Android Nougat für unser LG V10

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat für unser LG V10 im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
@Defybrillator
Davon gehe ich mal aus...

;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sophia84
bei mir läuft es noch: knapp über 50%.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Jepp ist drauf.:thumbsup::thumbsup:

2017-07-14.png
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
@Unbeliver:

Ja, ich habe die "ReleaseNotes" vorher auch gelesen. Alles nette Kleinigkeiten, von denen die meisten für mich fast ohne Bedeutung sind, weil ich den Nova-Launcher verwende.

Was mich viel mehr gefreut hätte, wäre so etwas wie "Power-Management verbessert".

Was ich auch sehr schwach finde, ist die Tatsache dass es immer noch der gleiche Linux-Kernel ist.

"3.10.84" ist inzwischen so was von "Altes Eisen"...
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Da gibt es aber einiges mehr als nur den Launcher.;)...nicht zu vergessen es ist ein OS-Update mit verbessertem Kernel und der neueste Sicherheitsbatch ist auch drauf. Ich bin zufrieden das LG das Update überhaupt noch raus gebracht hat, so wirklich daran geglaubt hatte ich nicht mehr.
 
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
schei**e Bootloop, komm nicht in den download modus
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
Jetzt ist es auch bei mir drauf.

Erster Eindruck: ich bilde mir ein, es läuft irgendwie flüssiger.

Große Änderungen sind mir nicht aufgefallen. Der Benachrichtigungsbereich ist jetzt völlig anders und gefällt mir auf Anhieb überhaupt nicht. Jetzt ist alles "Grau-auf-Weiß", die Symbole sind viel kleiner als vorher und sehen Teilweise ganz anders aus.

Es ist anders, aber nicht besser. DAS hätte man sich sparen können.

Defybrillator schrieb:
schei**e Bootloop, komm nicht in den download modus
Oh, das ist ärgerlich... Habe ich bis jetzt jedes Mal im Hinterkopf gehabt bei den Updates, bin aber (toi-toi) noch verschont geblieben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[QUOTE="Unbeliver, post: ..nicht zu vergessen es ist ein OS-Update mit verbessertem Kernel und der neueste Sicherheitsbatch ist auch drauf...[/QUOTE]
Auf die Sicherheitspatches freue ich mich auch, aber der Kernel ist wie bereits erwähnt immer noch derselbe.
 
A

Abron

Erfahrenes Mitglied
Sir.Harry.ke schrieb:
Jetzt ist es auch bei mir drauf.

...Der Benachrichtigungsbereich ist jetzt völlig anders und gefällt mir auf Anhieb überhaupt nicht. Jetzt ist alles "Grau-auf-Weiß", die Symbole sind viel kleiner als vorher und sehen Teilweise ganz anders aus.
Bist Du so nett und stells ein paar Bilder rein?

Wie sieht es eigentlich mit Root & TWRP aus?
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_2017-07-14-21-36-48.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2017-07-14-21-40-39.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2017-07-14-21-41-44.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Über das Layout von Android ärgere ich mich zunehmend. Schwarz-Weiße Oberfläche auf den immer perfekteren Farbbildschirmen ist ein Nonsens.

Farben sind sehr wohl ein Mittel, mit dem die Ergonomie einer Oberfläche verbessert werden kann. Nein, es muss nicht "klicki-bunti" sein, aber gezielter Einsatz von wenigen ausgewählten Farben kann wunder wirken. Stattdessen wird es immer mehr zu "Steingrau auf Aschegrau".

Das Design und Ergonomie von Android werden leider immer schlechter. Dass es einfach trist und langweilig ist, wäre noch das kleinste Übel.
 
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
Konnte den Bootloop ohne Datenverluste wieder zurück auf MM bringen, aber auch das erneute Aufspielen von Nougat via LgUp führt wieder zum Bootloop. Jemand ne Idee?
 
C

cappuccina

Fortgeschrittenes Mitglied
Allerdings ist doch genau das schöne an Android die Vielseitigkeit, das verändern und personalisieren.
Und genau das ist auch das schöne an diesem Nougat Update, nämlich das es jetzt Themen gibt die man sich runterladen kann.
[emoji1] [emoji106]


Es gibt übrigens auch verschieden farbige helle Themen. Ich mag halt nur gerne die dunklen, wie man vielleicht merkt. ;)

Und auch noch eine schöne Sache ist, dass man jetzt die DPI verändern kann, und man nicht mehr gezwungen ist die große Schrift und Icons zu sehen, sondern alles etwas kleiner machen kann, damit man somit auch mehr vom display hat. (finde ich)
 
A

Abron

Erfahrenes Mitglied
@ All

wie sieht es denn jetzt mit Root, TWRP und dem offenem Bootloader aus? Sind diese nachdem Update weg/inaktiv?

Danke!
 
C

cappuccina

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja root und twrp sind weg. Bootloader bleibt offen.
Aber man kann wie gehabt ganz einfach twrp über fastboot flashen und dann supersu über twrp. So wie auch schon mit MM.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Bin auch total zufrieden mit dem Update, gefühlt ist es jetzt fast wie ein neues Telefon
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
@cappuccina woher kann man denn neue Thems beziehen?
Gibt es eine externe Quelle oder geht das nur über das unfassbar lahme Smart World?
 
C

cappuccina

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal bei playstore LG theme eingeben. Bei manchen steht für V20 oder G6 aber da wir auch nougat haben jetzt sind auch für uns nutzbar. Die meisten sind allerdings mit Geld
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Dann schau ich mal, danke :)

Solange es ohne root geht, soll mit ein kleiner Obolus nicht weh tun ;)
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Unter Einstellungen kannst du themes direkt auswählen.
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
Erstes Fazit:
Das Gerät scheint jetzt effizienter zu laufen.
24 Stunden Laufzeit mit fast vier Stunden Bildschirm und 27% Restakku hatte ich noch nie.

Dabei habe ich es nachts bewusst NICHT in den Flug Modus versetzt.

Einschränkend muss geht werden, das ich die meiste Zeit im WLAN und gutem Netz war.

Aber das ist auch früher so gewesen: mit deutlich schlechteren Ergebnissen.

Den Grund sehe ich in dem deutlich gesunkenen Anteil der Hintergrund Dienste.

Ob das wirklich so ist, oder nur die "Berechnungsgrundlage" geändert wurde kann ich mir Sicherheit nicht sagen, sieht aber sehr danach aus.
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
Jetzt kann ich es mit Sicherheit sagen: der Stromverbrauch ist deutlich gesunken. Vor allem, weil der Anteil der "Google-Dienste" kaum noch auszumachen ist. Da scheint Google endlich seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Habe mir nicht viel davon (vom Update) versprochen, bin jedoch positiv überrascht.

So hatte es von Anfang an laufen sollen: dann wäre bestimmt besser aus dem Markt angekommen.