Meinungen und Erfahrungsberichte zum LG P940 Prada 3.0

Mal zur Info wegen ICS:
Wie der Zufall es wollte habe ich vor 3 Tagen eine Antwort von LG erhalten:
2. Quartal soll wohl noch stehen so die offizielle Antwort...

Änderte auch nix daran, als ich darauf hinwies, dass von besagtem Quartal nicht mehr viel über ist...
Es bleibt somit spannend, auch wenn ich nicht mehr dran glaube, dass es innerhalb der nächsten Tage zum Download verfügbar sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: zufus
Gibt es denn was neues von ICS, bin ja gespannt ob es am 2. Quartal noch kommt. Ist ja bald vorbei.

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Ja , es kommt nicht im 2. Quartal. :smile:
 
Ich habe das Prada Phone seit gestern.

Mein Resume:

Performance: Mag Handys mit noch schnelleren Prozessoren geben, aber ich denke 90% aller Handynutzer werden den 1GHZ Dual-Core Prozessor bei weitem nicht auslasten können. Ich verstehe ohnehin nicht diese Quad-Core-Sucht einiger Anwender.

Display: Sehr gutes & helles Display. Hat bei 4.3 Zoll zwar nicht die höchste Auflösung, dies finde ich allerdings auch positiv. Gerade wenn im Außenbereich die Sonne scheint, ist das Handy in Verbindung mit dem hellen Display/Auflösung absolut gut ablesbar! Wofür eine HD-Auflösung, wenn ich sie nur im Keller bestaunen kann ;)

Verarbeitung: Das Handy ist schick, aber komplett aus Plastik. Ich hätte mir schon Gorilla Glas & Versteifungen aus Metall gewünscht, allerdings ist es so sehr leicht und die WLAN-Reichweite wirklich extrem!

Technik; Alles da, USB2, schnelles & vor allem kompatibles Bluetooth, gutes Display, rasend schnelles Internet, HDMI (leider nur über mini USB Port), DLNA etc.

Das einzige was ich massiv kritisiere, ist der schlappe Akku! Absolut indiskutabel. Wenn man etwas länger surft und arbeitet, ist der Akku nach einem halben Tag leer. Supernervig!!!
Die Prada GUI ist auch nicht wirklich funktionsreich, ich hoffe dies bessert sich nach dem update auf 4.0 durch Android etwas.

Für den Preis von EUR 280.- ist dieses Handy, mal abgesehen vom Spielzeug-Akku eine klare Empfehlung!!!
 
Also ich meine der Rahmen ist schon aus Metall. Anders läßt sich das Gewicht von 139g nicht erklären. Das ähnlich große Galaxy S2 aus Kunststoff wiegt 116g. Ich würde schon sagen das Gorilla-Glas verbaut ist. Das ist bei allen hochwertigen LG Geräten der Fall, würde mich wundern wenn das Prada eine Ausnahme wäre.
Das Display ist aber wirklich schön. Wenn man es neben ein anderes Handy legt sieht man erst das weiß hier wirklich weiß ist und nicht hellblau . :tongue:
Naja Quad-Core ist halt was für die Benchmarks, wirklich brauchen tut man das nicht.
Das NFC Modul ist auch richtig nett. Mit dem nfc aufgaben launcher kann man einige Dinge schön automatisieren. Einfach Abläufe die sonst mehrere Klicks erfordern auf ein Tag schreiben, kurz ranhalten und schon führt das Handy das aus. Nicht unbedingt notwendig, aber nett.
Ja Smartphones und die Akkus ein ewiges Ärgernis....ist leider fast überall so.
Also für den aktuellen Preis von rund 280€ ist das ein wirklich gutes Gerät.
 
also ich weiss das der umlaufende rahmen aus kunststoff ist... mir ist das teil nämlich schon runtergefallen...nu hab ich 3 macken am gehäuse...
das glas ist sicher gorilla... denn dort hab ich keine macke... grins
ciao micha
 
kann man das schwarz/weiß design ändern? Also in ein normales, farb-design?
 
Also ich hab das Ding für meine Frau in der letzten meinPaket Aktion für 225,-€ :thumbup: gekauft und bin eigentlich angenehm überrascht: Schnelligkeit, Akku und Design sind einwandfrei...OK, ein bisschen mehr bling-bling hätt's noch sein können ;), aber ansonsten: perfektes Frauenhandy :love:

@Amin: das s/w Design kommt daher, weil die mitgelieferten Icons so sind, soll wohl ein bisschen Prada-Design suggerieren. Die kannst du natürlich entsprechend umändern. Für neu installierte Apps werden auch deren bunte Icons verwendet.
 
Hallo. Ich habe das Problem, das die Qualität beim Telefonieren sehr schlecht ist. Besser gesagt, das Micro. Permanent wird mir gesagt ich soll lauter reden, dabei schrei ich schon ins Telefon. Sind Euch auch diese Proleme bekannt. Gibt es evtl. Einstellungen? Danke

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
zERoSpider schrieb:
Hallo. Ich habe das Problem, das die Qualität beim Telefonieren sehr schlecht ist. Besser gesagt, das Micro. Permanent wird mir gesagt ich soll lauter reden, dabei schrei ich schon ins Telefon. Sind Euch auch diese Proleme bekannt. Gibt es evtl. Einstellungen? Danke

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2

Hi

Eigentlich ist das Prada sehr gut von der Sprachqualität . Wenn dich deine Gesprächspartner schlecht verstehen,wird wohl am ehesten etwas mit deinem Handy nicht stimmen .
Zur Sicherheit würde ich es noch mit einer anderen simkarte probieren .

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie mir scheint könnte es an ISC liegen, da ich vorher diese Probleme nicht hatte. Aber wer weiß das schon :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Wie es scheint könnte es an ICS liegen. Vorher waren mir diese Probleme nicht nicht bekannt bzw. ist es mir mir so nicht aufgefallen. Komisch, aber wer weiß das schon :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Teste mal mit einem Voice Recorder die Sprachqualität des Microphones. Ich bin mir fast sicher, daß Audioprobleme eher durch Hardware- als durch Software Defekte entstehen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine App zu suchen, die vielseitige Volume Einstellungen am Gerät vornehmen kann und auch den Microphone Input regelt. Vielleicht kommen dann neue Erkenntnisse.
Grundsätzlich ist die Sprachqualität spitze, außer man ist im Funkloch und hat schlechten GSM Empfang.

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Ich habe das Problem, das die Qualität beim Telefonieren sehr schlecht ist. Besser gesagt, das Micro. Permanent wird mir gesagt ich soll lauter reden, dabei schrei ich schon ins Telefon. Sind Euch auch diese Proleme bekannt. Gibt es evtl. Einstellungen? Danke

schon abhilfe gefunden? ähnliches problem nur leider noch etwas drastischer. ... ich habe einfach kein Glück mit meinen smartphones :(
 
Die Sprachqualität des LG PRADA ist überragend, daran kann es nicht liegen. Mach mal einen Hardware Reset, wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich es einschicken... kann dann ja nur ein Hardwaredefekt sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.657
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.297
akuj
A
Zurück
Oben Unten