Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus Vu

Die haben sich aber fast nicht unterschieden, beim Vu und Vu 2 gibt es äußerlich so wie innen unterschiede.
Deswegen würde ich davon abraten,das Vu 2 ist auch dicker usw.
Ausserden wird es noch lange dauern bis das Vu2 zu uns kommt, selbst das normale Vu hat lang gebraucht.
Und ob es von der Kundschaft hier angenommen wird steht auch noch auf einem anderen Blatt.
 
Ich hoffe, dass es besser angenommen wird als das Erste.
 
Naja schwer zu sagen beide werden ja nicht grade viel beworben, das ist auch das Problem von LG Produkten die Werbung fehlt.
Auch der Name Optimierung Vu kennt fast kaum einer.
 
Für das 4X HD wurde eigentlich ganz gut Werbung gemacht. TV, Fachzeitschriften wie connect, also beworben wurde das ganz gut, kann mir denken, dass das beim G noch besser wird.
 
Ja beim 4X HD war es ok mit der Werbung.
Aber es geht ja hier weder um das G noch um das 4X sondern um das Vu.
Und das wird bis jetzt nicht beworben, oder groß irgendwo erwähnt.
 
Deshalb würde ich dir abraten, da die Community sehr wintzig sein wird!
 
Das ist ja auch einer meiner bedenken.
Kaum Community
Der Preis
Und es ist wenig bekannt ob das Gerät an Hardwarefehlern leidet.
Zu was würdest du denn aktuell greifen ?
 
Also, da ich weiß, dass seit dem 4X HD der ganze Support bei LG viel besser geworden ist, würde ich zum Optimus G gehen.
Wenn du solange nicht warten willst, wäre das LG Nexus 4 ne super Alternative. Da tendiere ich im Moment auch hin!
Top Specs, aber eben kein SD Slot + fester Akku.
Wenn man damit leben kann, hat man wohl das technisch stärkste Smartphone in diesem Jahr + schnelle Updates. :)
Der Preis wird mit ca. 400€ auch sehr gut sein.

Alternativen wären noch das Razr HD und das i.
Beide werden wohl sehr wahrscheinlich guten Support durch Motorola erfahren, dank Google.

Für mich ist das Lumia 920 noch eine Wahl aber da ich weiß, dass du Windows Phone nicht sehr magst, wohl eher nicht.

Deshalb Nexus 4, Razr HD und i.
;)
 
Also mit Motorola bin ich durch, da können die bauen was sie wollen.
Ich meinte eigentlich von Smartlets nicht von Phones.

Fester Akku und kein Speicherkarten Slot ist mir egal solange der interspeicher 16Gb minimal und maximal 64GB hat.

Nix gegen Windows aber ich mag das System weder am PC noch am Smartphone oder Tablet.
Das Vu hat mir gefallen weil es nicht jeder 2 hat, aber recht hast du natürlich das es bestimmt wenig Community Support geben wird.
Ist ja beim 4X nicht anders.
 
Hm, dann bleibt wohl im Moment nur noch das Ascend Mate und das htc One DLX. :D

Mal sehen, ob das Mate dann nach der Vorstellung nächste Woche noch zum Weihnachtsgeschäft verfügbar ist. ;)
 
Ich würde mehr zum Mate gehen, HTC schreckt mich durch seinen dubiosen Reparatur dienst ab, mit dem ich auch schon Bekanntschaft machen durfte.

Edit: Meinst du Huawei hat ne bessere Community Support als LG?
 
Wäre halt noch Sony.
Haben wir ja schon drüber geschrieben, das Odin und die angeblich anderen Smartlets lesen sich ja recht gut, nur werden die wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Bei Huawei bleibt halt die Frage, WANN kommen die Geräte zu uns?
Vom Support und der Community hab ich NUR GUTES gehört.
Ob man das mit LG vergleichen kann, weiß ich nicht.
Aber Huawei schiebt sich nicht umsonst immer weiter nach vorne in der Weltrangliste.
Von daher eher positiv, wirtschaftlich gesehen.
 
Stimmt über Sony haben wir schon öfters diskutiert,naja immer müssen wir lange warten ist schon schlecht.
Na wenn Huawei so recht gut ist, dann sollte die man echt mal im Auge behalten.
Aber ich glaub wir waren genug OT, hast mich überzeugt dass das Vu mich irgendwie nicht glücklich machen kann wenn ich genau drüber nachdenken.
 
Werde auch erst mal die Vorstellung, Release und Preis abwarten. Da traue ich Huawei noch nicht ganz!

Hast Recht, möchte dem Rest das Vu nicht total schlecht reden. Vorallem ist das umsatzschädigend für LG. :D
 
Das Vu ist auch nicht so schlecht, aber man hat bedenken.
Es ist irgendwie so ein will haben und doch nicht haben will Gefühl.
 
Ging mir am Anfang auch so, da das Vu durchaus seine Reize hat.
 
Naja aber man hört so wenig über Vu und es scheint auch bei XDA keine große rolle zu spielen.
Grade wenn man Root braucht/will sollte man das sich mit dem Vu sehr gut überlegen.
 
Irgendwie scheint außerdem Samsung jeder andere Hersteller inzwischen uninteressant zu sein :sad:

Und das sage ich als zufriedener Galaxy S2 Besitzer ;)

Ich hatte eigentlich vor mir ein Samsung Note 2 zu kaufen, was mir aber absolut gegen den Strich geht ist 4.1 Jellybean! Es ist ja schön, dass bei JB jetzt einige Dinge im Vergleich zu ICS nochmal optimiert sind, aber was nützt mir das, wenn für mich wesentliche Funktionen wie Flash-Player oder App-to-SD jetzt offiziell ausgesperrt sind und (wenn überhaupt) nur mit riesigen Klimmzügen noch notdürftig nutzbar sind!? Von vielen auch (noch?) nicht funktionierenden Apps unter JB ganz zu schweigen.

Ich hab mir diese Woche mal ein iPad (sorry) ausgeliehen, um zu testen wir viel Spaß das ohne Flash-Player macht und es hat nicht lange gedauert bis für mich wichtige Seiten nicht nutzbar waren. Mag ja sein, dass Flash stirbt, aber in den nächsten 1-2 Jahren ist es imho noch unverzichtbar! Sorry, ICS ist für mich das derzeit optimale Betriebssystem und ich kann mich nur wundern wie klaglos diese Mankos von JB hingenommen werden.

Insofern bin ich heute morgen auf das VU mit 4.0 ICS gestossen :blink:

Jetzt fängt die Verwirrung aber erst an: Es wird auch hier min Thread von VU + VU2 gesprochen, bei Amazon gibt es jetzt ein neues Gerät, das aber nur VU heisst!?

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-...HCRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351423060&sr=8-1

Ist das jetzt das sogenannte neue VU2? Gibt es (bei uns) gar kein offizielles VU2?

Apropos iPad ;) Mir ist diese Woche bei der Präsentation des iPad Mini erst wieder bewusst geworden, dass ein Gerät mit 4:3-Format bei gleicher Diagonale ein viel grösseres Bild hat als ein Widescreen-Modell, insofern sind die 5" vom VU ja gar nicht schlechter als die 5,5" bei Note2!? Zudem ist 4:3 imho für`s Surfen tatsächlich eher besser als Widescreen.

Außerdem finde ich, dass das VU klasse aussieht (Geschmacksache) :biggrin:

Aber wie gesagt, eigentlich gibt es außer Samsung aktuell keinen relevanten Android-Anbieter ... :crying:

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen und vielleicht hat ja inzwischen sogar schon jemand das Gerät und hat sich bisher nur nicht getraut sich als Exot zu outen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das VU mitlerweile mal ein Update bezüglich Android bekommen 4.2 Jelly etc? Oder immer noch das 4.0
 

Ähnliche Themen

Q
  • quell
Antworten
0
Aufrufe
2.778
quell
Q
2
Antworten
0
Aufrufe
2.968
2404020
2
V
Antworten
0
Aufrufe
2.380
veloziped
V
Zurück
Oben Unten