LG Spirit 4G LTE unerwünschte apk nicht löschbar-nun geschrotted !

maxmo

maxmo

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen das LG Spirit 4G LTE mit Android 5.0.1
Nun kam in mir der Wunsch hoch,das Phone zu rooten.Dazu suchte Ich Anleitungen und dachte ...das ist es!
Ich habe mit dem Phone laut Anleitung eine angebliche Universal-Rootapp namens KingRoot geladen,installiert und augeführt.Musste aber zur Ernüchterung fesstellen das der Rootchecker kein Rootergebnis fand.
Naja ,Ich nicht müßig und in den Einstellungen diese King-App versucht zu deinstallieren.Das geht nicht?
Man kann nur den Cache und die Daten löschen,beenden erzwingen und deaktivieren!
Ich habe die Daten dieser App mit dem ES-Dateiexplorer gesucht und im Gerät/System/app/KingUser gefunden.
Darin auch eine APK namens KingUser.
Ich wollte diese löschen...geht nicht!Habe die ausgechnitten im Ordner "Download"eingefügt und dort gelöscht.
Zurück zum Ursprungsort im System ...und Pustekuchen die apk ist da.Umbenennen geht nicht.Den gesamten Ordner KingUser löschen geht nicht!Auch nicht mit anderen Dateimanagern.Da ich keine SuperUserrechte habe brauchte Ich einen Rat,wie ich das Ding wieder los werde. Auch ein resetten des Phones auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.Es war trotzdem noch vorhanden.Im PC komme Ich mit einer USB-Verbindung auch nicht an diese Daten.Ich weiss nicht mehr weiter?Wer hat einen Tip?
 
Hast du dem.Es Datei Exploerer unter Werkzeuge auch Root aktiviert da ist ein Schieber in den Einstellungen für Root schau mal unter Werkzeuge im Datei Explorer ES und dann sollte wenn der Root geklappt hat das Popup kommen ob du dem ES root gewähren willst
 
Habe doch geschrieben nicht gerootet!Den Schieber habe ich aktiviert ,dann kam der Hinweis ebenfalls "Kein Root!"
 
Achso ich hatte verstanden das du mit King gerootet hattest aber kein Root möglich war darum dachte ich das du das im Es nicht gesetzt hast gibt es nur den King Root fürr dich sonst probier mal eine andere Methode sofern es diese gibt oder halt nochmal probieren.

Keine Ahnung wie die App funktioniert aber wenn diese eine Unroot funktion hat wie Framaroot dann könntest mal ein Unroot machen Reboot danach mit Kingroot nochmal Rooten.

Apropo Reboot hast du den dierekt nach Kingroot gemacht den oft muss man einen Reboot machen nach so einem Root das es wirksam wird
 
Ja,habe auch reboot gemacht.Eine unroot-Funktion hat die App nicht.Einen zweiten Rootversuch habe ich auch umsonst probiert.
Habe schon mehrere andere Methoden ohne Erfolg zum Root probiert.
 
Simon G. schrieb:
Dann Google mal Root für lg Spirit kommt einiges. Oder frag mal bei XDA, Modaco die können da bestimmt auch helfen


Root - LG Spirit 4G | Android Forums

How to Root the LG Spirit 4G

How to Root LG Spirit 4G MS870
Den Ersten Link hatte Ich auch schon ohne Erfolg.
Der zweite und dritte Link ist das Tool infiziert und nicht downloadbar.

Das How to remove)Replace(KingUser) funzt nicht ohne Root und kann Ihn auch nicht erstellen nach Anleitungsversuch.
Dann lasse Ich es ebend deaktiviert,bevor ich noch einen Brick riskiere.Erst vor 3 Tagen neu gekauft.
 
Das Beste ist du wartest im Forum bis sich mehr dahingehend tut oder durchsuchst andere Foren nach sicheren Quellen. Viel Glück
 
Danke!
 
Root muss bleiben selbst nach einem Factoey Reset. Da die Super user verwaltungs apk in System/app ist und die su binär in system/bin normaler weise. Es sei denn die Rechte Vwrwaltungs App wurde nachträglich in Data instaliert oder beim Root vorgang dann ist das Root zwar nicht weg aber nach einem Factory Reset die Verwaltungs App und somit kann man dann nicht mit Root arbeiten.

Was für ein Schund es manchmal als einzige Mögglichkeiten gibt.

Ich würdee weiter ausschau nach einer anderen Methode halten wo nur der SuperSU/superuser in system/app gesetzt wird und das binär und keine Müll Apps dann ist auch alles gut.

Ich hab mal selbst geguckt scheint echt nur den Kingroot zu geben


Hier
Metro Phone Repair : LG Spirit 4g Root Guide

How To – Root the LG Spirit 4G | AndroidJunkies.com

How To Root LG Spirit [Tutorial] | How To Root [Tutorial]




Kannst ja mal.schauen habs mir jetzt nicht genau angeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1.Link ist von 2013,dieses Tool hatte Ich schon,das geht nicht.
Der 2.Link ist für ein älteres LG Model mit Android 4.0.4 .
Der dritte Link bewirbt ein Root-Tool wo man erst mal ein sog.Kurzangebot mit seinen Daten einholen soll bevor der DL freigeschaltet wird.
Sie haben Ihren Download in kürzester Zeit! Sie müssen nur Ihre gültigen Daten in eins der folgenden Angebote eintragen und der Download wird freigegeben.
Ich lasse es jetzt so wie es ist.ist gerootet und was will Ich mehr!
 
Aha ok ja dann bin ich dieser Stelle raus und hoffe für euch das es bald vernünftige Root mittel gibt
 
Ich muss es einfach mitteilen.Das Tool Kingroot hat bei mir nach dem erneuten hochfahren des Phones sehr oft den Rootstatus verloren,so das man die ganze Prozedur von vorne beginnen musste.Bei dem Versuch den KingUser durch eine SuperSU nach einer englischen Anleitung zu ersetzen startete das LG nur noch bis zum Logo!Auch der Versuch mit einen Hardreset durch gleichzeitiges drücken von Power und Lautstärke down zeigte keine Reaktion.Das Teil war
nicht mehr bootbar.Zum Glück hat mir der Händler das Handy gegen ein neues getauscht.Ich lasse jetzt die Finger von diesen Versuchen.Basta!!!
 
Naja so sollte man nicht an die Sache herrangehen und gleich aufgeben nach dem Motto alles scheisse.

Für manche Geräte gibt alles was das Herz begehrt für manche weniger für manche eben noch nichts bis ganz wenig.

Dann muss man halt abwarten wie es sich um ein Gerät entwickelt in der Root Szene.Das hängt auch vom Interesse eines Device ab. Je weniger ein Gerät gekauft wurde um so uninteressanter ist und bleibt es es sei denn irgendeiner macht sich trotzdem an die Arbeit und macht sämtliche Tools und Möglichkeiten fertig. Solange gibt es das Gerät noch nicht da muss man halt abwarten oder tiefer Recherchieren.

Es wird bestimmt bald für dein Gerät noch andere Möglichkeiten in dem Bereich geben musst halt ab und an mal in den Foren gucken.

Viel Glück und nicht gleich entmutigen lassen
 
Ok,abwarten und Tee trinken sagt man da.
 
Hallo, ich habe das LG Spirit nun auch.. und augenscheinlich hatte ich auch Erfolg mit dem rooten mittels kingroot 4.5.

LG Spirit H440n general thread | Android Development and Hacking | XDA Forums

Hier den Punkt "ROOT" dem Link zu "You can easily root with KingRoot" folgen,
und kingroot 4.5 als App verwenden und starten.
Ohne einen Neustart habe ich auch gleich (aus angst vor dem bösen chinesen :winki:) mit installierte Apps gelöscht
und kingroot durch SuperSU ersetzt.
Hierzu unter dem Punkt "ROOT" dem Link zu "How to replace KingRoot with SuperSU" folgen
Bitte genau an die Anleitung halten, nach dem Ende des Scripts Super-SU manuell starten und die "su binary" normal installieren. Anschließend reboot.. und das Handy sollte ROOT haben :thumbsup:
 
Im Beitrag #11 hier im Thread ist derselbe Link zu lesen.Von dort habe ich auch das Tool zum rooten.Ich habe genau diese Methoden durch geführt.
Das Ergebnis war erfolgreich geschrotted.Bei mir damit nicht mehr.
Und übrigens war nach einen Neustart spätestens am nächsten Tag der Root wieder weg!
 
Ich habe nun auch deshalb hier geantwortet, weil vielleicht der Fehler in dem Neustart nach der Installation von Kingroot liegen kann..
Vielleicht gibt es unter den Handys wie unter den Menschen ja auch optimistische und pessimistische..
Ich habe vorbereitend zuerst ALLE notwendigen Apps und Datein auf das Handy geschoben, also sowohl die Kingroot.apk als auch den Ordner zum Entfernen.
Ich habe nun die Terminal-App sowie den ES-Explorer und Titanium-Backup installiert.
Dann habe ich ohne SIM-Karte die Kingroot.apk installiert. Anschließend habe ich per ES-Explorer und Titanium-Backup getestet, ob das Handy ROOT hat.. es hatte.
Nun - und noch immer ohne Neustart, habe ich Kingroot wie oben beschrieben gleich wieder entfernt.. und nach dem manuellen Starten von Super-SU und dem "su binary"-installieren hat Super-SU ein Reboot gefordert.. auch das hat nun - bei mir - geklappt.. und selbst nach einem Reboot heute habe ich noch immer ROOT. Sorry dafür ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.872
Schninie
S
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.158
bansheeat
bansheeat
K
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Karate
K
Zurück
Oben Unten