Gerät noch zu retten?

patty1971

patty1971

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo
mein Gerät ging heute einfach aus und nichts ging mehr.
Es hing dann in einem Bootloop fest.
Nach mehrmaligen entfernen des Akkus kam dann immer dieses Bild. (siehe Anhang)
Kann man das Gerät oder die Daten noch irgendwie retten?
Von LG Bridge wird es nicht erkannt, da ich ja nicht in den DL Modus komme.
Wäre echt wichtig wenn mir jemand helfen kann.

Danke im voraus

Patty
 

Anhänge

  • IMG_20180205_161626.jpg
    IMG_20180205_161626.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 505
Danke dir für den Tipp.
Habe heute mit dem LG Support gesprochen, obwohl mein Gerät noch 6 Monate Garantie hat, wird diese Verweigert, da ich den Bootloader entsperrt habe. Für mich nicht nachvollziehbar, da es sich ja bei dem Fehler eindeutig um ein Hardware Problem handelt und kein Software Problem. Bin echt am überlegen ob ich das meinem Anwalt übergebe.

Weiß jemand ob die Backofen Methode funktioniert? In dem anderen Tread hat es ja einer gewagt?
 
Nicht in den Backofen, einfach den Akku schnell laden, so wird das Handy heiß genug. Ich hatte danach 5 Min. Zeit, bis es wieder hängen blieb.
 
Sieht aus als hättest Du eine Variante des bootloop Fehlers. Einfach mal googeln "LG v10 bootloop deutsch". Der Fehler tritt plötzlich ohne Vorwarnung auf (war bei mir auch so). Der Fehler tritt auf (vereinfacht ausgedückt) weil der Robotor einen Chip nicht richtig auf die Hauptplatine gelötet hat. Meine Empfehlung, wenn noch Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist, dann diese in Anspruch nehmen - natürlich sind dann alle Daten gelöscht.

Auf eigene Gefahr empfehle ich zur Datenrettung (einfach mal googeln "lg v10 bootloop freezer fix"): Akku aus dem LG V10 entfernen. Das Handy in einen verschließbaren Plastikbehälter legen und den Plastikbehälter für 10-12 Stunden in den Tiefkühlschrank legen. Danach Handy aus dem Tiefkühlschrank rausholen, Akku rein legen und das Handy starten. Man hat dann ca. 5 - 10 Minuten Zeit seine Daten zu retten. Wie gesagt, alles auf eigene Gehahr!

Habe damlas das LG V10 an LG eingeschickt und nach ca 3 Wochen repariert zurück bekommen. Nach weiterein 6 Wochen ging mein Mikrofon kaputt so dass ich nur über den Lautsprechermodus telefonieren konnte. Jetzt ist es wieder unter Garantie bei LG.
 
Danke dir Zaguna, aber ließ mal 2 abschnitte über dir.
Habe mich bereits an LG gewannt, Garantie ist erloschen da ich den Bootloader für Root geöffnet habe.
Dazu muss man sich bei LG registrieren um an den Unlock-Code zu kommen.
Sie sagten ich könne es einschicken, und sie senden mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
 
So Gerät scheint Tod zu sein, sagt nichts mehr.
Habe mir jetzt in den USA ein emmc Chipleser bestellt.
 
Ich hatte auch das Gleiche. Ich hab mir in China ein neues Motherboard bestellt.
 
@kaka66
[doublepost=1533581751,1533581175][/doublepost]Hallo Kaka 66 ,
kannst Du mir die Adresse nennen bei dem Du das Motherboard für das LG V10 in China bestellt hast?
Hast Du es inzwischen eingebaut und klappt das LG V10 wieder? Gerne höre ich von Dir.
Viele Grüße von
@Telefonboy
@kaka66
@Telefonboy
Telefonboy
 

Ähnliche Themen

Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Unbeliver
Unbeliver
D
Antworten
4
Aufrufe
1.176
AgiTheWulf
A
mr bo
Antworten
5
Aufrufe
4.744
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten