Wer war erfolgreich bei der Wandlung über den Händler

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer war erfolgreich bei der Wandlung über den Händler im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

k1xaftermath

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wenn ich diese einverstaendniserklaerung habe, kann ich zu meinem vodafone laden gehen und mir n anderes handy geben lassen?

Und was muss ich dem support sagen, dass ich diese erklaerung bekomme?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paxton

Neues Mitglied
hat das gerät jemand in österreich gewandelt?

lg --> wir sind in österreich nicht zuständig
händler --> das ist die sache von lg...

der rat ist jetzt das gerät 3 mal einzuschicken und dann die rechtliche möglichkeit auf wandlung in anspruch zu nehmen.

aber irgendwie habe ich darauf nicht wirklich lust.
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit für dich, soweit ich weiß gilt die Aktion nur von LG Deutschland für Deutschland.

Musst das Gerät wohl oder übel 3 mal einschicken..dürfte aber immernoch besser sein als es mit kleinem bis sehr großem Verlust zu verkaufen.
 
S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
mir bringt LGS blöder brief wenig wenn amazon immernoch will das ichs einschicke..
 
H

herr revo

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand mit Handyflash.de Erfahrung gemacht?
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Sodale, Logitel wandelt. Die genaueren Modalitäten sind mir aber noch nicht bekannt. Jedenfalls nehmen die das Dingens zurück, geben aber als Bearbeitungszeit für eine Wandlung 6-8 Wochen an. Ich hoffe der Part, den LG dabei spielt, lässt sich flott abhandeln, so dass ich schneller ein Ersatzgerät erhalte. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mache, wenn man mir kein brauchbares Angebot unterbreitet. Das LGOS war zum Vertragsabschluss ca. 450 € wert und ich akzeptiere nur Angebote, die dem entsprechen. Ich würde bspw. nicht einsehen für ein SG 2 draufzulegen.
Jedenfalls bin ich bisher zufrieden, man ist seitens Logitel stets freundlich und zuvorkommend geblieben.
 
N

Nobby87

Neues Mitglied
Ich wollte heute über LG Chat auch eine Wandlungsbestätigung einholen, aber der Mitarbeiter hat mich auf eine neue Lösung hingewiesen, die er aber im Detail noch nicht verraten durfte. im Folgenden die Chat-Historie:


ich bin sehr unzufrieden mit meinem LG P990 Optimus Speed, wie viele P990 Geräte hat es Empfangsprobleme, Reboot-Probleme und vorallem liegt seit Markteinführung noch immer kein neues Softwareupdate auf Gingerbread vor, obwohl dieses seit Markteinführung für zeitnah von LG versprochen wurde.
Ich: sen habe, möchte ich bitte von Ihnen eine Wandlungsbestätigung, dass ich das Handy bei meinem Provider wandeln lassen kann, denn dieses Handy kann ich mir weiterhin nicht mehr antun
Ich: hallo...jemand da?
Mobiltelefon-Support (RB): Ja
Mobiltelefon-Support (RB): Einen moment
Mobiltelefon-Support (RB): Das Wandlungsangebot ist leider nicht mehr verfuegbar.
Ich: warum?
Mobiltelefon-Support (RB): Da in kuerze eine andere Loesung angeboten wird.
Ich: die wäre?
Mobiltelefon-Support (RB): duerfen wir leider noch nicht bekannt geben.
Ich: das kann doch nicht sein....nun fühl ich mich aber schon etwas benachteiligt und mal wieder zu wenig informiert seitens LG
Ich: ist die Lösung ein Update oder eine andere?
Mobiltelefon-Support (RB): Es wird keine Benachteiligung geben.
Ich: wann und wie werde ich über diese neue Maßnahme erfahren?
Mobiltelefon-Support (RB): Denke mal in laufe der Woche
Ich: und wie erfahre ich darüber?
Mobiltelefon-Support (RB): Fragen Sie im Chat nach
Ich: bitte teilen Sie mir doch mit, was das denn ungefähr für eine NEUE Maßnahme sein kann? Austausch des Gerätes, Rückerstattung oder neues Update??ß
Mobiltelefon-Support (RB): Tut mir leid duerfen wir noch nicht
Ich: wird das ein großer Schritt entgegen der verärgerten Kunden sein?
Mobiltelefon-Support (RB): Ja natuerlich
Ich: da bin ich ja mal sehr gespannt und hoffe, dass das wirklich so sein wird. Wenn es schon kein Update ist und keine Wandlung
Ich: darf ich die Chat-Historie in einem Forum veröffentlichen?
Mobiltelefon-Support (RB): Eher ungern da der Ansturm dann hier sehr ansteigen wird.
 
Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
Das selbe wurde mir auch eben im Chat gesagt...
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Oha, da bastelt LG heimlich im Hintergrund schon wieder an der nächsten riesigen Enttäuschung.
 
I

ich-halt

Neues Mitglied
Ich habe heute eine E-Mail erhalten, das die wandlung nicht mehr möglich ist, da in kürze ein Update auf 2.3 verfügbar ist, wann genau wird in der E-Mail aber auch nicht erwähnt, ich werde es jetzt mal beim Händler probieren.

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, die Moeglichkeit einer Wandlung nicht mehr durch LG Electronics gegeben ist, da in Kuerze das Update auf 2.3 erscheinen wird.

Wir koennen Ihnen jedoch gerne eine technische Ueberpruefung durch unseren Servicepartner „W-Support“ anbieten.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
jetz hab ich auch ne absage bekommen
 
AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
LG hat es auch über FB gepostet! Ab Mi. Soll es Offizielle Termine geben!da durch die brückentage(?) Es vielleicht nicht klappt bis zum 01.11.!

Dann mal abwarten und bier trinken!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

R8n8gad8

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Anfrage fur die Einverständniserklarung läuft noch, da sie mir Donnerstag das Gerät in ein 3D tauschen wollten. Hatte aber abgelehnt und wollte die Wandlung beim Händler. Daraufhin habe ich Bestätigungsmail bekommen am Freitag das es weitergeleitet wurde und seit dem ist Funkstille. Ich hoffe doch das Mittwoch das Schreiben kommt ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Da hast Du wohl schlechte Karten.


Ich frage mich, ob sich LG nun an die bereits ausgestellten "Einwilligungen" auch halten wird, trotz GB. Mein Gerät ist auf dem Weg zu Logitel, die es wiederum an LG retournieren. Ebenjene dürfen allerdings nachbessern und die Wandlung ablehnen.
Man darf gespannt sein. Da mir bei meinem fleckigen Display auch kein Gingerbread hilft, will ich das Gerät unbedingt loswerden, denn das ärgert mich jeden Tag.
Wenn das Dingens in sechs Wochen wiederkommt, weil LG doch die Wandlung abgelehnt hat, werde ich fuchsteufelswild!
 
R

Redfield

Neues Mitglied
das ist doch eine Frechheit!!!
Mit der Begründung auf ein bald erscheinendes Update...???? Wo ist der Fehler..??!
Bei aller Liebe zur Besinnung, ich flipp hier gleich aus, das scheiss Update sollte schon seit Mai kommen.

Gestern 01.11. dann heute doch wieder Mittwoch, morgen dann zu Weihnachten.
Würde denen am liebsten das Scheissding in die neue Zentrale werfen.

Eigentlich bin ich Endkunde, habe 6 Monate Gewerhleistungsrecht und befinde mich nicht in der Beweispflicht...!
Trotzdem muss ich mich mit Amazon rumschlagen, dann mit LG rumschlagen um nun nach 3 Wochen zu erfahren: ''Tschuldigen Sie, Möglichkeit der Wandlung existiert nicht mehr, baldiges Update kommt.''
 
H

hanesbanes

Stammgast
Es scheint als das Gingerbread eine Art schnell zusammen gefrikeltes Alibi-Update seitens LG ist, um die Anträge auf Wandlung bzw. Tausch zu unterbinden.
Baseband und Kernel wurden nicht verändert, aber warten wir mal ab, in einer Woche sind wir schlauer.
 
B

brauni

Neues Mitglied
hanesbanes schrieb:
Es scheint als das Gingerbread eine Art schnell zusammen gefrikeltes Alibi-Update seitens LG ist, um die Anträge auf Wandlung bzw. Tausch zu unterbinden.
Baseband und Kernel wurden nicht verändert, aber warten wir mal ab, in einer Woche sind wir schlauer.
Das denke / dachte ich auch, denke die waren einfach überwältigt mit der Masse der Menschen die da nicht mit glücklich Waren und nun einen Hacken gefunden haben...

Naja, ich hab meines nun los, Gestern kam die Gutschriftbestätigung von Amazon...

Und solange wird mit den alten k750i gespielt *lach*