Wieviele Fehler hat euer P990?

Wieviele Fehler hat euer P990? (Freeze, alle Abstürze, Kratzer, Ausleuchtung, etc.)

  • absolut FEHLERFREI

    Stimmen: 26 40,0%
  • 1 Fehler

    Stimmen: 22 33,8%
  • 2 Fehler

    Stimmen: 10 15,4%
  • 3+ Fehler

    Stimmen: 7 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
L

Lunarus

Neues Mitglied
1
Diese Umfrage soll dabei helfen einen genauen Überblick zu bekommen, wieviele Geräte bisher wirklich fehlerfrei funktionieren.
Alle bekannten Mängel zählen dazu: Fehlerhafte Ausleuchtung, alle Abstürze (auch beim Laden), Freeze, Kratzer ab Werk, usw.

Schreibt am besten noch folgende Fakten dazu:
- welche Fehler habt ihr?
- wie lange habt ihr es getestet?
- wie häufig/schlimm treten die Fehler auf
- wo habt ihr das Handy gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
- Backlight Bleeding (obere Rechte und Linke Ecke, aber nicht zusätzlich unten wie bei manchen)
- Mikrokratzer auf dem Display
- Displayfolie unbrauchbar

Mehr habe ich nicht getestet, um es möglichts ungebraucht zurückschicken zu können. Habe es mir aber gleich zwei mal bei Amazon neu bestellt, vieleicht ist ja ein annehmbares dabei :rolleyes2:
 
Einen Fehler.

Beim Laden (bis jetzt am Netzgerät) hängt er sich auf und wird warm. Akku raus dann geht´s wieder. 2x passiert.
Laden an USB (PC) bisher noch nicht das Problem.
Bei Amazon gekauft.
 
-Ungleichmäßige Displayausleuchtung
-Kratzer auf dem Display/Folie ? weiss noch nicht mach die Folie heute abend ab.
-Hab auch einen dicken Kratzer am Metallrand

Mfg

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
hab ein kratzer unterhalb der tasten...ist nur schwer zu erkennen
ein leichter macken im Rahmen, obere Ecken sind nicht perfekt ausgeleuchtet
 
Wie möchtest du denn bitte mit dieser Umfrage ermitteln wieviele Geräte fehlerfrei sind und vor allem warum??

Das Ergebnis ist übrigens 42.
 
Sehr leichtes backlight bleeding (normal nie zu bemerken) und es ist heute das erste mal abgestürzt (wollte es entsperren aber der bildschirm blieb schwarz; akku raus und rein).

Hab 2 angegeben, allerdings sind die nicht groß genug, dass ich es zurückschicken würde.
Habs seit Freitag.
 
Hin schrieb:
Sehr leichtes backlight bleeding (normal nie zu bemerken) und es ist heute das erste mal abgestürzt (wollte es entsperren aber der bildschirm blieb schwarz; akku raus und rein).

Hab 2 angegeben, allerdings sind die nicht groß genug, dass ich es zurückschicken würde.
Habs seit Freitag.
War es dabei am Laden gewesen? Wenn ja wo, nur USB oder mit Netzteil?
 
ich hab 3 Stück des Optimus zuhause liegen, bei einem werden Simkarten nicht erkannt und das andere hat eine unregelmässige displayausläuchtung, das dritte ist einwandfrei. Bei der displayausläuchtung ist zu beachten dass sich diese eigentlich nur beim booten bemerkbar macht.

ich möchte hier nochmal betonen das dies die einzigen negativen punkte sind und ich das handy wirklich nur empfehlen kann!
 
b3ndech0 schrieb:
ich hab 3 Stück des Optimus zuhause liegen, bei einem werden Simkarten nicht erkannt und das andere hat eine unregelmässige displayausläuchtung, das dritte ist einwandfrei. Bei der displayausläuchtung ist zu beachten dass sich diese eigentlich nur beim booten bemerkbar macht.

ich möchte hier nochmal betonen das dies die einzigen negativen punkte sind und ich das handy wirklich nur empfehlen kann!

Kannst du vielleicht ein Foto von dem einwandfreien Gerät machen wo erkennbar ist, dass die Ausleuchtung korrekt ist ?

Danke

Mfg

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
GermanHero schrieb:
Wie möchtest du denn bitte mit dieser Umfrage ermitteln wieviele Geräte fehlerfrei sind und vor allem warum??

Das Ergebnis ist übrigens 42.
Aus den anderen Threads geht für mich leider nicht klar hervor, wer nun wirklich ein fehlerfreies Handy bekommen hat.
Mich stört es nicht das Handy 1 oder 2 mal zurückzuschicken wenn ich dann ein einwandfreies Gerät erhalte, aber wenn fast jedes Gerät irgendwelche Fehler hat, dann warte ich lieber auf ein besseres Gerät. Gerade wenn man sich das Handy über einen Schubladenvertrag zulegen möchte ist sowas gut zu wissen. :)
 
BBAlex schrieb:
War es dabei am Laden gewesen? Wenn ja wo, nur USB oder mit Netzteil?

Hatte es am Netzteil voll geladen, dann abgesteckt. Ca. 10 min später in die Hosentasche gesteck (da war es noch an) und als ich es dann 2 min danach wieder raus nahm war der bildschirm schwarz und es ließ sich nicht entsperren, es ist einfach gar nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Ich hab mal zwei Fehler angekreuzt

Displayausleuchtung und einen Freeze.

Da hier mehrere von diesen Fehlern geschrieben haben, habe ich es direkt wieder eingepackt. Ich befürchte, dass LG mit dem P990 eine blutige Nase holen wird. Totaler Software Fail. Genau so wie der Test es bei Engadget beschreibt.

Ach ja, und der Akku hat in 8 Std. fast 50% verloren (ok, war erst die zweite Ladung, aber selbst die erste hat nur 11 Std gehalten).

Ich verabschiede mich deshalb hiermit aus dem P990 Forum und hoffe, dass die Software schnell stabil wird oder ich nur ein Montagsgerät hatte. :)
 
Mein OS ist seit ich es habe schon 2 mal hängen geblieben. Bildschirm blieb an, hat auf nichts mehr reagiert. Musste hart den Akku raus nehmen.
Ansonsten lahmt es nur unendlich aus wenn ich etwas runter lade... Aber ich glaub das ist normal, leider...
 
Das "Lahmen" beim runterladen könnte daher kommen, dass F-Secure die App noch überprüft.
 
Geordi2k9 schrieb:
Das "Lahmen" beim runterladen könnte daher kommen, dass F-Secure die App noch überprüft.


Das Problem ist aber nicht FSecure. Der überprüft das Ganze erst hinterher (wenigstens siehts so aus). Ich rede wirklich von "beim runterladen". Wenn ich im Market was lade, von einer Website was lade oder sonst was... Immer total LAHM. Bekomme teilweise das OS nicht mehr entsperrt, weil es keine Reaktion auf meine Fingerbewegungen gibt. Ist der Download fertig läufts super... Auch wenn FSecure gerade die Datei überprüft läuft das OS wieder flüssig.

Aber wenn der FSecure schon während des Herunterladens überprüft, dann kann das natürich sein... Tut er das?
 
Also ich hab nun auch ein wenig gestestet... Also Backlight Problem hab ich auch... Aber nur minimal und stört mich eigentlich nicht. ABER! Den Namen Optimus "SPEED" verdient das Gerät meiner Meinung nach (noch) nicht. Ich habe immer wieder mikroruckler, oder auch längere "Hänger". Auch das hin und herbewegen beim browsen läuft einfach zu ruckelig. Wer mal ein Iphone4 in der Hand hatte weiß, was ich mein. Mich persönlich stört das einfach total, dass es einfach nicht immer flüssig läuft. Ich schreibe extra "nicht immer" weil es im Grunde schon toll funktioniert. Nur eben nicht immer. Die Ruckler oder Hänger treten eigentlich sporadisch auf. Manchmal läuft auch alles einwandfrei... hmmm weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Mich würde es stark interessieren, was da eigentlich das Problem ist. Mach ich was falsch? Muss ich die Andwendungen im Hintergrund immer erst killen, bevor ich ein flüssig und sanft scrollendes Smartphone erwarten kann?! Man sieht ja, dass bei Spielen (die übrigens teilweise sehr lange brauchen, bis sie starten z.B. Slice it) wenn sie dann mal laufen, dass die Performance auf jeden Fall toll ist. Liegt das mit den Rucklern und Hängern am Froyo? Meint Ihr es wird sich nach dem Update auf Gingerbrad hier nochmal was verändern? Bin echt schon am überlegen, ob ichs nicht doch wieder zurückschick. Aber Alternativen gibts ja auch nicht wirklich. Ausser eben den bösen Apfel. Aber ganz ehrlich ich bin neidisch auf die iOS Performance. Ruckeln, oder kurze Hänger hab ich bei der Bedienung eines iPhones noch nie festgestellt. :( Tja was mach ich nur?!
 
Flkz schrieb:
Also ich hab nun auch ein wenig gestestet... Also Backlight Problem hab ich auch... Aber nur minimal und stört mich eigentlich nicht. ABER! Den Namen Optimus "SPEED" verdient das Gerät meiner Meinung nach (noch) nicht. Ich habe immer wieder mikroruckler, oder auch längere "Hänger". Auch das hin und herbewegen beim browsen läuft einfach zu ruckelig. Wer mal ein Iphone4 in der Hand hatte weiß, was ich mein. Mich persönlich stört das einfach total, dass es einfach nicht immer flüssig läuft. Ich schreibe extra "nicht immer" weil es im Grunde schon toll funktioniert. Nur eben nicht immer. Die Ruckler oder Hänger treten eigentlich sporadisch auf. Manchmal läuft auch alles einwandfrei... hmmm weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Mich würde es stark interessieren, was da eigentlich das Problem ist. Mach ich was falsch? Muss ich die Andwendungen im Hintergrund immer erst killen, bevor ich ein flüssig und sanft scrollendes Smartphone erwarten kann?! Man sieht ja, dass bei Spielen (die übrigens teilweise sehr lange brauchen, bis sie starten z.B. Slice it) wenn sie dann mal laufen, dass die Performance auf jeden Fall toll ist. Liegt das mit den Rucklern und Hängern am Froyo? Meint Ihr es wird sich nach dem Update auf Gingerbrad hier nochmal was verändern? Bin echt schon am überlegen, ob ichs nicht doch wieder zurückschick. Aber Alternativen gibts ja auch nicht wirklich. Ausser eben den bösen Apfel. Aber ganz ehrlich ich bin neidisch auf die iOS Performance. Ruckeln, oder kurze Hänger hab ich bei der Bedienung eines iPhones noch nie festgestellt. :( Tja was mach ich nur?![/QUO

dem kann ich mich nur anschliessen
 
Die Threads hier hören sich immer mehr danach an,als würde LG das Handy wie ein Schweizer Uhrwerk von Hand produzieren lassen und jeder hätte ein ganz individuelles Handy bekommen.
Ihr wisst schon,dass das Massenproduktion ist,oder?
 
Da schließe ich mich Fllkz und granturismo auch mal an. Ganz trocken: die Software ist scheiße!

Siehe auch hier im Abschnitt Software. Warum fühlt sich das P990 an wie ein 18 Monate altes HTC Hero?

LG Optimus 2X review -- Engadget

Und wegen Massenproduktion: die Hardware ist doch top. Da sehe ich auf keinen Fall den Schwachpunkt. LG hat's verbockt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.586
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten