LG Spirit 4G LTE unerwünschte apk nicht löschbar-nun geschrotted !

Deine Vorgehensweise ist natürlich eine ganz andere,als wie Ich das ganze gehandelt habe.Aber erstens fehlt mir jetzt der Mut dazu nochmal zu experimentieren,nochmal bekomme Ich bestimmt kein Neues vom Händler.Und so richtig brauche Ich eigentlich den "Root" auch nicht.Das LG ist mehr eine Zusatzoption um meine Alcatel Smartwatch zu steuern.Einfach so eine Laune,weil Ich immer was anderes haben muss:razz:.Ich habe schon bestimmt zuviel egal ob vom Apfel ,Linux,Android Windows mobil und Desktop.....naja:wubwub:
 
maxmo schrieb:
... Aber erstens fehlt mir jetzt der Mut dazu nochmal zu experimentieren,nochmal bekomme Ich bestimmt kein Neues vom Händler.Und so richtig brauche Ich eigentlich den "Root" auch nicht...:wubwub:

Da war die Neugier nun wohl doch stärker als der fehlende Mut? :thumbsup:

****************************************************************************************

@all, die wissen wollen, wie man das LG Spirit 4G LTE (H440N) erfolgreich rootet, hier der Link zur Schritt-für-SchrittAnleitung, wie ich es geschafft habe:

LG Spirit (H440N) rooten

:)
 
Könnte man wohl so meinen.
 
Nun war ich auch etwas forsch beim deinstallieren von Apps.. wer auch Apps wegwerfen sollte, sollte mal google+ und die google-dienste unbedingt behalten.. falls dann ein Rücksetzen auf den Orginalzustand notwendig wird, braucht man diese zum Einrichten des Handys.. :angry::biggrin:
Wenn das missglückt wie bei mir, hilft nur noch ein erneutes Flashen der Original-Firmware..
 
Und woher bekommt man diese Firmware:confused2:
 
Die entspechenden Links sind im xda-forum zu finden. Ich kann gerne - aber erst -montag - eine kleine Anleitung in Deutsch erstellen
 
OK,aber noch brauche Ich das nicht.Aber man kann ja nie wissen?
 
Hallo an alle hier

Ich habe ebenfalls ein LG Spirit 4G LTE, und nerve mich nun über nachfolgend beschriebenes Problem:

Da der interne Speicher ja nicht gerade üppig ist, habe ich diese Woche eine 16GB Micro-SD Karte gekauft, formatiert und eingelegt.
Nun standen ein ppar Aktuallisierungen für Spiele-Apps an. Ich wählte diese aus um sie zu aktuellisieren. Da kam eine Meldung, wonach zu wenig Speicherplatz vorhanden sein. Leute, das kann doch nicht sein, die Karte wurde ja neu gekauft ;-)

In der Zwischenzeit habe ich u. a. glaube ich auch hier wo, gelesen, dass da Probleme mit dem Speichern unter Android 5.0.1 sind. Das ist sehr dämlich, wenn man ein neues Phon kauft, eine Karte dazu und dann kann man nicht mal ordentlich updaten.

Zudem habe ich noch ein anderes Problem, (wobei ich hier evtl. etwas falsch mache, weil ich möglicherweise zu blöd sein dürfe): Wie kann man Kontakte eintippen und diese auf der SIM-Karte speicher?

Sorry falls diese Fragen schon mal irgendwo hier beantwortet wurden. Wäre aber froh um eine Antwort.
 
<was hier im Thread so alles landet:blink:
Also eine Frage kann Ich beantworten.
Tippe im Home auf den runden Button mit der Person drin neben Telefonhöhrer.Wähle Kontakte.Tippe auf das + und oben steht Telefon-Kontakt antippen und SIM auswählen.So einfach ist das.
Ich weiß nicht genau,ob man zum auslagern von Apps auf externe SDCARD nicht Root braucht?
 
Kurze Info mit SuperSUME kann man Kingroot durch SuperSU ersetzen, ohne Terminal. ;)
 
Ich weiss,damit habe Ich mein erstes LG Spirit geschrotted.
 
Davon hast du allerdings hier nichts geschrieben. [emoji14]
Bei mir hat es problemlos funktioniert mit KingRoot 4.5 & SuperSU ME, allerdings war es ein Wiko Gerät. Aber scheinbar stimmt bei dem Spirit Root sowieso etwas nicht, wenn es nicht dauerhaft gerootet bleibt. Eventuell funkt da der Bootloader (o.ä.) dazwischen, aber dafür weiß ich zu wenig über / vom Spirit.

Alternativ könnte man noch sowas ala KingORoot über den PC versuchen.
 
Root ist ja jetzt dauerhaft aktiviert nach der beschriebenen befolgten Anleitung von @Kmue.
KingoRoot geht leider auch nicht mit diesen Phone.Habe Ich auch probiert.
Alle Details die Ich versucht habe,sind nicht beschrieben,das ist richtig!
 
Ach, das es jetzt doch dauerhaft gerootet bleibt hab ich wohl überlesen ;).

Dann ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun wie versprochen die Schritt-für-Schritt-Anleitung für das LG Spirit (H440N), wie man die Firmware neu flashen kann.

Mit diesem Weg habe ich mit Erfolg mein softwaremäßig „geschrottetes“ Handy wieder gerettet.

Ein Danke an den XDA-Thread, ein russisches Forum und den Google-Übersetzer, der mir beim Lesen des russischen Forums nicht nur viel Spaß bereitet hat, sondern auch weiterhalf..


Ich muss jedoch wie üblich darauf hinweisen: Ich übernehme jedoch keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch das Nutzen dieser Anleitung entstehen!

Vorbereitung:


Hier sind die entsprechend weiterführenden Links zu finden:
LG Spirit H440n general thread | Android Development and Hacking | XDA Forums


Herunterladen und Installieren der LG-USB-Treiber nach dem im Punkt „USB-Drivers“ beschriebenen Link Download LG USB Drivers - v3.14.1


Herunterladen der Firmware nach dem im Punkt „Stock KDZ files“ beschriebenen Link
http://forum.xda-developers.com/andr...k-rom-t3139184

Ich habe hier die Firmware „ v10f_00 [Germany, ADEU]“ - http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downlo...440n10f_00.kdz gewählt. (Das Ganze sollte sicher auch mit einer anderen, geeigneten Firmware bzw. Custom ROM´s funktionieren.)

Herunterladen des LG-Flash-Tools nach dem im Punkt „Notes“ beschriebenen Link
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2797190

Das LG-Flash-Tool extrahieren, und den Ordner „LG Flash Tool“ der Einfachheit halber direkt auf C:/ oder ein anders Laufwerk legen, anschließend das Firmware-KDZ-File direkt in diesen Ordner verschieben

Es gibt nun 2 Ausgangs-Situationen, um eine Software flashen zu können:

- Die aktuelle Firmware läuft noch auf dem Handy.. dann weiter mit Schritt 2.. oder
- Das Handy lässt sich nicht mehr starten.. dann mit Schritt 1 beginnen:

Schritt 1: Das Handy bei nicht mehr startender Firmware in den Download- bzw. Emergency-Modus versetzen

Dazu das Handy ausschalten,
ein USB-Verbindungskabel zwischen PC und Handy nehmen und am PC anstecken
(am besten das Original-LG-Kabel, ein Original-Samsung-Kabel ging bei mir aber auch)
dann die „Vol +“ Taste für etwa 4 Sekunden drücken und halten,
dann bei weiter gedrückter „Vol +“-Taste das Handy an das USB-Kabel anstecken.
Nun sollte das Handy in den Download-Modus starten

Schritt 2: Die Firmware mittels dem „LG Flash Tool“ auf das Handy flashen.

Das Handy muss an den PC angeschlossen sein, die USB-Treiber müssen installiert sein, das „LG Flash Tool“ muss entpackt sein,

Warten, bis Windows seinen Ablauf zum Installieren von angeschlossenen Geräten beendet hat,
dann das „LG Flash Tool“ starten und dem Tutorial nach LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums folgen.

Die Einstellungen wie im ersten Bild unter dem Punkt 3 prüfen, die entsprechende Firmware dabei auswählen,
Dann auf
- Normal-Flash klicken, wenn die grundlegende Einrichtung des internen Speichers übernommen werden und keine Daten gelöscht werden sollen,
oder auf
- CSE-Flash klicken, wenn ein komplett frisches System geflasht werden soll (meine Wahl)

Auf „Start“ klicken wie im 2. Bild unter Punkt 3 dargestellt und die gewünschte Sprache auswählen wie in Bild 4 dargestellt. Hier anstelle „Republic of Korea“ alle Sprachen auswählen.. und im Untermenü z.B auf Deutsch gehen

Dann warten, bis das LG-Flash-Tool en zu 100% durchgelaufen ist. Dabei bootet das Handy automatisch neu.. und man kann mit frisch geflashter Firmware das Handy neu einrichten.

Viel Erfolg und viel Spaß

und noch einmal der Hinweis: Ich übernehme jedoch keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch das Nutzen dieser Anleitung entstehen!
 
  • Danke
Reaktionen: maxmo und leechseed
Prima kann man vielleicht mal gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Schninie
S
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.155
bansheeat
bansheeat
K
Antworten
0
Aufrufe
1.841
Karate
K
Zurück
Oben Unten