USB Kabel hält nicht mehr

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hey,

vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich:
Mein USB Kabel (am Handy) hält nicht mehr.
Sobald ich das Kabel auch nur leicht berühre geht das Kabel raus.
Hatte jemand so was schon mal?
Läuft das über Garantie?

Gruß
 
versuck mit einer nadel die 2 halteklammer wieder hochzubiegen. bei mir steckten die nach einer weile auch nur drin.

du kannst dir auch für wenig geld ein neues kabel holen, das hälte irgendwie viel besser als das originale
 
Nun. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, erst mal ein anderes USB Kabel zu testen.
Wenn dies dort auch passiert, würde ich versuchen, mit kleinen Streifen Tesafilm den Stecker zu verbreitern, damit er wieder hält.. Sollte eigentlich funktionieren, da die Kontakte innerhalb des Metallsteckers sind..
 
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Es geht natürlich nicht um das Kabel, hatte ich nicht richtig erwähnt.
Es geht um Buchse am Gerät ;)
Geht mit anderen Kabeln deswegen leider auch nicht,
 
naja so ne "Bastellösung" mag ja kurzfristig gut sein aber was dauerhaftes wäre mir da lieber, läuft sowas über die Garantie
 
Lädt er denn? Wenn ja, dann kann ich dir ne Dockingstation empfehlen. Mit deiner kleinen Macke wäre das ganze sogar optimal, da du dann zum herausnehmen des Handys die Ladestation nicht festhalten musst.
Solltest du dennoch auf den USB-Anschluss angewiesen sein, dann schick das Handy zu W-Support und wenn mich nicht alles täuscht, läuft das sogar unter Garantie, also dürfte dich nichts kosten.
 
ja muss ich bald mal machen will das Gerät zwar nicht mehr so lange nutzen aber bis dahin ist es schon nervig insb. als Navi kann ich es knicken da das Ladekabel immer raus rutscht.
Die Tipp mit dem Tesa Film ist ganz ok, jedoch noch ein Stück vom Werkszustand entfernt.
 
Ich hatte das selbe Problem auch schon einmal und es war nur Dreck in der Buchse. Probier mal z.B. mit einer dünnen Aluminiumfolie den Schmalen Teil zwischen Kontakte und Gehäuse durchzustochern... Dort sitzt das ganze ziemlich hartnäckig drin, dadurch kommt der Stecker nichtmehr weit genug in die Buchse um stabil halten zu können und rutscht dann sehr leicht wieder heraus.
 
Ich hab mein Smartphone letzte Woche eingeschickt und neben den anderen Problemen noch meine ausgeleierte Micro-USB Buchse angegeben. Ich lasse es dich wissen ob sie mir die ausgetauscht haben, sobald es wieder da ist. ;)
 
herr revo schrieb:
Ich hab mein Smartphone letzte Woche eingeschickt und neben den anderen Problemen noch meine ausgeleierte Micro-USB Buchse angegeben. Ich lasse es dich wissen ob sie mir die ausgetauscht haben, sobald es wieder da ist. ;)


das würde mich sehr interessieren habe den Jungs von 1&1 geschrieben, warte noch auf Rückmeldung.
 
Habe genau den selben Fehler wie du R4G3!
Lädt nur in einer ganz bestimmten Position auf ...
Aber wenn ich es mit dem Motorola Milestone Kabel probiere klappts?!
Es liegt nicht am Kabel das sag ich euch...
 
Furzkissen schrieb:
Aber wenn ich es mit dem Motorola Milestone Kabel probiere klappts?!
Es liegt nicht am Kabel das sag ich euch...

Das ist doch ein Widerspruch an sich?
 
Jep.
Aber am Kabel ist definitiv nichts.
Und das Milestone Kabel ist viel besser verarbeitet
 
Bei mir lädt das Gerät, aber das Problem ist dass das Kabel nicht richtig hält.
Wenn ich mein LGOS in meiner KFZ-Halterung habe, dann hält das Kabel nicht länger als 5 Minuten.
 
Dann ist es doch ganz einfach?!
Das Kabel verschleißt...
Probier mal eines von einem Freund.
Oder schick das direkt ein
 
Hatte die selben Kabel–Halteprobleme. Hab dann mit einem Kartoffelschälmesser und einer Nadel den Dreck aus dem Ladeanschluss gekratzt. Und jetzt passt das Kabel wieder.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Furzkissen schrieb:
Dann ist es doch ganz einfach?!
Das Kabel verschleißt...
Probier mal eines von einem Freund.
Oder schick das direkt ein


Wie bereits geschrieben liegt es nicht am Kabel.
 
Ich habe gerade mein Gerät vom W-Support begutachtet und das Kabel hält wieder wie es soll. Was genau sie gemacht haben steht aber leider nicht drin, sondern nur "Fehlerhafte Bauteile ausgetauscht".
 
ok dann werde ich meins auch mal Einschicken, musstest du das Porto selber zahlen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.652
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.264
Markush89
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.090
kingcon
K
Zurück
Oben Unten