Videos und Fotos vom Optimus Speed

Ich habe mal ne Frage, passt glaub ich trotzdem in diesen Thread, wenn ich bei Einstellungen auf Focus gehe , kann ich dort ja GEsichtracking auswählen, er markiert dann die GEsichter ud soll dann alleine auslösen, das geht bei mir nicht, wie ist es bei Euch?
 
NiciN schrieb:
... wenn ich bei Einstellungen auf Focus gehe , kann ich dort ja GEsichtracking auswählen, er markiert dann die GEsichter ud soll dann alleine auslösen, das geht bei mir nicht, wie ist es bei Euch?

Bei mir gehts auch nicht von allein, die Gesichter werden erkannt und focusiert, aber auslösen muß ich selber.

Ist auch so gedacht, sonst wäre die Einstellung auch nicht im Focus-Menü.

Im Smile-Shot löst es alleine aus, wenn das Lächeln kommt, wobei es auch in dieser Einstellung die Gesichter erkennen und focusieren muss. Ist eben nur kein Rahmen drum.
 
hi. hier habts´n haufen bilder. alle in voller auflösung runterladbar.
https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#

mal ne frage ; ladet euch zb mal dieses bild herunter bitte.

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5591319418322806114

(auf herunterladen klicken über der linken ecke vom bild )

und sagt mir ob das bei euch auch so ist. bei vielen meiner bilder fällt die effektive bildauflösung zum linken rand hin deutlich ab. das linke drittel ist deutlich unschärfer als der rest, was man vor allem bei den bäumen sieht. ist nicht bei allen bildern so aber bei vielen. vor allem wenns viele feine strukturen sind.
 
stp402 schrieb:
Bei mir gehts auch nicht von allein, die Gesichter werden erkannt und focusiert, aber auslösen muß ich selber.

Ist auch so gedacht, sonst wäre die Einstellung auch nicht im Focus-Menü.

Im Smile-Shot löst es alleine aus, wenn das Lächeln kommt, wobei es auch in dieser Einstellung die Gesichter erkennen und focusieren muss. Ist eben nur kein Rahmen drum.


Ich hatte von dem Mitglied Android gelesen, das sie allein auslösen soll und das sie es bei ihm auch tut, hmm...komisch, bei mir macht er auch nur die Quadrate drum und mehr nicht

@ Edit , habe mich gerade mal belesen, also im Handbuch steht auch nur das er sie fokussiert und mehr nicht, na dann scheint ja doch alles ok zu sein, wenn er bei mir nicht allein auslöst
 
MustangGT500 schrieb:
hi. hier habts´n haufen bilder. alle in voller auflösung runterladbar.
https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#

mal ne frage ; ladet euch zb mal dieses bild herunter bitte.

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5591319418322806114

(auf herunterladen klicken über der linken ecke vom bild )

und sagt mir ob das bei euch auch so ist. bei vielen meiner bilder fällt die effektive bildauflösung zum linken rand hin deutlich ab. das linke drittel ist deutlich unschärfer als der rest, was man vor allem bei den bäumen sieht. ist nicht bei allen bildern so aber bei vielen. vor allem wenns viele feine strukturen sind.


Die Bilder ansich sind sehr schön,

vielleicht ist der Focus falsch eingestellt? Das der Focus mehr die Mitte oder Rechts foccusiert hat, versuch es mal mit der manuellem Focuseinstellung und richte ihn dann mal in die Ecke, wo du glaubst das deine Bilder usncharf werden, und überprüf dann mal ,ob es immer noch so ist.
 
thx. also mit anderen handykameras hatte ich nicht son problem. mag sein, das fokus verschieben was bringt, dürfte aber nicht der weisheit letzter schluss sein, das man immer nachjustieren muss. ik mein, für wichtige bilder hab ich meine SLR, aber das handy soll gerade für schnappschüsse herhalten. und bei schnappschüssen kostet fokus verstellen zuviel zeit. hattest du bei dir den fehler auch mal bemerkt nicin ? oder wer anderes ? oder steh ich allein damit da.
 
Ist ja auch totaler Nonsens am Fokus rumzudrehen, denn gleich weit entfernte Objekte sind immer gleich scharf oder unscharf, es sei denn das Objektiv hat nen Schaden! Linsen die links oben ne andere Brennweite haben als rechts oben sind jedenfalls nicht gerade sinvoll. :D
Also wenn von zwei 20m entfernten Bäumen einer unscharf ist und der andere nicht, dann hat das mit dem Fokus garnix zu tun, sondern das Ding ist hinüber oder teilweise dreckig.

Kann den Eindruck für diese Bilder oben jedenfalls bestätigen. Links oben ist es unscharf. Würde mal anständig saubermachen und falls das nix bringt, dann Handy umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey habe jetzt auch mein neues hndy..und muss sagen bin noch etwas verwirrt..habe noch den alten market..wie bekomme ich denn den neuen?? und vorallem wo kann ich einstellen das updates via OTA kommen??
 
LaMartina85 schrieb:
hey hey habe jetzt auch mein neues hndy..und muss sagen bin noch etwas verwirrt..habe noch den alten market..wie bekomme ich denn den neuen?? und vorallem wo kann ich einstellen das updates via OTA kommen??

Du bist sogar so verwirrt, dass du das unbedingt in den Kamera/Bilder/Videos-Thread posten musst? :rolleyes2:

EDIT: Kann dir aber leider nicht helfen, hab keinen Plan von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry:( aber du kannst es mir doch bestimmt sagen oder?
 
LaMartina85 schrieb:
hey hey habe jetzt auch mein neues hndy..und muss sagen bin noch etwas verwirrt..habe noch den alten market..wie bekomme ich denn den neuen?? und vorallem wo kann ich einstellen das updates via OTA kommen??

Normalerweise aktualisiert sich die Market app nach dem ersten Start von allein.

Die OTA Einstellungen findest du bei: Einstellungen->Telefoninfo->Software Update
 
danke aber er hat sich nciht automatisch aktualisiert:(
 
LaMartina85 schrieb:
danke aber er hat sich nciht automatisch aktualisiert:(

Musst warten, das dauert ne kurze Zeit.
Musst halt immer mit dem Internet verbunden sein, versteht sich.
 
schneckenchef schrieb:
Musst warten, das dauert ne kurze Zeit.
Musst halt immer mit dem Internet verbunden sein, versteht sich.

bin ich schon seit über einer stunde:( und habe schon einige apps geladen
 
LaMartina85 schrieb:
bin ich schon seit über einer stunde:( und habe schon einige apps geladen

Mache mal einen Neustart. Und warte es einfach ab. Das dauert wie gesagt etwas.
 
LaMartina85 schrieb:
bin ich schon seit über einer stunde:( und habe schon einige apps geladen

Beende den Market mal über Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste und starte ihn nach ein paar Minuten wieder. Ansonsten mal neustarten oder abwarten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Und es ist immer noch der falsche Thread! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: space79 und BBAlex
Was auch einen Mod nicht zu stören scheint.

Wäre cool, wenn man sich wieder mit dem komischen Unschärfeproblem weiter oben beschäftigen könnte.
Vielleicht kann das mal jemand mit einem anderen Gerät gegenchecken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.500
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.768
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.172
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten