vom ganzen Vertrag, also auch der Rücktritt vom Handyvertrag möglich ist, da die Verträge verbundene Verträge sind. (Gibt aber dazu noch spezielle Voraussetzungen, welche ich hier nicht aufzählen will).

Grüße
Dazu muß man dem Verkäufer (sofern das ein gewerblicher Verkäufer ist) aber auch drei Mal die Gelegenheit geben, die Fehler zu beseitigen. Sprich: Wenn man das Gerät drei mal dem Verkäufer (gewerblich!) zur Reparatur gegeben hat und es anschließend immer noch die selben Fehler hat, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Ein dreimaliges Verschieben eines Software-Updates ist etwas völlig anderes und hat damit nichts zu tun. Gar nichts.
 
Ich habe ja auch von Nacherfüllung gesprochen nicht von Softwareupdates.
Das ein verschobenes Softwareupdate nicht ausreicht ist mir schon klar.

Die Sache sieht jedoch anders aus, wenn kein Update auf 2.3.x kommen sollte, da LG gerade eben das angekündigt hat. Sollte dies nicht eingehalten werden könnte man auch dann über einen Rücktritt oder eine Anfechtung vom Kaufvertrag nachdenken.
 
wo hat lg denn angekündigt, das kein 2.3 update kommen soll? wäre mir neu...
 
Bei Gingerbread soll sich LG ruhig Zeit lassen und es vernünftig implementieren (obwohl ich mich auch wunder, dass es andere Hersteller schneller schaffen, obwohl deren Telefone später auf den Markt kamen).

Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass bekannte und ja auch durch LG bestätigte Fehler nicht schneller durch Updates behoben werden. Von Reboot-Problemen bin ich glücklicherweise nicht betroffen, aber andere Dinge nerven seit Beginn. Dafür braucht es kein 2.3.x, sondern lediglich mal ein Hotfix für 2.2. Und hier geht es einfach zu langsam voran...

Na hoffen wir mal, dass dann der Threadtitel wenigstens nicht mehr stimmt und es gleich 2.3.4 wird :)
 
Seh das ganz genauso. Werden wiedermal Dinge versprochen die nicht gehalten werden können. Versteh auch nicht warum. Schließlich ist LG ein Globales Unternehmen und alle andere Hersteller sind schon auf 2.3 während LG mit dem Spitzenmodell auf 2.2 herumdümpelt. Naja Wahrscheinlich sind die verkaufszahlen schon erreicht und LG brauch kein weiteren Umsatz durch X2... Bin schon ein weinig enttäuscht von LG zumal das mein erstes "nicht NOKIA" handy ist :)
 
Ich habe nicht gesagt, dass LG angekündigt hat es wird kein Update auf 2.3.x geben.

Ich habe gesagt wenn keine Update kommen sollte, da LG eben dieses UPDATE angekündigt hat.
 
Freilich haben wir mit LG keinen Vertrag. Ich hatte als Beispiel nur einen mit amazon. Und in der Beschreibung von amazon stand nichts von einem garantieren Update. Da stand nur Android 2.2. und das wurde geliefert.
 
Ich glaube was hier ablaeuft ist, dass LG einfach eine begrenzte Zahl an Leuten hat die an Android arbeiten.

Das P990 ist zwar das Flagschiff aber die Leute von LG arbeiten bestimmt schon an der naechsten Generation von Handys/Tablets. Das P990 ist bestimmt keine Prioritaet da es auch eher ein Flopp ist. Der Verkaufspreis ist einfach zu schnell verfallen (dann muss LG auch mit dem Preis runter und die Gewinne schrumpfen) wegen schlechter Testberichte, der Bugs und besserer Alternativen der Konkurrenz.

Also wenn LG dauernd die Updates verschiebt verarschen die uns eigentlich. Sie sagen, die die uns bereits die Kohle gegeben haben sind uns weniger wichtig als die Leute die das naechste Modell kaufen. Ich bezweifle wirklich extremst dass an den Bugfixes mit Hochdruck von mehreren Leuten bei LG gearbeitet wird. Ansonsten haetten wir schon ein Fix.

Mittlerweile hatte ich auch unplanmaessige Neustarts.
Gestern einen besonderst witzigen wo es auch scheinbar Daten unbrauchbar machte/loeschte. Jedenfalls gingen einige Programme danach nicht.
Also besser man arbeitet am naechsten Modell.
 
Hehe...links sieht man hier schon das neue Modell an dem bestimmt alle Leute bei LG mit Ahnung arbeiten: Status updates for the LG Optimus 2X: | Facebook

An unserer Firmware bastelt bestimmt der Praktikant. Wenn ueberhaupt :D

Ich denke LG (und viele andere Hersteller auch) schaut einfach wieviel Druck es aus der Community gibt und wieviele Supportanfragen reinkommen. Dann beginnen sie mit einer Hinhaltetaktik. Also Updates ankuendigen und verschieben. Wenn die User-Wut und der Marken-Schaden nicht zu hoch sind (bestimmt haben die Wege das zu messen) wird erstmal nix getan.
 
Moin,
bitte nett und höflich bleiben, sonst fange ich an zu löschen..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.424
synaptic
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.400
MyFirstTablet
M
D
  • DM1987
Antworten
3
Aufrufe
29.676
DM1987
D
Zurück
Oben Unten