Update auf Android 2.3.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crownedpunky schrieb:
Ich habe hier mal ne Grundsatzfrage:

Was kann denn das 2.3, was das 2.2 nicht kann? Es ist ja nicht wie beim grossen Update auf Eclair oder Froyo, in der wichtige Funktionen wie Tetherin/Mob. Hotspot oder Blitzlicht-Unterstützung dazu kamen. Also denke ich, dass man für das Update auch bis Juli od August warten kann und man dafür dann ein 2.3 kriegt ohne Bugs und Sicherheitslücken..

Also ich geniesse mein Optimus Speed in vollen Zügen und sehe bisher keinen Nachteil im 2.2.

Aber höre mir gerne eure Argumente an..

Gingerbread ist für DualCore optimiert, und hat nicht nur die Unterstützung implementiert - man erhofft sich dadurch natürlich einen deutlichen Performanceschub, so dass man endlich mal auch einen ordentlichen spürbaren Nutzen des DualCores hat. Momentan wird ja von vielen LGOS Gegner eben dieser Punkt angefürt, dass der DualCore das Gerät selbst kaum schneller macht, als bspw. das Galaxy S (1).
Abgesehen davon kann die Firmware nur besser werden, den so verbuggt wie die jetzige es ist, ist das Telefon manchmal eine echte Geduldsprobe.
 
Flusher schrieb:
Gingerbread ist für DualCore optimiert, und hat nicht nur die Unterstützung implementiert - man erhofft sich dadurch natürlich einen deutlichen Performanceschub, so dass man endlich mal auch einen ordentlichen spürbaren Nutzen des DualCores hat. Momentan wird ja von vielen LGOS Gegner eben dieser Punkt angefürt, dass der DualCore das Gerät selbst kaum schneller macht, als bspw. das Galaxy S (1).
Abgesehen davon kann die Firmware nur besser werden, den so verbuggt wie die jetzige es ist, ist das Telefon manchmal eine echte Geduldsprobe.

Geduldsprobe ist hier noch sehr milde ausgedrückt, ich glaube man sollte nach dingen suchen die an dem Klump überhaupt funktionieren. Dürfte wohl eine sehr kurze Liste werden. :thumbdn:
 
was hat das ganze mit Android 2.3.3 zu tun?
 
ich würde dir gerne sagen was das damit zu tun hat. aber a. weiss ich nicht, ob ein firmwareupdate darauf einfluss nimmt, auf die funktion, und auserdem weiss ich darüber eh nicht viel. ich bin ein neuandroidinger. mir geht es ja nur darum zu erfahren, was in zukunft mit welchen updates oder systemverbesserungen die funktion gewährleistet, deren disharmony ich ja im vortext schilderte.Netten gruss,patrick
 
patt73 schrieb:
ich würde dir gerne sagen was das damit zu tun hat. aber a. weiss ich nicht, ob ein firmwareupdate darauf einfluss nimmt, auf die funktion, und auserdem weiss ich darüber eh nicht viel. ich bin ein neuandroidinger. mir geht es ja nur darum zu erfahren, was in zukunft mit welchen updates oder systemverbesserungen die funktion gewährleistet, deren disharmony ich ja im vortext schilderte.Netten gruss,patrick

Ich denke, die ENTER-Taste hilft dir weiter, zumindest eines deiner Probleme zu lösen (-> Zeilenumbruch & Absätze).

Alter, dein Post #64 geht gar nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: patt73 und Tozupi
Thr4wn schrieb:
Ich denke, die ENTER-Taste hilft dir weiter, zumindest eines deiner Probleme zu lösen (-> Zeilenumbruch & Absätze).

Alter, dein Post #64 geht gar nicht!
voll geowned ^^

ja also, viele möglichkeiten gibt es nicht. ehrlich gesagt gibt es ganze 3 stück:
1. SIM Pin deaktivieren, dann sollte das soweit mit den neustarts funzen. Also soll nicht heißen, dass die dann nimma kommen, sondern du musst einfach net wieder die doofe PIN eingeben.
2. Handy reparieren/umtauschen lassen
3. Auf Updates warten.
 
  • Danke
Reaktionen: patt73
Thr4wn schrieb:
Ich denke, die ENTER-Taste hilft dir weiter, zumindest eines deiner Probleme zu lösen (-> Zeilenumbruch & Absätze).

Alter, dein Post #64 geht gar nicht!

vielen danke für den netten tip. wo muss man denn hier im forum die prüfung für rechtschreibung ablegen , um den anforderungen vereinzelter user zu entsprechen.
Ziel sollte eine nutzbare Antwort auf meine Frage sein. Ach, bitte, wo ist denn die Entertaste auf meinem Handy. :)
 
patt73 schrieb:
vielen danke für den netten tip. wo muss man denn hier im forum die prüfung für rechtschreibung ablegen , um den anforderungen vereinzelter user zu entsprechen.

Ist eine Sache der sogenannten Netiquette und Forenregeln....

patt73 schrieb:
Ziel sollte eine nutzbare Antwort auf meine Frage sein. Ach, bitte, wo ist denn die Entertaste auf meinem Handy. :)

Was für eine Antwort? Hast ja noch nicht mal eine "nutzbare" Frage gestellt :blink:

PS: Die Entertaste ist unten rechts an der virtuellen Tastatur....

MfG Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: kjeenink
patt73 schrieb:
vielen danke für den netten tip. wo muss man denn hier im forum die prüfung für rechtschreibung ablegen , um den anforderungen vereinzelter user zu entsprechen.
Ziel sollte eine nutzbare Antwort auf meine Frage sein. Ach, bitte, wo ist denn die Entertaste auf meinem Handy. :)


Hi Patt73,

das hat nix mit Rechtschreibung zu tun (Für die kann man ja häufig nichts).

Lese mal Deinen Post durch und sag mir, ob Du es tatsächlich schaffst alles getippte zu lesen, geschweige zu verstehen was da geschrieben steht.

Selbst Hilfswilligen vergeht die Lust die Frage in dem Texthaufen zu suchen um dann darauf zu antworten. (Habe nach dem "bumm" mit blutenden Augen aufgegeben).

Aber Neuen ist ja schnell verziehen :wubwub: und beim nächsten Mal wird alles besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kjeenink und Freibiergesicht
Tozupi schrieb:
Hi Patt73,

das hat nix mit Rechtschreibung zu tun (Für die kann man ja häufig nichts).

Lese mal Deinen Post durch und sag mir, ob Du es tatsächlich schaffst alles getippte zu lesen, geschweige zu verstehen was da geschrieben steht.

Selbst Hilfswilligen vergeht die Lust die Frage in dem Texthaufen zu suchen um dann darauf zu antworten. (Habe nach dem "bumm" mit blutenden Augen aufgegeben).

Aber Neuen ist ja schnell verziehen :wubwub: und beim nächsten Mal wied alles besser :)


ja,sorry. es stimmt, vor lauter ärger über die handyabstürze hab ich glatt vergessen, meine frage zu stellen. da ist der ärger wohl nur so herrausgesprudelt. hat das neue update, oder die androidversion 2.3.3 einfluss auf die funktionsweise meines handies ß oder hat das damit einfach nichts zu tun? besser so?:confused::)
 
2.3.3 ist ein komplett neues Android und wird die Funktionsweise und Stabilität deutlich steigern! ( wenn es nach LG geht )

Ich persönliche nutze Custom Roms um diverse Bugs etc. zu beseitigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: patt73
Flamey schrieb:
2.3.3 ist ein komplett neues Android und wird die Funktionsweise und Stabilität deutlich steigern! ( wenn es nach LG geht )

Ich persönliche nutze Custom Roms um diverse Bugs etc. zu beseitigen :)

aha ,custom roms. scheint so etwas wie ein betriebssystem zu sein!? gibt es da tips wo ich es bekomme, und wie ich es installiere bzw. ersetze? ich habe ja dieses standardprogramm von lg drauf. das ist neuland für mich. von custom roms habe ich bis heute noch nichts gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Oberhausener
Also das mit den Custom Roms ist alles gut und schön und ich finde es auch super, dass sich viele damit beschäftigen, wobei doch eigentlich LG dafür zu sorgen hat, dass die Geräte so laufen wie es denn auch vorgesehen ist.

Man bedenke aber bitte immer, das Gerät hat eine 24 monatige Werksgarantie, welche entfallen KANN, nicht muss, wenn man ein solches ROM aufspielt.
Ich persönlich bin momentan eher sauer, da ich mittlerweile das 3. Gerät mit diversen Fehlern habe, welche Alle mehr oder weniger schon hier im Forum stehen und LG sich bei fragen nach Updates oder Lösungen ausschweigt.

Gut man will offensichtlich wieder mal aus Fehlern lernen und diesmal ein System bringen, welches funktioniert, aber das ist nicht das erste Produkt von LG, welches unfertig vom Fließband lief. So sollten man doch gelernt haben keine unfertigen Produkte mehr in den Ring zu werfen.

Ich persönlich vermute dahinter etwas anderes. Man sieht erst mal wie die Konkurrenzmodelle das Android 2.3.x umgesetzt haben ( S2 bzw. HTC Sensation ) und verbessert dann anhand dieser Vorgaben das System noch weiter. So würde ich es zumindest machen, das erspart viel Ärger zumindest mit der eigenen Entwicklung, aber den Kunden verärgert es umso mehr.

Naja was solls, das Gerät ist wirklich gut und ich halte auch daran fest und hoffe das das Update auf 2.3.x endlich zeigt was das Teil eigentlich alles kann.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Hi,

ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, warum die 2.3 erst nachgeliefert werden muss. Wie ja bekannt ist, haben andere Hersteller direkt die GB ausgeliefert. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Firmenpolitik alle aktuellen Geräte auf einer eiheitlichen Basis verlangt um dann alle auf einmal mit der GB-Version upzudaten.

Aber ich kenne LG aus dem Home-Entertainmentbereich. Da hat es auch zu fundamentalen Updates zur Fehlerbehebung auch schon mal > 3 Monate gedauert. Dafür haben die dann geschafft was die Spezialisten aus diversen Foren für nicht machbar gehalten haben.
Daher kann ich mir auch vorstellen, dass wenn das Update da ist, dass dann unser OS auch MKV's richtig abspielt.

Na, mal abwarten.... wir fliegen Mitte Juni in die Staaten.... evtl. gibt es bis dahin ja das Update (Wobei ich eher an August glaub).
 
Naja das Problem ist doch das auch das Update mit den MKV playback wieder mal nur halbherzig kam und auch nicht richtig funktioniert hat.

Ich habe momentan sogar das Problem, dass ich das 4. Gerät nicht erhalten kann, weil LG dermaßen im Rückstand mit der Auslieferung der Geräte ist, wegen den unzähligen Tauschaktionen, dass die Großhändler Schwierigkeiten bekommen überhaupt an Geräte ranzukommen.

Naja warten wir der Dinge ab die da noch kommen und hoffen, dass unser Telefon den Konkurrenten von Samsung und HTC die kalte Schulter zeigt.
 
LGP990 schrieb:
Naja warten wir der Dinge ab die da noch kommen und hoffen, dass unser Telefon den Konkurrenten von Samsung und HTC die kalte Schulter zeigt.

Hmmm... ich seh nurnoch das S2 welches weit vorne liegt und auch mit angepasster Firmware wahrscheinlich nicht annähernd einzuholen sein wird. Hier wäre die einzige schadenfrohe Hoffnung ( was nicht oK wäre), dass Samsung die bisherige Updatepolitik die ich vom i8910 kenne beibehält. Dann ist nach dem nächsten Update Schluß und das LG kann aufholen. Ansonsten ... tja.... bleibt uns nur die Pflaume "Erster gewesen zu sein".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.424
synaptic
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.400
MyFirstTablet
M
D
  • DM1987
Antworten
3
Aufrufe
29.676
DM1987
D
Zurück
Oben Unten