Vodafone APN auf dem LGOS

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone APN auf dem LGOS im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Apfelkind

Experte
Hätte vielleicht jemand mal die Einstellungen für einen Vodafone APN für mich?
Die Daten im Internet passen irgendwie nicht auf die einzugebenden Daten beim LGOS.Wahrscheinlich werden verschiedene Begriffe genutzt,die dasselbe bedeuten aber dafür hab ich zu wenig Ahnung.

EDIT:Auf einmal sind beide APNs da und korrekt eingestellt,ohne,dass ich was gemacht hätte.
Wer hat eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingzero

kingzero

Stammgast
Einstellungen -> Wireless -> Tethering & mobiler Hotspot
 
A

Apfelkind

Experte
Ja,soweit war ich,geht nicht.

EDIT:
Gerade nochmal versucht,jetzt geht es.
Ist doch alles irgendwie komisch.

Vielleicht sollte ich mal schreiben,dass ich zu wenig Geld auf meinem Konto habe und dann 15 Minuten später nochmal nachschauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apfelkind

Experte
Ich nutze mal meinen alten Thread für diese Frage:
Mein LGOS möchte MMS weder versenden noch empfangen.
Was muss ich einstellen? Mein Blackberry war so schön voreingestellt.
 
L

legrand

Gast
MMS ist auch ganz einfach. Hab es gestern getestet und Empfang sowie Versand funktionieren!

Mach dir einen neuen APN mit beliebiger Bezeichnung (MMS ist relativ sinnvoll)

und trage folgende Sachen ein:

APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Bei "APN-Typ" muss wirklich "mms" eingetragen sein, dann erst werden diese Einstellungen für MMS verwendet.

Quelle z.B.: FAQ - HTC Touch Magic - MMS empfangen und versenden - Einstellungen Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic go Android Forum Community
 
A

Apfelkind

Experte
Alles eingetragen,funktioniert leider nicht.
In der Nachricht steht immer "wird gesendet" aber es passiert nichts.
Habe die Daten auch schon überprüft,alles korrekt eingetragen.
 
L

legrand

Gast
Sobald du bei apn typ "mms" einträgst, müsste neben dem apn in der apn Übersicht kein Auswahlpunkt mehr zu sehen sein. Ist das der Fall?
 
A

Apfelkind

Experte
Ja,das ist der Fall.
 
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
hey... ich brauche dringend hilfe.
ich kann leider auch keine mms versenden oder empfangen. bin neu und bei der suche meines problems auf diese seite gestoßen. jetzt hab ich mist gemacht und unter den apn's auf "standard-apn wiederherstellen" (oder so ähnlich) gedrückt und jetzt sind zwei verschwunden, die vorab von 1&1 eingetragen waren.
was mach ich denn nun?
bin da technisch ne niete (ich weiß, hätte daher auch nicht damit rumspielen sollen, wenn man es nicht weiß).
kann mir da mein anbieter weiterhelfen?
vg, mrs.
 
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
danke, aber die 2 von vodafone sind ja noch vorhanden... es waren insgesamt 4 stück... 2 davon hab ich gelöscht, eben die von 1&1...
:(
was hatn das für auswirkungen?
 
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
danke!!!
aber die 2 von vodafone sind ja noch vorhanden... ich habe die 2 von 1&1 leider gelöscht... :(((
welche auswirkungen kann das haben? kostentechnisch vor allem?
 
Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr euer Handy schonmal neugestartet ?
Meine APN wurde auch erst nach nem Neustart richtig übernommen.
 
Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine ?!
Die ist von Vodafone...
Musste aber den APN neu einstellen weil ich nen Custom ROM genommen hab.
 
stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
Meine Frage ging @mrs.elbflorenz

@Caracal:
Sorry .. hätte ich dazu schreiben sollen
 
Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Problem ;)
 
M

mrs.elbflorenz

Neues Mitglied
provider? ... falls du meinen anbieter meinst, das is 1&1...
:(