WLAN Problem, Router nicht kompatibel?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Problem, Router nicht kompatibel? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
jingenbr

jingenbr

Ambitioniertes Mitglied
scottie schrieb:
Huch, wer ist denn dieser Noob?
Meinst du mich?
Hallo,

Quark ich meine doch nicht Dich.
Ich bezog das auf andere Beiträge die ich in den letzten Tagen so gelesen habe.

Noob/Boon

Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht. In Online-Computerspielen wird dem Adressaten damit oftmals die Kenntnis grundlegender Spielregeln oder die Befähigung zum hilfreichen Mitspielen abgesprochen.

Da muß ich Dir leider wiedersprechen, ich zwar alles aber bestimmt kein Noob. :angry:
 
D

davidssohn

Neues Mitglied
Ehm kann mir mal einer sagen was hier los ist? :D
Regt euch doch bitte mal ein bisschen ab..?

War es jetzt falsch von mir, dass ich dieses Thema angesprochen habe bzw. nachgefragt habe bevor ich mein LGOS so richtig "ausgereizt" habe? Ich meine dafür sind ddoch aber Foren wie android-HILFE da, das Leute die ein Prooblem haben ihre Fragen stellen? :huh:


Um jetzt nochmal aufs Thema zurückzukommen.. Ich werde das einfach die Tage probieren, mit der versteckten SSID auch wenn ich in dem Bereich jetzt nicht soo drin bin, aber erstmal wird morgen ABI geschrieben deswegen kann ich frühstens Sonntag oder so eine Rückmeldung geben ob es geklappt hat. Über weitere Ideen und Tipps freu ich mich natürlich. :biggrin:

David
 
J

jetta87

Neues Mitglied
Hallo... bin seit freitag auch stolzer besitzer des LP optimus Speed,

nur leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mein handy mit meiner fritzbox (7170) zu verbinden =(

habe auch schon das passwort gekürzt und alle möglich varianten versucht eine verbindung aufzubauen.

wenn ich bei den "Wi-Fi einstellungen" gucke, wird mr auch direkt mein nertzwerk angezeigt, aber leider bekomme ich keine verbindung hin.

bei "Wi-Fi" steht einfach die ganze zeit "scan..."
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Es steht aber auch noch mehr im Thread.

MAC-Filter aktiv? DHCP aktiv?
 
J

jetta87

Neues Mitglied
kann ich auch alles ausschließen... mein bruder hat keine probleme mit seinem HTC...

langsam verzweifle ich echt.. =(
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
jetta87 schrieb:
kann ich auch alles ausschließen... mein bruder hat keine probleme mit seinem HTC...
die logik erschließt sich mir nicht. erst wenn das wlan der fritzbox über die web-oberfläche komplett "aufgemacht" wurde und das gerät immer noch nicht connected, dann liegt ein problem vor.
 
R

Rumpelstilzchen

Neues Mitglied
Smartphones haben leider Manchmal Probleme mit Sonderzeichen in der SSID. Prüft eure SSIDs und alles wird gut.

MfG
Rumpelstilzchen
 
P

Pejay

Neues Mitglied
Hallo an alle...


Habe auch das Problem mit dem Optimus Speed dass Problem mit dem Wlan

SSID: Don't Touch (Abostroph)

-Ich klicke mein Netzwerk an -- Passworteingabe (21 Zeihen, Groß-Kleinbuchstaben, ein ö und Zahlen)

- Danach steht kurz Verbindung

- Dann steht getrennt

- Direkt danach Scan


Das Passwort speichert sich wenn ich auf Verbinden gehe wiederholt sich der Vorgang wie beschrieben.


Das komische dabei ist, Wlan funktionierte mit dem Netzwerk bis ich gerootet und diverse andere Roms probiert habe. (Damit hat es aktuell nichts zu tun dass es nicht funktioniert)
Denn ein Kollege mit Desire HD mit Original ROM! (Android 2.2.2) hat genau das selbe Problem!


In anderen Foren habe ich schon gelesen (Für etwas tiefer eingestiegene)
man kann eine Datei in /system/bin/wpa_supplicant mit rootrechten austauschen.. Die Datei stammt aus Eclair (vorangegangene Version) funktioniert bei anderen...


Das habe ich auch schon gemacht....
Leider hat es bislang nichts geholfen....


Ich frage mich nun warum ging es mit dem original Rom bei mir...und mit einem Custom Rom (trotz ausgetauschter fehlerhafter Datei) nicht...? Wobei andere hier aus dem Forum mit dem original Rom die gleichen Fehler haben?



Hat jemand der Anwesenden ein Funktioniendes Optimus Speed und ist fähig mir diese Datei zuzusenden?

wpa_supplicant

aus /system/bin/


Wäre sehr dankbar... :thumbsup: