Vodafone APN auf dem LGOS

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone APN auf dem LGOS im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
Wenn die von Vodafone richtig sind, warum waren dann zusätzlich die von 1&1 enthalten? Seitdem ich die von !&1 gelöscht habe, funktioniert das komischerweise auch mit dem senden/empfangen von mms... aber ich hoffe eben, dass dies kosten- oder vertragstechnisch keine auswirkungen hat.
 
stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
Warst du auf der seite von 1&1 die ich verlinkt hatte ?

Da siehst du die Daten, wenn die mit denen übereinstimmen, die im Handy gespeichert sind, dann gibt es keine Probleme.

Es ist die offizielle Seite von 1&1!

Wenn du dir doch nicht so sicher bist, dann lass dir das Handy von 1&1 konfigurieren.
http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/2.html
 
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
ja, die daten stimmen überein.
auf der konfigurationsseite von 1&1 bin ich heute beim stöbern auch schon gelandet, aber das lg P990 ist da net aufgeführt...
 
stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
Das P990 ist wahrscheinlich noch zu neu, darum ist es noch nicht drin.

Ich hänge mal einen Screenshot von dem MMS-APN an.

Kontrolliere mal bitte ob das Alles bei dir auch so steht.

Habe mir gerade ne MMS schicken lassen und sie kam normal an.

Name: VF DE Event
APN: event.vodafone.de

Rest ist auf dem Bild zu sehen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
ich danke dir für deine hilfe!
die daten stimmen überein. senden und empfangen geht nun auch.
;)
 
A

Apfelkind

Experte
Toll,bei mir geht immer noch nichts.
So ein Mist.
Nur,um nochmal sicher zu gehen,dass ich das richtig mache:
Wenn ich eine MMS versenden will,öffne ich ganz normal das Nachrichtenfeld wie bei einer SMS.
Sobald ich da einen Betreff einfüge oder eine Datei anhäbnge,wandelt der das in eine MMS um,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: