Kein LTE brauche hilfe

Könnte sein, Warum sind deine Screenshot zu unscharf bei mir?
 
Hmm keine ahnung ^^
[doublepost=1499540983,1499540919][/doublepost]
lillyfee schrieb:
Ne, das ist nicht komisch.
Dann weißt du jetzt, das es an der apn einstellung liegt.
Lade dir bitte die aktuelle runter oder stell sie manuell ein. Haken setzen bei Datenroaming.
Dann neu starten.

Lilly wo kann man die neu runterladen bez was muss man eingeben wenn man es manuell einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Wenn du keine Antwort mehr von Lilly bekommst, musst du es selbst probieren, ich kenne mich da leider nicht so genau aus, weil es bei mir in 14 Jahren immer von selbst funktionierte.
Bin aber auch schon so lange bei Vodafone und hatte noch nie einen anderen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt aber ich hab grad Abendessen gegessen.
Die aktuelle vpn findest du bei google.
Dann auf deinen jetzigen Zugangspunkt klicken. Nicht auf die 3 Punkte.
Hier kannst du alles ändern was nötig ist.
Dann erst oben rechts auf die 3 punkte zum speichern.
14b9f4059d99de4b58ea9d8020e823c3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Tippe auf deinen jetzigen Zugangspunkt. Dann öffnet sich der Bereich wo man alles bearbeiten kann.

Sophia84 schrieb:
Ich hab nen simkarte von AldiTalk

Bei Aldi Talk ist die APN wie folgt.

Name: Alditalk <---- ( Dieses ist, wie man bei dir sehen kann falsch. )
Zugangspunkt / APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet (Sollte es mit Internet nicht funktionieren, dann mit "gprs" versuchen.
Zugangspunkt-bearbeiten.jpg


Du kannst aber auch dir die Einstellungen auf dein Handy senden lassen.
Einfach eine SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenlose Kurzwahl 80215 und die richtigen Einstellungen werden direkt an Ihr Handy gesendet.
Sofern Ihr Handy zum Speichern der Einstellungen eine PIN benötigt, wird diese in einer separaten SMS zugesandt.
 
Ich hab mir die neu senden lassen aber es geht immer noch nicht... Und bei mir steht was ganz anderes


[doublepost=1499585531,1499585291][/doublepost]

Hab es gemacht nun wie es bei dir steht geht immer noch nicht T.T
[doublepost=1499586374][/doublepost]
lillyfee schrieb:
Entschuldigt aber ich hab grad Abendessen gegessen.
Die aktuelle vpn findest du bei google.
Dann auf deinen jetzigen Zugangspunkt klicken. Nicht auf die 3 Punkte.
Hier kannst du alles ändern was nötig ist.
Dann erst oben rechts auf die 3 punkte zum speichern.
14b9f4059d99de4b58ea9d8020e823c3.jpg
Lilly es klappt nicht :/ ich hab mir die Einstellungen neu senden lassen aber funzt immer noch nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
@Sophia
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wenn auf der Sim deines Bruders etwas Guthaben wäre, dann könntest du es damit Mal testen .
 
@Franko1900

Vielleicht kommt mein Lg V10 nicht mit der Karte zurecht also mit den zwei Netzen die alditalk hat ... Wie gesagt wenn ich eine reine O2 karte rein mache habe ich LTE und bei alditalk geht nur edge

@lillyfee weisst du noch ein Rat :/?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Das habe ich vorhin gefunden. Ist zwar schon etwas alt, aber es könnte ja noch immer zutreffen. Und das zufällig auch bei dir.
Aldi-Talk: Kein LTE-Aktivierung für SIM-Karten im Einzelfall <--- Laut den Kommentaren auf der Seite bist du nicht die Einzige mit dem Problem

Wenn alles richtig eingestellt wurde, bzw die Zugangsdaten Automatisch von deinen Provider dir zugesandt wurde. Und es in deiner Region zu keiner Störung kommt. Dann sollte es im normal Fall ohne Schwierigkeiten sich verbinden.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr weiter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
@Schokoberti

In meiner Region liegt keine Störung vor
Ich kann bei Netzwerk wählen noch nicht mal die Medionmobile LTE auswählen da kommt immer diese Nachricht
 
Versuch mal automatische Auswahl. Hast du Datenroaming inzwischen an?
 
@lillyfee
Datenroaming ist an und automatische auswahl habe ich auch schon versucht :/
 
@lillyfee mit einer reinen O2 Sim bekommt ich sofort LTE ... Nur mit dieser alditalk sim nicht :/ ich habe auch alles so gemacht wie su es mir gesagt hast trotzem ist immer E nur ..
 
Hier noch einige Vorschläge woran es liegen kann:

a) Vielleicht lebst Du ja in einer Region in welcher LTE/4G noch nicht für E+/Medion/Aldi freigeschaltet ist.

Siehe: LTE für frühere E-Plus-Kunden in weiteren Regionen

Du solltest dann aber immer noch UMTS/3G/h+ empfangen können.

b) Hast Du einmal hier nachgeschaut welche Mobilfunkstandard es bei Dir laut O2 homepage geben soll:

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2

c) Installiere einmal die App "Network Cell Info" auf dein LG V10 und teste nochmal mit deiner SimKarte und der SimKarte von deinem Bruder. Sollte das LG V10 mit der SimKarte von deinem Bruder tatsächlich 4G/LTE empfangen sollte neben der Empfangsstärkeanzeige "LTE" anzeigen.

h+ ist UMTS/3G h+ ist NICHT 4G/LTE

UMTS_3G_H_H+.jpg LTE_4G.jpg



d) ich selbst bin mit SmartMobil von Drillisch im O2 Netz unterweg habe aber die Zugangspunkt von O2 aktiviert. Vielleicht solltest Du einmal den O2 Zugangspunkt aktivieren.

Zugangspunkte.png


Bis dann.
 
@Zaguna3

Meine Einstellungen überall sind richtig und bei uns ist h+ fähig ....
Komischerweiße habe ich gestern im Siegener Raum 4G empfangen und als wir wieder in Hessen waren war es wieder E .. Heute habe ich angerufen bei der Hotline und die meinten das würde an meiner Handy Einstellung liegen ... Die sind aber alle richtig :/
 
Die APN Einstellungen die Schokoberti gepostet hat, sind richtig. Musste sie manuell eintraagen.
 
@Buzzy1984
Ich habe es manuell eingegeben bringt aber auch nichts. Es ist trotzdem nur Edge.
 
Dann gibt es da keine Funkzelle für LTE. Dacia kaufen und Mercedes fahren funktioniert halt nicht....
 
@drehzahl Falsch, es gibt eine entsprechende Zelle. Ein anderes Handy mit gleichem Netz wählt sich ja in das LTE Netz ein.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.108
JC00P3R
JC00P3R
uzz
  • uzz
Antworten
0
Aufrufe
1.299
uzz
uzz
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.307
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten