Wieviele Fehler hat euer P990?

Wieviele Fehler hat euer P990? (Freeze, alle Abstürze, Kratzer, Ausleuchtung, etc.)

  • absolut FEHLERFREI

    Stimmen: 26 40,0%
  • 1 Fehler

    Stimmen: 22 33,8%
  • 2 Fehler

    Stimmen: 10 15,4%
  • 3+ Fehler

    Stimmen: 7 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Keine Ahnung was mit deinem LGOS los war, ich habe hier mein SGS (2.3.3) und das LGOS StockROM und Root.

Das LGOS ist in jeder Hinsicht schneller als das SGS, das Phone hat wirklich potential.
Es läuft sicher noch nicht 100%ig rund, aber denke mal daran in welchem Zustand das SGS auf den Markt kam, das war lange Zeit ohne Custom ROM wirklich nicht zu gebrauchen.

Dagegen ist das LGOS "ausgereift".
 
Ein kleines Offtopic als Hinweis:

Diese Art der Umfrage ist nicht repräsentativ, weil sich garantiert sehr viel häufiger Leute im Forum umschauen, die Probleme mit dem Phone haben. Zufriedene Kunden schauen sehr viel seltener in Foren nach.

Außerdem sind hier sehr viel häufiger mündige und kritische User anzutreffen, die jeden Minibug (evtl zurecht) als Fehler aufzählen.

Nur weil bei so einer Umfrage am Ende eine 30% Fehlerquote beim Phone rauskommt, heisst es deshalb noch lange nicht, dass 30% aller Phones mit Fehlern behaftet sind.

Aus diesem Grund halte ich diese Form der Umfrage stets für fragwürdig und nicht geeignet als Quelle für eine Meinungsbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: peer und GermanHero
Es macht aber auch keinen Sinn 1 Millionen Noobs zu berücksichtigen, die zu blöd sind, um Fehler zu erkennen.

Wenn schon jemand bitte die Fehlerhäufigkeit beurteilt, dann Leute, die auch was davon verstehen, so wie hier.

Bei dem Verhältnis an mangelhaften Displays alleine hier im Forum (und das sind nicht User, die sich extra angemeldet haben um sich zu beschweren, sondern größtenteils die vorher schon aktiven Vorbesteller), wundert mich inzwischen garnichts mehr und da halte ich solche Fehlerquoten für durchaus möglich.
 
wer nach fehlern sucht derwird auch welche finden.
für mich absolut unsinnig diese umfrage.
ob es ab und zu mal hakt oder nicht. das ist für mich noch kein fehler.

manchen ist eben langweilig
 
Eine Meinung über die Fehlerhäufigkeit kann man sich ja anhand der vorhandenen Threads bilden, kein Problem. Das ändert aber nichts daran das eine Umfrage zu diesem Thema wenig Sinn ergibt, weil nicht repräsentativ.

Denn zunächst müsste man def. was denn wirklich ein Fehler ist.

Beispielweise die häufig bemängelte Displayausleuchtung, ich bin mir ziemlich sicher, das das als Rückgabegrund nicht anerkannt würde, weil es kein Fehler des Displays ist, sondern allenfalls ein "kosmetisches" Problem darstellt.

Wenn jetzt viele deshalb ihr LGOS zurüchschicken, dann können sie das wg. des Rückgaberechts aber sicher nicht aufgrund der ungleichmäßigen Displaybeleuchtung.
 
Ich bin absolut zufrieden, hatte aber das Problem mit der Sim-Karte auch!
Weiß einer von euch wie ich das beheben kann?
dank you!
 
also mein LGOS is mängelfrei
 
xdevilx schrieb:
also mein LGOS is mängelfrei

Habe auch Glück, kein Montagsgerät :)
Komplett frei von Mängeln...:thumbsup:

==> Gleichmäßige Displayausleuchtung und keine Freezes...

Muss aber gestehen, dass ich sofort nach dem ersten Booten gerootet habe und alle nervigen Standardapps deaktiviert habe, so dass wohl alle Freeze-anfälligen und Performance/Akku-saugenden Apps still gelegt sind. Hatte somit noch kein einziges Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Montagsgerät ein Montagsgerät, wenn es

a) an einem Montag gebaut wurde
oder
b) an einem Montag bei mir abgeliefert wird?

Meines kommt nämlich heute mit dem UPS... Und es ist Montag... :D
 
desire hd schrieb:
Ist ein Montagsgerät ein Montagsgerät, wenn es

a) an einem Montag gebaut wurde
oder
b) an einem Montag bei mir abgeliefert wird?

Meines kommt nämlich heute mit dem UPS... Und es ist Montag... :D

Zum Glück ist die Definition anders :biggrin:
Sonst hätte ich ein 1. April-Gerät, was wohl auch nicht so prickelnd wäre :lol:
 
- sehr leichtes Backlight-Bleeding in den oberen Ecken. Nur sichtbar beim Booten
- der Kalender speichert bei mir keine Geburtstag, die vor 1970 liegen. Das nervt schon bissel. :/
( - ein Kratzer, aber ich weiß noch nicht, ob der auf der Folie ist (hoffentlich!!!), oder auf dem Display. Werde die Folie erst morgen oder übermorgen entfernen, wenn meine bestellte endlich ankommen sollte)


Ansonsten keine Probleme. Keine Abstürze, keine Lags, keine sonstigen Kratzer/Fehler am Gehäuse. Bin doch recht zu frieden :)
 
Ich hatte zu Beginn 2 Fehler:

- Die SD-Karte wurde nicht immer erkannt, lag aber wohl an der Karte selber, denn seit ich die neue habe tritt der Fehler nicht mehr auf

- am ersten Tag hatte ich häufiger keinen Netzempfang, war aber ein Problem meines Providers

Also absolut fehlerfrei, noch kein Freeze, Reboot etc. :thumbsup:
 
Flkz schrieb:
Also ich hab nun auch ein wenig gestestet... Also Backlight Problem hab ich auch... Aber nur minimal und stört mich eigentlich nicht. ABER! Den Namen Optimus "SPEED" verdient das Gerät meiner Meinung nach (noch) nicht. Ich habe immer wieder mikroruckler, oder auch längere "Hänger". Auch das hin und herbewegen beim browsen läuft einfach zu ruckelig. Wer mal ein Iphone4 in der Hand hatte weiß, was ich mein. Mich persönlich stört das einfach total, dass es einfach nicht immer flüssig läuft. Ich schreibe extra "nicht immer" weil es im Grunde schon toll funktioniert. Nur eben nicht immer. Die Ruckler oder Hänger treten eigentlich sporadisch auf. Manchmal läuft auch alles einwandfrei... hmmm weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Mich würde es stark interessieren, was da eigentlich das Problem ist. Mach ich was falsch? Muss ich die Andwendungen im Hintergrund immer erst killen, bevor ich ein flüssig und sanft scrollendes Smartphone erwarten kann?! Man sieht ja, dass bei Spielen (die übrigens teilweise sehr lange brauchen, bis sie starten z.B. Slice it) wenn sie dann mal laufen, dass die Performance auf jeden Fall toll ist. Liegt das mit den Rucklern und Hängern am Froyo? Meint Ihr es wird sich nach dem Update auf Gingerbrad hier nochmal was verändern? Bin echt schon am überlegen, ob ichs nicht doch wieder zurückschick. Aber Alternativen gibts ja auch nicht wirklich. Ausser eben den bösen Apfel. Aber ganz ehrlich ich bin neidisch auf die iOS Performance. Ruckeln, oder kurze Hänger hab ich bei der Bedienung eines iPhones noch nie festgestellt. :( Tja was mach ich nur?!


kann man davon ausgehen das die hier beschriebenen probleme mir root besser werden ?
 
Ja wat denn nu?
Waren die ganzen Hands on Videos mit dem Prototypen nur Verarschung?

Warum zeigen die Serienmodelle mehr Lags und Ruckler?
 
was für lags und ruckler, bei mir ist alles ok
 
Meins funktioniert tadellos konnte noch keine mängel erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rubilein schrieb:
- sehr leichtes Backlight-Bleeding in den oberen Ecken. Nur sichtbar beim Booten
- der Kalender speichert bei mir keine Geburtstag, die vor 1970 liegen. Das nervt schon bissel. :/
( - ein Kratzer, aber ich weiß noch nicht, ob der auf der Folie ist (hoffentlich!!!), oder auf dem Display. Werde die Folie erst morgen oder übermorgen entfernen, wenn meine bestellte endlich ankommen sollte)


Ansonsten keine Probleme. Keine Abstürze, keine Lags, keine sonstigen Kratzer/Fehler am Gehäuse. Bin doch recht zu frieden :)

Wenn du es beim booten siehst,dann siehst du es logischerweise auch im Betrieb bei schwarzen fullscreen hintergrund. Außer vielleicht bei 0% Displayhelligkeit.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich habe eigentlich 2 Fehler:
Zum einen schaltet es sich beim Laden aus und wird beängstigend warm,zum anderen wechselt die Displayhelligkeit leicht, aber dennoch sichtbar, wenn ich auf den Homescreens bin...echt nervig.

Das Gerät habe ich zudem noch nicht an meinen PC angeschlossen - da wird der Spaß sicherlich weitergehen.

Sonst finde ich das Gerät echt schön, Displayausleutung ist toll und selbst die Folie sitzt einwandfrei.


Was meint ihr? Gerät zurückschicken und Neues schicken lassen?
 
Also vom Design her gefällt es mir sehr,auch die Verarbeitung ist sehr gut.nur die Software könnte besser laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App,mit dem LG optimus speed
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten