Meinungen und Erfahrungsberichte zum LG P940 Prada 3.0

Ich habe bei Amazon eine ausführliche Rezension geschrieben. Wer möchte, kann mir gerne dazu Fragen stellen oder mich auf Fehlendes hinweisen.
Ein paar Dinge habe ich bereits ergänzt (z.B. Hinweis auf LED Notifications), aber das dauert immer, bis Amazon das frei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie bereits gelesen ;) Ich Schreibe vielleicht auch eine, wenn ich Zeit habe.

Gruß
 
Ja, mach mal! Die bisher einzige Rezension dort war ja wirklich etwas mager. Der Autor hat sich nur am Preis hochgezogen und besitzt vermutlich noch nicht mal eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch ist es, relativ aktuelle Hardware sitzt drinn, wer die kohlen hat warum nicht mal mit einem Prada Phone rumlaufen ^^
 
frosty, behalte das Teil! Ist ein geiles Gerät!!!

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex
Die Helligkeit des Displays ist der Hammer!
Voll aufgedreht leuchtet es im dunkeln wie eine Laterne.

Auch im direkten Sonnenlicht keine Probleme.

Die Gesprächsqualität kommt mir auch besser vor als die meines Galaxy S2.

Jetzt fehlt nur noch ein anständiges ICS Custom Rom für das geile Prada.
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex
hi zusammen
...nach einigem hin und her... (soll ich mir n huawei honor oder vision kaufen...)
kaufentscheidung:
ich hab mir am samstag bei saturn online das
prada LG 3 bestellt zum preis von 319€
ich hab mir am sa in den läden einiges angeschaut..
beim lg prada ist ne gute kamera dabei ausserdem fand ich das durchgängige schwarz weiss aufm display so toll... und es lief butterweich...
hoffe ich hab es richtig gemacht...
lg micha
an die admins...: könnt ihr nen eigenen threat aufmachen fürs prada...? ;o)
 
Hallo Gemeinde,

Ein kurzes "persönliches" Review über das LG PRADA Phone 3.0 (P940).
Über die Hardwareausstattung, das Design etc. ist bereits alles gesagt wurden.
Parallel dazu gibt es viele Infos darüber im Netz.

1.) Größe = könnte etwas schmaller sein - dafür schön dünn
2.) Verarbeitung an sich = gut bis sehr gut - kein Knacken, Knarren etc.
3.) LG UI = wie bekannt (schwarz/weiß) - flüssig
4.) Enthaltene App's = viele, welche man sonst erst beziehen muß.
(App-Manager; Bildbearbeitung; NFC; RemoteCall; SmartShare; OnScreen*; etc.)
Ok, viele dieser Apps sind sicherlich auch bei anderen Anbietern dabei.
* OnScreenRemote (LG) = Das Ding ist ja echt der Hammer. Das man mit dem Handy den PC steuern kann ist ja nicht Neues aber vom PC aus,
das Handy (Ausser Kamera/Video) find ich persönlich echt cool. Mit der Maus kann man alles steuern. War mir vorher so nicht bekannt.

5.) GPS Empfang = (sehr schnell) 2-3 sec dann sind die Satellieten (selbst in der Wohnung) vorhanden
6.) Mobilefunk/Datenverbindung Empfang = gut bis sehr gut (wo Andere im Fahrstuhl versagen hat das Prada noch Empfang
7.) WLAN = sehr schnell
8.) Browser/Internet Darstellung etc. schnell aber der Auflösung geschuldet 480x800
9.) MP3 Player/Radio = Ausstattung gut; Klang mit den Kopfhörer = Wahnsinn
10.) Geschwindigkeit allgemein = flüssig
11.) Sensortasten = schalten zu schnell aus (nervt) - gewöhnungsbedürftig
12.) Standy Modus = WLAN schaltet scheinbar ab (Symbol ist in der Taskleiste nicht sichtbar) = nicht akzeptabel (scheinbar keine Aktualisierung von Apps)

So das war's erstmal. Im Vergleich zu den Sony's (P/S) werde ich das PRADA behalten.
Vielleicht sollte sich jeder vorher ein Bild machen (Handling etc.), bevor man sich das Smartphone zulegt.

Bis die Tage.

Nachtrag:
13.) Display/Helligkeit = sehr gut - vergleichbar mit dem Sony P
14.) Akku/Kapazität = wie bei fast allen Smartphones auch hier - 1 mal pro Tag an die Dose

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

icecreamalex schrieb:
Warum habe ich dieses Problem nicht?

Keine Ahnung ... Verstehe ich eigentlich auch nicht. :mad2:
Ist aber echt Mist. Der Witz, wie bereits beschrieben, ist ja das, wenn Beides an ist, Daten/Wifi, ist Wifi ja primär und die Mobile Datenverbg (mDV) abgeschaltet (nicht aktiv). Kommt das Handy aus dem Standby, ist erst das Symbol für die mDV zu sehen, diese ist kurz aktiv (Datenaustausch), dann geht sie aus und das Symbol für Wifi erscheint.
Ist der mDV generell deaktiviert ist nach dem Standby erst nichts und nach 2 sec das Wifi Symbol zu sehen ... sorry jetzt wiederhole ich mich aber.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, hab meiner frau eins bestellt...
Das ding hat doch den selben chipsatz wie das optimus 3d welches ich mal hatte?
Sind alles topgames imm moment spielbar (gta, max payne, shadowgun asphalt 6....) und wie sieht es aus mit gameloft allgemein? gibbs da genug?
Habt ihr was von ics gehört?
 
Hallo,

das LG P940 Prada 3.0 hat heute ein eigenes Unterforum erhalten. Aus diesem ehemaligen Sammelthread habe ich alle Themen herausgelöst und in eigene Threads verschoben. Bitte eröffnet bei neuen Themen nun auch neue Threads, um die Übersichtlichkeit zu wahren. In diesem Thread hier, geht es nun nur noch um Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex und Nikwalter
Handymeister schrieb:
Hallo,

das LG P940 Prada 3.0 hat heute ein eigenes Unterforum erhalten. Aus diesem ehemaligen Sammelthread habe ich alle Themen herausgelöst und in eigene Threads verschoben. Bitte eröffnet bei neuen Themen nun auch neue Threads, um die Übersichtlichkeit zu wahren. In diesem Thread hier, geht es nun nur noch um Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Handymeister

VIELEN DANK, darauf habe ich gewartet :)

LG
 
Heute hab ich auch mein Prada bekommen. Muß schon sagen schönes Teil. Liegt gut in der Hand, läuft schön flüssig und sieht top aus. Nur der Akkuwarnton ist nicht schön. Das muß ich noch ändern wenn es gerootet ist. WLAN verbindet sich auch schneller gegenüber meinem Black. Die Helligkeit ist im Automodus geringer und bei max. etwas heller als beim Black. Die Regelung im Automodus ist aber etwas langsamer.
Einzig ein paar NFC Tags hätten sie belegen können so wie beim LG Optimus 4x. Hat sich schon jemand auf Youtube das Video vom ICS angeschaut? Ich hoffe sie ändern den Unlocker nicht in diese Ringe. Die finde ich nicht so dolle. Mir gefällt der Schieber beim Black und beim Prada sehr gut. Mal sehen..

Update:

root erfolgreich...Akkuwarntöne durch die vom Black ersetzt...alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo prada forum,

ich habe auch vor mir das lg prada zu kaufen und wollte vorher ein paar erfahrung von euch hören.
leider gabs das bei uns in keinem media markt, saturn oder handyladen das prada.
darum folgende fragen:
wie ist die verarbeitung, so hochwertig wie beim galaxy S2?
wie liegt das telefon in der hand, bzw in der hosentasche, ist es zu groß? hab gelesen e soll größer als das S2 oder Razzer sein.
kann man das menü den ändern, also anstatt der schwarz-weis-iccons normale farbige einstellen.
 
Du könntest ja ein anderen launcher nehmen, Symbole lassen sich sovielichweis alle ändern..
kannst ja bei areamobile den Test raussuchen, die sagen dass die Verarbeitung bis auf den Akkudeckel super ist, ist ja beim s2 nicht anders..
 
Durch den Metallrahmen ist es etwas schwerer wie das Galaxy S2. Ansonsten kann man nicht meckern. Was ich beim Prada wie auch beim Black super finde sind die Schieber vor dem USB-Anschluss. So kann kein Dreck an den USB, gerade wenn man es in der Hosentasche hat ist bei anderen Handys immer die Gefahr das sich dort unten Schmutz sammelt.
 
Hallo Gemeinde, wo kann man denn den Akku Warnton einstellen bzw. ändern und wenn wir gerade bei Tönen sind, kann man den Kameraton beim fotografieren abstellen, dies nervt ein wenig. Danke




Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
Die Töne liegen im System/media/audio/ui Ordner auf dem Telefon. Wenn es gerootet ist kannst du die austauschen. Ich hab die Akkutöne vom Black, die gefallen mir besser. Kameraton kannst du ja durch einen mit "Stille" austauschen.
 
Perfekt und ein großes Dankeschön! Hat fkt. mit den Tönen

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
Hallo,
gestern bin ich vom GT540 auf das Prada umgestiegen. Dass es von Prada ist, finde ich eher negativ. Immerhin ist es nur dezent erkennbar. Das Design ist im Vergleich zu vielen anderen sehr ansprechend. Es funktioniert alles hervorragend.
Ist euch schon aufgefallen, dass der Ein/Aus-Knopf leuchtet, sobald er gedrückt wird? Hoffentlich lässt er sich mittels Root auch als Benachrichtigungs-LED mit den anderen Softtouch-Tasten verwenden.
Die Schutzfolie habe ich bisher belassen. Bin mir nicht ganz sicher, ob sich auf der Kamera-Linse ebenfalls eine befindet. :confused:
Wie Ice Cream Sandwich auf dem Prada aussehen soll, lässt sich hier sehen:
Prada Phone by LG 3.0 con Ice Cream Sandwich: implementazioni rispetto a Gingerbread - YouTube
Ich freue mich schon auf das Update, auch wenn es wohl kaum noch im zweiten Quartal erscheinen wird.
Viele Grüße

Werriot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst es dir, wenn du in der Nähe einen hast, es im Prada Store anschauen.... Aber bloß nicht dort kaufen, kostet 699€ :-O
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.656
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
akuj
A
Zurück
Oben Unten