Vodafone usw.- immer noch keine Freigabe für Gingerbread

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone usw.- immer noch keine Freigabe für Gingerbread im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Speed-Besitzer.
Ich lese hier ja schon sehr viel über das neue Update auf gingerbread.
Leider muss ich feststellen, das 1&1 IMMER NOCH NICHT Gingerbread freigegeben hat.
Habe eben sowohl mit LG als auch mit 1&1 telefoniert.
LG sagt das liegt an 1&1, und die bei 1&1 sagen mir, das sich das update noch in der testphase befindet.

Was meint ihr, wird das bei 1&1 dieses Jahr noch was?
So langsam habe ich echt die SCHNAUZE voll, denn andere Spee-Besitzer kriegen ja auch schon das update.

Noch eine Frage zum Schluss, es soll daran liegen das das Handy 1&1 gebrandet ist. Doch habe ich weder Apps von 1&1 drauf noch sehe ich sonst was von 1&1. Nicht mal beim starten des Handys. Ist es also gebrandet?
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Ob es gebrandet ist, ist auslegungssache. Im Sinne von 1&1 ist es das.

Hier wurde ein Gerät als Charge von 1und1 als eigenes Gerät verkauft. Dadurch sind zum Bsp. alle Seriennummern von 00000000001 bis 0015000000 als 1und1 Geräte gebrandet. Software muss keine eigene drauf sein und auch sonst keine Änderung an dem Gerät selber.

Eigene Verpackung drum und fertig ist die Laube.

Da ja gewährleistungstechnisch 1und1 gerade stehen muss, können die auch in Abstimmung mit dem Hersteller bestimmen ob alle "ihre" Geräte mit dem Update ausgerüstet werden sollen. So kann u.U. eine erneute Beschwerdewelle im Vorfeld reduziert werden.
 
Z

Zerpur

Ambitioniertes Mitglied
Ja das Handy ist von 1&1gebrandet, sobald du das erste update machst was schon vor einen halben Jahr raus kam hast du das brandig sichtbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: da war ich zu langsam...
 
basket84

basket84

Ambitioniertes Mitglied
Zerpur schrieb:
Ja das Handy ist von 1&1gebrandet, sobald du das erste update machst was schon vor einen halben Jahr raus kam hast du das brandig sichtbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: da war ich zu langsam...
Seit dem habe ich beim Ein- und Ausschalten das 1&1 Logo!!!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Vodafone lässt auf noch auf sich warten...
 
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
basket84 schrieb:
Seit dem habe ich beim Ein- und Ausschalten das 1&1 Logo!!!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich habe kein Logo
 
R

R8n8gad8

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab vodafone und da gibts auch noch kein Update...mal sehen wann es raus kommt

Sent from the LG Optimus 2X
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Jawoll, so eine Sauerei!
Ich will, dass mein Gerät endlich auch schneller und energieeffizienter abstürzt als bisher!
 
C

Carazza

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem habe ich beim Ein- und Ausschalten das 1&1 Logo!!!
Hab auch kein 1&1 Logo, aber nen ordner mit vorinstallierten Apps.
Das ist ja das Typische für 1&1 Geräte.
 
G

Gimni

Neues Mitglied
Ein Mitarbeiter von 1&1 wusste gestern nichtmal, dass es ein Update gab/gibt. Egal wie das mit dem Update nun läuft. Aber 1&1 ist Geschichte. Alles ist gekündigt und ich kann jedem nur von dem Verein abraten. Hab seit 6 Monaten Probleme mit dem Handy und war leider zu doof innerhalb der ersten 2 Wochen zu kündigen.
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
GIBT ES den auch Vodafone News, was da so los ist? Da ich Vodafone mal äußert sich diesbezüglich?
 
R

Raemel

Neues Mitglied
Neue Infos aus dem Vodafone-Forum:

Hallo zusammen,

wir melden uns mit einer Info zum Update auf Android 2.3.5 zurück.
Wie im September von meiner Mod-Kollegin angekündigt, hatten wir vor, in diesen Tagen das Update zu veröffentlichen.
Nadine (Moderatorin)
--------------------------------------------------------------------------------
Das Update auf Gingerbread für das LG Optimus Speed ist für Anfang November geplant.
Leider ist das Update für unsere Kunden verschoben worden. Frühestens
Ende diesen Monats ist nun der aktuelle Zieltermin.
Wie immer ist dies ein Info für Sie als Interessierte.


Da wir in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen mit der Festlegung auf einen Veröffentlichungstag gemacht haben, melden wir uns zurück, wenn das Update per FOTA verteilt wird. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)
Dauert woll noch ne Weile.
 
pala

pala

Neues Mitglied
Flash doch einfach mit nvflash v20l wenns bald da ist zum runterladen. Oder mit clockwork mod ein custom rom.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
L

Lugi

Neues Mitglied
Hab ich was verpasst? Oder warum 2.3.5?
 
M

mkos

Neues Mitglied
Ich glaub net dran das 1&1 dieses Jahr noch das Update raus bringt... Aber kann mir ab heute auch Egal sein, mein Lgos ist weg, und mein SGS2 ist da:wubwub:
 
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle.
Hab ein P990 mit Vodafone Branding (Froyo 2.2)
Wegen den ständigen abstürzen hab ich LG Kontaktiert und am Dienstag
meinen P990 zu Reparatur weggeschickt.
Gestern hab ich auf Reparatur Status gekuckt und sehe da:

Bei uns konnte kein Fehler festgestellt werden. Es wurde ein SOFTWARE
UPDATE gemacht.

Na dann bin ich mal gespannt welche Software mein P990 jetzt kriegt !?
Kann sein dass ich jetzt kein Branding mehr habe oder die haben schon
Vodafone 2.3.4 Software da.
Wenn ich das Handy wieder habe (Heute oder morgen) dann werde ich hier
berichten.

Gruß
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Softwareupdate schreiben die immer, auch wenn sie die alte FW drüberflashen.
Ich habe die Hornochsen in einem netten Brief darum gebeten, mir eine Branding-freie FW draufzuspielen, weil bei den nächtlichen Reboots der bekackte VF-Sound rappelt und ich dann senkrecht im Bett stehe, aber das hat die Damen und Herren dort nicht interessiert, ich habe wieder nur VF-FW bekommen.

Flash doch einfach mit nvflash v20l wenns bald da ist zum runterladen. Oder mit clockwork mod ein custom rom.
Kann man denn in keinem Thread von diesem "selber flashen" verschont werden?
Wenn bei meinem Polo-Neuwagen ein Seitenspiegel abfällt, dann bastel ich nicht ersatzweise einen vom Porsche dran, nur weil es geht. Der VW-Spiegel hat zu funktionieren und VW muss das in Ordnung bringen! Das ist eine Frage des Prinzips.


Ich bin jedenfalls ganz froh, dass das Branding-GB noch nicht da ist, denn so kann mir LG meine Wandlung nicht unter Angabe fadenscheiniger Gründe verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Dudeheit schrieb:
Softwareupdate schreiben die immer, auch wenn sie die alte FW drüberflashen.
Ich habe die Hornochsen in einem netten Brief darum gebeten, mir eine Branding-freie FW draufzuspielen, weil bei den nächtlichen Reboots der bekackte VF-Sound rappelt und ich dann senkrecht im Bett stehe, aber das hat die Damen und Herren dort nicht interessiert, ich habe wieder nur VF-FW bekommen.

Kann man denn in keinem Thread von diesem "selber flashen" verschont werden?
Wenn bei meinem Polo-Neuwagen ein Seitenspiegel abfällt, dann bastel ich nicht ersatzweise einen vom Porsche dran, nur weil es geht. Der VW-Spiegel hat zu funktionieren und VW muss das in Ordnung bringen! Das ist eine Frage des Prinzips.


Ich bin jedenfalls ganz froh, dass das Branding-GB noch nicht da ist, denn so kann mir LG meine Wandlung nicht unter Angabe fadenscheiniger Gründe verbauen.
Da hast du recht !!!
Ich warte bis der wieder da ist und dann ruf ich wieder bei LG an.
Ich glaube die Fehler sind allen bekannt. So schnel können die sich aber auch nicht ausreden, dass dies meine Schuld ist. (Reboots)

Mal schauen wenn der da ist.
 
LGuzo

LGuzo

Stammgast
Dudeheit schrieb:
Wenn bei meinem Polo-Neuwagen ein Seitenspiegel abfällt, dann bastel ich nicht ersatzweise einen vom Porsche dran, nur weil es geht. Der VW-Spiegel hat zu funktionieren und VW muss das in Ordnung bringen! Das ist eine Frage des Prinzips.
das ist kein guter vergleich! das ist nämlich so als ob du einen originalspiegel von vw selber anbringst.
ausserdem vergleicht man keine äfel mit birnen.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Dudeheit .
So meine Handy ist zurück.
Hast du recht gehabt. Die haben einfach die alte Firmware
drüber geflasht. (V10e) Heute nachmittag ruf ich LG wieder an.
Dann schicke ich wieder hin so lange bis ich mein Geld wieder kriege.

Gruß