LG V10: Diskussion rund um den Akku

Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne das V10 zulegen.Mein G4 hat den bekannten Bootloop-Fehler. Amazon bzw. LG verweigern die Reparatur, da der Screen unten rechts einen Mini-Riss hat :( Eine Reparatur kostet mich im Endeffekt fast soviel wie ein neues V10. Allerdings macht mir der Akku des V10 ein wenig Kopfschmerzen. Er ist wohl etwas unterdimensioniert für QHD -Display mit SecondScreen. Daher meine Frage: Hat jmd Erfahrungen mit größeren Akkus oder extended Batterys gemacht? Wenn ja, ich wäre dankbar für links :)
 
Ich lade nur ein mal am Tag.
Und das V10 ladet super Schnell.
Da brauchst kein extra großen [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: benjiorangi
Ich kenne Deine Probleme vom G 4 Forum und kann Dir nur eins sagen. Das G 4 und das V 10 trennen Welten im Akkuverbrauch. Trotz des etwas größeren Displays des V 10 hält der Akku länger durch und das V 10 wird nicht heiß. Wenn es denn also wieder ein LG sein soll, dann das V 10. Das V 10 leidet zwar auch unter der schlechten Updatepolitik von LG, aber es ist technisch viel ausgereifter und stabiler als das G 4.
 
  • Danke
Reaktionen: benjiorangi
@RE56 Schonmal Danke dafür. Ich glaub du verwechselst mich. Im G4 Forum hab ich nichts gepostet. ;)

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit meinem G4. MM Update kam OTA. Sprich, ich war bis zum Bootloop-Fehler zufrieden. Hatte mir das G4 wegen des tauschbaren Akkus besorgt damit ein Smartphone mal länger als 1 Jahr durchhält. Hab einen Recht hohen Verschleiß ;) Momentan seh ich keine wirkliche alternative zu LG, wenn man einen wechselbaren Akku haben möchte...Einzig das Asus mit ihrem Zenfone 2 Deluxe wäre ggf eine Überlegung wert. Aber Update-techn. sieht es da ja auch nicht wirklich besser aus.

Naja, aber das beruhigt mich ja schonmal, dass die Akku-Laufzeit nicht so schlecht ist, wie es in diversen Testberichte steht.
 
Das V10 hat grundsätzlich keinerlei Probleme im Zusammenhang mit den Screens und dem Akku. LG hat es geschafft ein hervoragendes Energiemanagment zu implementieren das auf dem Smartphone-Markt seinesgleichen sucht. Ebenfalls die Integration von MM ohne hunderte anschließende Patches war vorbildlich, davon könnte sich Apple mal eine Scheibe anschneiden, von Samsung mal ganz zu schweigen........

Storys welche im Netz kursieren von nicht ausgereifter Hardware, sensiblen Ladechips unsw kann man getrost als Einzelschicksale bewerten. Funktioniert das Teil nicht, ab zur Reparatur (Garantie). Ein Vergleich zum G4 kann man ebenfalls nicht ziehen da es hier zu wenig Insiderwissen gibt in welcher weise Soft- und Hardware miteinander kombiniert wurden.

Mein Ratschlag: kaufen und das Smartphone so nutzen wie es auch vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: benjiorangi
@drehzahl @RE56:

Hab mir das Ding bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbasworld66
drehzahl schrieb:
Das V10 hat grundsätzlich keinerlei Probleme im Zusammenhang mit den Screens und dem Akku. LG hat es geschafft ein hervoragendes Energiemanagment zu implementieren das auf dem Smartphone-Markt seinesgleichen sucht. Ebenfalls die Integration von MM ohne hunderte anschließende Patches war vorbildlich, davon könnte sich Apple mal eine Scheibe anschneiden, von Samsung mal ganz zu schweigen........

Storys welche im Netz kursieren von nicht ausgereifter Hardware, sensiblen Ladechips unsw kann man getrost als Einzelschicksale bewerten. Funktioniert das Teil nicht, ab zur Reparatur (Garantie). Ein Vergleich zum G4 kann man ebenfalls nicht ziehen da es hier zu wenig Insiderwissen gibt in welcher weise Soft- und Hardware miteinander kombiniert wurden.

Mein Ratschlag: kaufen und das Smartphone so nutzen wie es auch vorgesehen ist.
Mein lieber Mann wenn das keine Werbung für LG ist was dann? Ich kann so viel Euphorie und Begeisterung für LG zwar nicht in allen Punkten teilen, aber ich kann ohne Bauchschmerzen sagen das das V 10 gut ist Hardwaremäßig gesehen. In Punkto Software hätte LG schon längst mal nachreichen - und auf 6.01. aufrüsten können, von den Sicherheitspaches ganz zu schweigen. Die ruhen sich ziemliche lange auf ihren Lorbeeren aus um es mal gelinde gesagt auszudrücken. Von Samsung war man nichts besseres gewohnt, aber LG war in der Updatepolitik mal wesentlich besser. Im Moment zieht Samsung wieder an LG ohne Probleme vorbei und LG sollte aufpassen das sie nicht den Anschluß verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, uzz und checker72
Ich habe mjr auch vor ein paar Wochen das V10 zugelegt, mal wieder Android nach meinem IPhone, und war eigentlich schon enttäuscht vom Akku. Der Akku hält gerade so ansatzweise durch wie der meines alten IPhone 6. Natürlich is das Display größer und braucht mehr Strom aber wenn ich mit dem Handy nur durch Artikel scrolle kann ich ja regelrecht zusehen wie der Akku stinkt innerhalb 5 Minuten um 5% und das kann doch weiß Gott nicht normal sein.
Gut ich hab mein Gerät als Aussteller gekauft vielleicht hat der Akku dadurch etwas gelitten.
Mal nach nem neuen umschauen.
 
Wenn du einen brauchst, sag bescheid, ich hab einen
 
Danke aber hab schon einen bestellt gehabt der heute ankam.
 
wo sind die Besitzer von V10?! Was sagen die?! Besser mit Bilder!!:rolleyes2:
 
Habe das V10 seit Freitag.

War ein spontaner Kauf, habe mich im Vorfeld nur minimal informiert...

Und jetzt das "Akku" Thema.

Dazu mein Senf.

Dass der Bildschirm viel Strom zieht, ist klar. Was ist festgestellt habe, ist die Tatsache, dass es auch ohne Bildschirm sehr viel Strom zieht.

Mein G2 hat z.B. im Flugmodus eine fast horizontale Verbrauchslinie. Beim V10 sinkt es sichtbar sogar in diesem Modus.

Mit eingeschaltetem WLAN ist der Abfall schon deutlich grösser. Mobilfunk habe ich noch nicht testen können: die Nano-SIM ist noch nicht angekommen.

Da bei der Installation alle Apps und Einstellungen vom G2 übernommen wurden, kann mit ziemlicher Sicherheit behauptet werden, dass es nicht an einer App im Hintergrund liegen dürfte.

Sprich, bei V10 scheint LG etwas schlechter gemacht zu haben, als es beim G2 der Fall war, denn G2 hat tatsächlich Super Laufleistung.

Hier ein Screenshot: Links vor dem Knick Flugmodus, rechts - WLAN ohne jegliche Nutzung.

Das ist in der Tat bescheiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-10-00-00-43.png
    Screenshot_2016-08-10-00-00-43.png
    54,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Mein Screenshot deckt nur etwas über eine Stunde ab, von daher ist er nicht besonders aussagekräftig. Aber die Tendenz ist klar: geringer Verbrauch im Stand-by mit Flugmodus.

Sobald das Gerät wieder online ist läuft die Kurve nach unten , ähnlich wie bei dir.
Hatte ich beim note4 aber auch so.

Bevor Du Dir Sorgen machst ob Dein Gerät nicht in Ordnung ist: es ist bestimmt ok, aber der Akkuverbrauch ist nun mal bei dem Teil miserabel. Entweder Du findest Dich damit ab (so bitter das auch ist) oder Du tauschst es um oder Du probierst irgendwelche Pseudo Stromsparapps aus. Dem einen und dem anderen soll das schon geholfen haben.
 

Anhänge

  • Capture+_2016-08-10-05-25-02.png
    Capture+_2016-08-10-05-25-02.png
    63,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn die Simkarte drin ist ändert sich eh wieder alles was G2 "übernommen" wurde.
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Habe das V10 seit Freitag.

War ein spontaner Kauf, habe mich im Vorfeld nur minimal informiert...

Und jetzt das "Akku" Thema.

Dazu mein Senf.

Dass der Bildschirm viel Strom zieht, ist klar. Was ist festgestellt habe, ist die Tatsache, dass es auch ohne Bildschirm sehr viel Strom zieht.

Mein G2 hat z.B. im Flugmodus eine fast horizontale Verbrauchslinie. Beim V10 sinkt es sichtbar sogar in diesem Modus.

Mit eingeschaltetem WLAN ist der Abfall schon deutlich grösser. Mobilfunk habe ich noch nicht testen können: die Nano-SIM ist noch nicht angekommen.

Da bei der Installation alle Apps und Einstellungen vom G2 übernommen wurden, kann mit ziemlicher Sicherheit behauptet werden, dass es nicht an einer App im Hintergrund liegen dürfte.

Sprich, bei V10 scheint LG etwas schlechter gemacht zu haben, als es beim G2 der Fall war, denn G2 hat tatsächlich Super Laufleistung.

Hier ein Screenshot: Links vor dem Knick Flugmodus, rechts - WLAN ohne jegliche Nutzung.

Das ist in der Tat bescheiden.
Wenn die SIM Karte drinn ist wird sich das Handy ganz anders verhalten, aber das mit dem Akkuverbrauch beim V 10 das ist so eine Sache seit dem Update auf 6.0. Zu klein ist er nicht, aber je nach Einstellung und benutzter Apps kann das Teil ganz schön stressen. Ratschläge und Tipps gibt es hier zu hauf, aber ein Allheilmittel leider nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Android 6.0 habe ich was gefunden was mir geholfen hat und hilft und ich komme jetzt bei 4 - 6 Std. Bildschirmzeit ohne große Probleme 2 Tage ohne laden aus, d.h. das Handy verbraucht nur minimal Strom wenn es rum liegt und aktiviert sich nicht ständig von selbst. Mehr möchte ich dazu nicht sagen ohne wieder die LG Fetischisten auf den Plan zu rufen. ;-)
 
Eins ist Klar- von sich selbst die Geräte, wie G4 oder V10, sehr GUT!! Aber LG hat einfach versagt in Betriebssysteme!! Und natürlich dazu mit Nacharbeit von Eigene Fehler, was noch mehr Ärgert die Leute!!! Ja , schade eigentlich, sogar sehr!!!
 
Ich habe mir ja wie gesagt nen neuen Akku bestellt und bin mir grad nicht mehr sicher wie das mit dem an lernen war. Ganz voll machen und dann ziemlich aber nicht ganz leer werden lassen? Weil gestern meine Ladeanzeige bei 89% ist und erst bei einem Neustart des Smartphones dann auf 100 stand.
 
Ich kenne diese Methode und zwar den Akku leer fahren bis das Handy von selbst ausschaltet und dann in einem Zug voll aufladen. Das zwei- dreimal und der Akku ist dann mit dem Handy "verheiratet", erreicht dann auch gleich seine volle Kapazität.
 
Okay kenne mich aus. Ist nämlich das erste mal seit fünf Jahren wo ich mal wieder den Akku ausgetauscht habe.
 
Also irgendwie mag der auf Anhieb nicht ganz voll werden schzdas dritte mal das er bei 77% stehen bleibt und erst nach nem Neustart auf 100 ist. Muss ich doch drn alten wieder nehmen.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.108
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.194
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.307
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten