Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus Vu

ahja ;)
 
Nur was bringt einem gute Hardware und ein gutes Design wenn die Software nicht stimmt? Wenn sich das mit den 2012er Geräten bessert werden das sicher gute Geräte, doch wenn das wie 2011 weitergeht, dann gute Nacht.

Offtopic: Wenn hallo123 mich meint: Du hast richtig Ahnung:razz:
Irgendwann will man aber auch ein funktionierendes Gerät haben und das konnte mir z.B. mein letzter Androide(LGOS) selbst mit CustomRoms nicht bieten;) Ein Nexus One hab ich aber auch noch, insofern ist "Apple Nutzer" bei 2 Apple Produkten im Haushalt nicht allzu angebracht.
 
Ich sag ja nur dass ich finde dass ios Dreck ist
 
Aktuell habe ich das LG und werde mir kein LG mehr kaufen. Der HauptGrund ist die update Politik und aktuell in der LG Version ist immer noch der Tastatur Bug. Handy musste 2x wegen Fehlern eingeschickt werden und auf sowas habe ich keine Lust mehr. Immer warten warten warten und dann wird viel gesagt und ich wette das ics kommt auch nicht im 2 Quartal und wenn nur Fehler wie immer. Schade weil ich anfangs die Handys sehr gut fände aber nun habe ich mich für das htc one x entschieden. Allen anderen Usern kann ich LG nur von Telefon Support empfehlen alles andere kann man vergessen. Schade bin echt Enttäuscht. Vielleicht lernt LG noch aber zu spät für die nächsten 2 Jahre:-(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Das Vu ist noch gar nicht auf dem Markt - schon keilt sich die Gemeinschaft... Was sollen hier solche Geistesblitze wie "ios ist nur Dreck" oder "einmal LG, nie wieder LG"... wow...

Jeder hat seinen Geschmack und jeder sollte das tolerieren. Mein Ältester nutzt das Note - wenn der telefoniert, schaue ich lieber weg. Mein Mittlerer nutzt das SGS2 - er ist sehr zufrieden damit. Ich nutze das P990 - auch sehr zufrieden. Bin im Mom gut am Experimentieren, habe ICS drauf (4.03) über Nova HD Flash.

Warten wir mal ab, was das Vu bringt. Sicherlich nicht das 2.3.5, wie hier manche glauben.

LG (Liebe Grüße... :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Weiß jemand, ab wann das Optimus Vu in den Handel gehen wird?
 
Ich gehe von q2 oder q3 2012 aus

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ich hoffe doch sehr auf q2, um meine eigene Auswahl zu erweitern.
 
Für mich kommt das optimus vu leider nicht in frage da sie keinen induktions stift haben sondern einen normalen kapzativen stift welcher nicht so genau ist. deshalb wird das note gekauft, was eigentlich schade ist da samsung nicht sehr hochwertige gehäuse baut (sgs2)
 
Hab jetzt mal gelesen in einer Android-Zeitschrift, dass das Vu in D zunächst nicht auf den Markt kommt....

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geil! Hoffentlich bald :D
Wer wird es sich holen?
 
Preisfrage. Also für 800€ hole ich es mir definitiv nicht :D
Ich finde 4:3 Display eine wirklich gute Idee, aber die Umsetzung ist in meinen Augen mangelhaft. Bei gleicher Diagonale ist ein 4:3 größer als 16:10. Und der Platz ist besser nutzbar. Trotzdem hat das Galaxy Note bei kleiner Gehäusefläche eine größere Displayfläche.
Wer es genau wissen will, ich habs gerade nachgerechnet:

Displaygrößen:
Optimus Vu:
127² = (4x)² + (3x)²
x² = (127²)/(16+9)
=> A = 12x² = 7.741,92 mm²

Galaxy Note:
(134.62)² = (16x)² + (10x)²
x² = (134.62)²/(16²+100)
=> A = 160*x² = 8.144,96 mm²

Gehäusegrößen:
Optimus Vu: 139.6mm * 90.4mm = 12.619,84 mm²
Galaxy Note: 146.85mm * 83.0mm = 12.188,55 mm²
 
Die 799€ sind doch nur ein Platzhalter, bis die UVP draußen ist.
Ich rechne da mit 499€ - 550€.

Aber wird das Vu NFC haben?
 
Vor mehreren Jahren war ich mal LG-Nutzer, und ein Kollege von mir hat mir mal sein Optimus 2X präsentiert, und meine Eindrücke machen mich eigentlich zu einem der Leute, die LG da freundlich entgegenblicken, und ein Handy in diesem Display-format, nunja, ich war nie ein Fan vom Breitbild, außer bei Videospielen, finde ich eigentlich ziemlich interessant, da man bspw. diverse Reader-Apps sicher besser nutzen kann. Mich erinnert das ein wenig an die Website der NY-Times, welche, wenn man sie unter Jolicloud (Glaube auch als Chrome-Extension?) aufgerufen hatte, dann wie eine Zeitung übersichtlich dargestellt wurde.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich rechne da mit 499€ - 550€.

Damit es attraktik wird, müsste es IMO preislich unterm Galaxy Note liegen. Wenn es teurer ist als 350€ sind die Chancen glaube ich nicht gerade gut für das Vu.
 
Kwatalmesch schrieb:
Damit es attraktik wird, müsste es IMO preislich unterm Galaxy Note liegen. Wenn es teurer ist als 350€ sind die Chancen glaube ich nicht gerade gut für das Vu.

Das Vu hat ganz andere Voraussetzungen. Nicht zuletzt das 4:3 Format und der Marktstart des Smartlet.
Ist nicht wirklich ein direkter Note Rivale.
350,- niemals :p
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ist nicht wirklich ein direkter Note Rivale.

Was denn dann? Das sind doch beides Smartlets.
Entweder großes Smartphone oder kleines Tablet.
Wobei das Note ein S Pen hat und das Vu nur einen Stylus beilegt, der nicht im Gehäuse untergebracht werden kann und letztendlich auch für 5-10€ in ähnlicher Qualität im Internet zu kaufen wäre.

4:3 Format ist für mich ein ähnliches Argument wie LTE oder NFC. Pluspunkte die entscheiden können, aber nicht ausschlaggebend um das Produkt in eine bestimmte Kategorie zu stecken.
 
Kwatalmesch schrieb:
Was denn dann? Das sind doch beides Smartlets.
Entweder großes Smartphone oder kleines Tablet.
Wobei das Note ein S Pen hat und das Vu nur einen Stylus beilegt, der nicht im Gehäuse untergebracht werden kann und letztendlich auch für 5-10€ in ähnlicher Qualität im Internet zu kaufen wäre.

4:3 Format ist für mich ein ähnliches Argument wie LTE oder NFC. Pluspunkte die entscheiden können, aber nicht ausschlaggebend um das Produkt in eine bestimmte Kategorie zu stecken.

Weil das Note 16:9 auflöst und das Vu 4:3. Schon allein deshalb kein direkter Rivale. Einzig was bleibt sind die 5 Zoll.
Direkter Rivale ist z.b. das Panasonic Eluga Power.
 

Ähnliche Themen

Q
  • quell
Antworten
0
Aufrufe
2.778
quell
Q
2
Antworten
0
Aufrufe
2.967
2404020
2
V
Antworten
0
Aufrufe
2.380
veloziped
V
Zurück
Oben Unten