Wer war erfolgreich bei der Wandlung über den Händler

rambus47

rambus47

Stammgast
125
Hallo,
wer war erfolgreich bei der Wandlung in ein neues Telefon und bei welchem Händler.

Mein Händler Getmobile versucht sich hier rauszuwinden,
ob es mit dem Import zu hat. Meins kommt aus den Niederlanden.

rambus
 
Interessant, hab meins auch von Getmobile, warte aber noch auf die Einverständniserklärung von LG. Mal sehn wie die sich bei mir verhalten werden. Kann ja spaßig werden...
 
Also ich hab 1und1 mit der LG-Bestätigung konfrontiert.
Vor der Bestätigung sollte ich ein 2. Mal zur Reparatur einschicken.
Nach der Bestätigung wollten die das 1:1 gegen ein neues LGOS tauschen.
Das dritte Angebot war: SGS2 für 349,99 Zuzahlung.
Der letzte Versuch läuft jetzt, warte noch auf Antwort. Ansonsten geht Handy inkl. Vertrag zurück (Rücktritt).
 
Ich war erfolgreich über Amazon ohne Erklärung von LG... Ohne Problem alles innerhalb einer Woche erledigt... LGOS zurück, Rückerstattung des vollen Kaufpreises vom März und Lieferung des S2...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du kurz erläutern, wie du bei Amazon vorgegangen bist? Wäre super!

Habe meins auch von da und im April gekauft, war noch nie in Reparatur.
 
Schritt 1

LGOS wegen bekannter Fehler (zusätzlich bei mir Fehler des GPS-Modul) über amazon an w-support zur Reparatur. Montag (10.10.2011) eingeschickt, Samstag (15.10.2011) zurück.

Durchgeführte Arbeiten

-Lötarbeiten
-Austausch fehlerhafter Bauteile
-Softwareupdate :scared:

Samstag und Sonntag habe ich dann ausgiebig getestet, aber immer noch Abstürze und Freezes...:mad2:


Schritt 2

Montag (17.10.2011) Kontaktaufnahme per Telefon mit amazon mit der Bitte um Rücknahme des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises (bei mir 458,39 EUR). 10 Minuten nach Telefonat hab ich dann eine em@il bekommen mit Rücksendeetikett.


Schritt 3

Montag mittag (17.10.2011) Gerät zurück an amazon. Mittwoch (19.10.2011) Bestätigung über Eingang des Gerätes. Freitag (21.10.2011) Bestätigung über Gutschrift (Kleiner Hinweis: Mein Gerät hatte im Display einen ca. 1cm langen Kratzer und an der Seite eine kleine Abschürfung) . Danach sofort Bestellung des S2. Samstag wurde das S2 geliefert, Montag (24.10.2011) war Geld für LGOS zurück auf meinem Konto


Zusammenfassung

Bei mir lief alles ohne Probleme und ohne LG-Erklärung... Danke amazon. Kleine Anmerkung am Rande: Meiner Meinung nach ist das S2 gegenüber dem LGOS um Welten besser. Geschwindigtkeit, Bedienung, Akkulaufzeit, W-Lan Verbindung... alles tip top! Einzig die Verarbeitung und das höhere Gewicht haben mir beim LGOS besser gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ebenfalls über amazon geschafft, war problemlos. 5 Minuten chat mit der netten dame des Support Centers schon war die email da.

Handy war vom 2 april und hat 458€ gekostet.

Nun warte ich entweder auf das galaxy nexus, oder ich wage mich mal an windows phone 7 ran ;-)
 
ich kapier das nicht. mir hat man beim support nur gesagt ich könnte es höchstens einschicken,reparieren lassen oder es über LG probiern..da war nix von wegen ich kanns zurückgeben und meine 460 mücken bekommen. was soll ich tun
 
Silentsol schrieb:
ich kapier das nicht. mir hat man beim support nur gesagt ich könnte es höchstens einschicken,reparieren lassen oder es über LG probiern..da war nix von wegen ich kanns zurückgeben und meine 460 mücken bekommen. was soll ich tun

Amazon kann dir kein neues geben da sie es selber nichtmehr verkaufen, das ist der Grund wieso ich meine Kohle bekommen habe (laut der Mail zumindest....)
 
Ich will mein Geld ja auch wieder; aber sie wollens nun zur Reperatur zurückhaben. Und das trotz LG-Briefes.
Was soll ich nun machen?
Ich will eigentlich nicht Wochenlang auf das Handy verzichten; Ich zieh bald um und hab nur das Internet übers LGOS :D
 
Ich habe meinen Händler eine Email geschrieben, das das Handy einige BUGS hat, die nur durch ein Softwareupdate zu beheben sind und zwei Tage später hatte ich eine Zusage der Rücknahme!
Ich war aber dann auch so fair und habe bei den gleich Händler mein SGS2 bestellt, obwohl es das Teil für 30 Euro weniger im Inet gab.

chilipepper

PS: Nachdem es nun offiziell ist, das es kein ICS gibt bin ich heilfroh das die Rückgabe so reibungslos geklappt hat. LG sollte sich schämen!!!!!!
Gibt es mittlerweile GB???
 
Habe jetzt die Zusage von Getmobile für den Wandel in SII
mit einer Zuzahlung von 100,00 €.
Ist fair, da ich beim Speed nichts zugezahlt habe und das
SII mit 134,oo Zuzahlung gelistet ist.
Es ist erldigt! :laugh:

rambus
 
Hattest du die Einverständniserklärung von LG oder wie hast du das gemacht? Meins kommt auch von getmobile und die wollten das erst reparieren lassen..
 
Cratter13 schrieb:
Hattest du die Einverständniserklärung von LG oder wie hast du das gemacht? Meins kommt auch von getmobile und die wollten das erst reparieren lassen..

Nein, habe die Bestätigung für eine Wandlung von LG
bekommen.
Das LG P990 reparieren????? Der Fehler kann ja nicht behoben werden.

rambus
 
Ah ok, sobald ich die Bestätigung habe kriegt die auch getmobile..

Ich weiß, doch getmobile wollte es reparieren lassen.
 
Eine Reparatur ist ja zwecklos, deswegen gibt
LG die Wandlung vor.

rambus
 
Man muss sich aber erst an LG wenden um die Wandlung zu bekommen, oder? Ohne das Schreiben wollten sie bei mir nur ne Reparatur machen :p
 
Hallo... Eine bescheidene,wenn auch vielleicht dumme oder schon anderweitig behandelter Frage: was ist mit den Leuten,die so wie ich ihr Speed von Vodafone haben.Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??? Das würde mich mal interressieren....
 
wie kriegt man denn so eine einverständniserklärung von LG?
habe langsam die schnauze voll von dem handy.
UMTS spinnt nur noch rum, willkürliche neustarts, akku hält wenns hochkommt vilt mal 8 stunden mit bisschen sms schreiben etc.
habe das handy über vodafone per VVL bekommen.
kann ich da irgendwas unternehmen?
 
k1xaftermath schrieb:
wie kriegt man denn so eine einverständniserklärung von LG?

Kontakt aufnehmen mit dem LG Support. Die meisten haben dazu den Live Chat genutzt.
Dort schilderst Du Deine Probleme mit dem O2X und lässt dich nicht abwimmeln. Und wenn Du dann die Einverständnisserklärung hast, wackelst Du damit zu VF und lässt dich dort am besten auch nicht abwimmeln.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
T
  • ThePlayer66346
Antworten
15
Aufrufe
4.028
ThePlayer66346
T
C
  • Gesperrt
  • Cyp12die4
Antworten
3
Aufrufe
1.268
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten