Wie kriege ich ICS auf offiziellem Weg?

zWo3

zWo3

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber auch nur dein subjektives Gefühl ich finde die Rom lagt überhaupt nicht und es läuft absolout 1a keine Ahnung was du für ein Problem du mit der wahrnehmung hast ;)

nicht böse gemeint! Aber es ist jedem selbst überlassen. Ich finde es ist wesentlich besser wie mit Stock 2.3

Hatte zuvor Chuck Norris X Edition drauf das lief ganz ok aber auch nicht Super.

Bin froh das LG überhaupt endlich was rausgebracht hat. Wer mehr haben will soll sich ein anderes Smartphone holen.

lg
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Das 2X ist unbrickbar! Du kannst mit nvflash jederzeit die Stock-Rom wiederherstellen, egal wie viel Mist du mit Smartflash und Co anstellen könntest. Ich habe mein 2X bestimmt eine Million Mal geflasht gerootet etc, hatte dann irgendwann ein defektes Display. Habe mit nvflash die Stock LG wieder raufgehauen und beim Service auf GARANTIE wurde alles anstandslos repariert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Threadstarter
xpr0nx schrieb:
Wobei ich ganz vergessen habe zu sagen das sich das update meiner Meinung nach nicht lohnt da die Rom Akku saugt wie sau und total lagt egal was man macht. Ich habe wieder eine GB Custom Rom geflasht (auf Inoffiziellem Wege ;-)) mit der alles wieder butterweich läuft. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Das es bei dir laggt hab ich gelesen. Bei anderen ist die V30a superfluessig. Hast du 1-2 Werksresets gemacht mit der V30a? Daran liegt es oft.

Wenn die V30a so buggy ist, glaube ich auch nicht, dass es die offizielle LG-Deutschland-ICS werden wird. LG testet halt erstmal in anderen Laendern wie es ankommt.

Deswegen: die V30a ist nicht die offizielle Deutschland ICS Version! Was nicht heisst, dass sie es vielleicht noch wird.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich hab natürlich nen full-wipe gemacht.

Deswegen habe ich ja geschrieben es bleibt jedem selbst überlassen was er Flash. Bei XDA z.b. haben viele Leute die selben Lags, viele aber auch nicht! Ist mir eigentlich auch relativ egal was LG da als "final" rausbringt (oder auch nicht), ich warte nur auf Stable CM10 ohne den Call-Bug :-D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Threadstarter
xpr0nx schrieb:
Das 2X ist unbrickbar! Du kannst mit nvflash jederzeit die Stock-Rom wiederherstellen, egal wie viel Mist du mit Smartflash und Co anstellen könntest. Ich habe mein 2X bestimmt eine Million Mal geflasht gerootet etc, hatte dann irgendwann ein defektes Display. Habe mit nvflash die Stock LG wieder raufgehauen und beim Service auf GARANTIE wurde alles anstandslos repariert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Kein Handy ist un-brickbar. Das ist totaler Quatsch! Solche krassen 100% Aussagen stoeren mich echt. Auch stoert mich deine Interpretation von "offiziell".
Und nur weil bei dir der Service keine Probleme gemacht hat, wird es auch bei allen anderen fuer alle Zeiten nie zu Problemen kommen koennen. Pffffffft.

Wer mal laenger im Forum liest weiss, dass solche Absoluta auf keine Ebene anzutreffen sind. Ich habe schon mein drittes P990 und jedes ist grundverschieden.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Was machst du mit deinen Telefonen! Das dritte? :-D

Ich wüsste jedenfalls nicht wie man das 2X bricken kann. Man darf sich natürlich nicht die Hardware durch krasses übertakten schrotten, aber sonst?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Um jetzt mal zu nem Ende zu kommen, ich wollt nur helfen :-D aber wenn du solange mit der Standard LG-Rom ausgekommen bist kannst du auch noch solange warten bis es über den Updater angeboten wird. Ich geh off, zu viele Aggressionen in diesem Thread. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jens_

Jens_

Ambitioniertes Mitglied
ich habe seit gestern die V30a drauf und muss sagen, die geht echt gut. Mir ist es auch Schnuppe ob die offiziell oder inoffiziell ist. Habe zuvor CM10 drauf gehabt. Bis auf die Audio-Probleme ging die Butterweich. Aber was nutzt es, wenn ich nicht telefonieren kann.
Danke sollte man allen hier sagen, die sich um Hilfestellung bemühen :thumbup:
 
F

flopower1996

Gast
Ihr liefert euch ja ein battle =D. Und ja das o2x ist unbrickbar ein Traum. :D denn durch nvflash wird der bootloader neu installiert und gestartet heißt: selbst du einen brick des bootloaders kann man das Gerät wiederherstellen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
F

fray79

Ambitioniertes Mitglied
Hier is ja was los... ich hol mir mal ne große Cola, Popcorn und ne 3D-Brille...
Entschuldigung für's OT...;)
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
Versteh ich das richtig das des Update Toole einem ICS anbietet aber man danach kein ICS hat..?
 
T

Trader6

Neues Mitglied
@Jens
Ich komme auch von CM10 und will auf die v30a wechseln. Die englischen Anleitungen unter xda-developers versteh ich nicht so ganz. Daher laufe ich Gefahr was falsch zu machen. Was genau muss ich machen, um von CM10 auf die v30a zu wechseln? NV-Flash? Wo bekomm ich das her? Die v30a Rom? Wo kann ich die downloaden. Was muss ich noch beachten?
Kann mir jemand helfen?

Gruß Trader
 
Zuletzt bearbeitet:
sirbender

sirbender

Stammgast
Threadstarter
Nur keine Scheu. Ist doch un-brick-bar!!1!
 
T

turano1a

Ambitioniertes Mitglied
udisco schrieb:
wenns fertig ist hast du 2.3.4 V20R

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

weiß jemand ob der Fehler schon behoben wurde und und ob man nach dem Update auch
wirklich ICS hat?



Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
M

matra530

Neues Mitglied
Das Updatermodul ist sowieso spaßig.

Updatemodul sagt: Telefonversion V20s
Aktuelle Version: V30a.

Dennoch hat laut Updatermodul von LG mein Telefon schon bereits die aktuellste Version? Zählen die Jungs dort mitlerweilen rückwärts?
 

Anhänge

Z

Zerpur

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir mal alles durchgelesen was ihr so schreibt,

@xpr0nx : Mann kann niemanden seine Meinung aufzwingen noch jemanden zu seinem Glück helfen wenn er nicht will.

@sirbender : Was streitest du dich wenn du sowieso alles besser weist, sowas zieht ein Thema nur unnötig in die länge und Läuft gefahr das ein Mod hier Dicht macht.


Und nun zu meinen Fragen!

Wenn ich die KDZ mit NVFlash drauf mache wird die Baseband mit eingespielt?

Und wie soll LG sehen das mann eine CustomRom drauf hatte?

Mfg Zerpur
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Threadstarter
Zerpur schrieb:
@sirbender : Was streitest du dich wenn du sowieso alles besser weist, sowas zieht ein Thema nur unnötig in die länge und Läuft gefahr das ein Mod hier Dicht macht.


Und nun zu meinen Fragen!

Wenn ich die KDZ mit NVFlash drauf mache wird die Baseband mit eingespielt?

Und wie soll LG sehen das mann eine CustomRom drauf hatte?
Es aergert mich halt wenn ich stundenlang rumfumml weil jemand behauptet das OFFIZIELLE ICS waere da (was einfach nicht stimmt). Hier im Forum wird von einschlaegigen Usern eh schon die ICS-Karotte seit 13 Monaten vor unserer Nase gewedelt nur um dann dauernd zu behaupten es verschiebt sich um ein paar Wochen.

Ich haette mich ueber einen Thread gefreut: "ICS noch nicht offiziell verfuegbar - obwohl es der offizielle Updater behauptet". Das waere hilfreich gewesen.

Wie LG sehen sollte, dass Du eine Custom Rom draufhast? Ich denke mal es wird die Eckdaten von einem angestoepselten Handy abfragen: also das Modell, OS und Baseband, usw.
Theoretisch koennte LG also durchaus wissen was Du fuer eine ROM draufhast.
 
Jens_

Jens_

Ambitioniertes Mitglied
Zerpur schrieb:
....Wenn ich die KDZ mit NVFlash drauf mache wird die Baseband mit eingespielt?

Und wie soll LG sehen das mann eine CustomRom drauf hatte?

Mfg Zerpur
zu 1: Ich musste das Baseband extra flashen.
zu 2: das erschließt sich auch mir nicht

Bin mit V30a echt zufrieden. Akku-Verbrauch 100% besser als 2.3.4 :cool2:
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Du flasht die KDZ nicht mit nvflash. Die KDZ wird entpackt, dazu gibt es ein Tool bei XDA was aber auch hier schon mal gepostet wurde. Heraus kommen 2 Dateien. Eine ist die Rom ansich, die andere kleinere Datei das dafür vorgesehene baseband. Die Ril ist im Rom mit enthalten und wird automatisch mit geflasht.

Diese beiden Dateien werden dann mit dem so oft erwähnten Smartflash geflasht.

Viel einfacher ist es aber sich die schon entpackten Dateien von XDA zu ziehen ;-)
 
Oben Unten