LG V10: Diskussion rund um den Akku

Ne,ich meine den Zigarettenanzünder. Und das jetzige radio im Auto ist zwar ein anderes als vorher welches ich zum aufladen nutze trotzdem sollte das nicht so lahm sein.
 
Die meisten USB 2 Anschlüsse sind auf 500 mA beschränkt und sind daher zum laden von Handys erst Recht dem V 10 nicht geeignet. Hier empfiehlt sich eindeutig ein seperater KFZ Lader mit ausreichendem Ladestrom um auch beim Betrieb als Navi genügend Energie zur Verfügung zu haben. Es hat sich für mich als schwierig und Zeitaufwendig erwiesen einen solchen KFZ Lader zu finden, auch weil sich viel das Autoradio störender Müll auf dem freien Markt befindet und manche Lader ihre angegebenen 2 A Ladestrom nur wenige Minuten halten können, bevor die interne Schutzschaltung den Strom auf unter 1 A wegen Überhitzung drosseln. Meine Wahl fiel auf den originalen KFZ Lader von Samsung der die Ladespannung ähnlich einem Schnellladegerät automatisch erhöht und somit mehr Energie bei gleichbleibendem Strom zur Verfügung stellt. Ist der Akku geladen drosselt sich der Lader automatisch wieder 5 V.
Das der Ford C Max einen entsprechend hohen Ladestrom zur Verfügung stellt ist wohl eher eine angenehme Ausnahme, oder es handelt sich schon um einen neueren USB 3 Anschluß?
 
Zu dem Anschluss kann ich nichts sagen. Und mein Autoradio ist nachgerüstet in einem alten Golf 2 deswegen denke ich auch das der Radio bei mir kein 3.0 hat.
Kann allerhöchstens selber mal so ein Lader kaufen und testen und meine Erfahrungen teilen. Obs bei mir dann genau so schnell geht wie bei dir oder oder immer noch so langsam wie jetzt.
 
Habe gestern das Update erhalten...

Bilde ich es mir ein, oder ist die Laufzeit tatsächlich etwas besser geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe kann ich dazu noch nicht viel sagen da ich es auch erst seit gestern habe. Wird doch auch erst auf lange Sicht sehen ob oder nicht.
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Habe gestern das Update erhalten...

Bilde ich es mir ein, oder ist die Laufzeit tatsächlich etwas besser geworden?
Es scheint keine Einbildung zu sein, die Standbyzeiten haben sich erheblich verbessert zumindest wenn man das in der kurzen Zeit so sagen kann? Ich denke in 2 Wochen wissen wir mehr wenn das System sich wieder eingelaufen hat. So groß war ja das Update nicht, aber das ist ja auch nicht entscheidend. Wichtig ist das LG endlich mal auf die vielen Beschwerden mit der Akkulaufzeit unter MM reagiert hat. Beim G 4 war das ja noch viel ausgeprägter. Wäre interessant da mal nach zu lesen? Auch die permanente optische Meldung mit der Speicherkarte nach dem Einschalten ist jetzt weg. Das hat echt genervt das jeden Morgen weg zu drücken.
 
Wo ist der Beleg das LG ein Update auf Grund von Beschwerden über MM und Akkulaufzeit rausgegeben hat?
 
Wo steht das dem nicht so ist? Lass doch diese andauernden Provokationen. Davon hast du nichts und Leute die hier mitlesen auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Walukas, RE56 und mreo
Ich denke auch dass die Beschwerden von Usern LG zu diesen Verbesserungen veranlasst haben. Ist doch auch zum Wohl der Firma. Schließlich wollen die sich in Zukunft Geräte verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: RE56 und DerMeilenstein
Gut das auch noch welche hier den Provokanten von LG Kritikern die Stirn bieten und erkannt haben wer hier wen provoziert.
So lieber Mod, nun kannst Du diesen Beitrag von mir auch noch löschen. Wenn man sich hier nicht mehr seiner Haut wehren darf und Provokanten geschützt werden, dann ist mir das auch egal. Ich kritisiere jeden Hersteller der Stückwerk abliefert und ich lobe ihn wenn er seine Fehler erkannt hat und korrigiert. Das das beim V 10 funktioniert hat und beim G 4 laut kritischer Forum Beiträge nicht so gut, ist für die G 4 Besitzer natürlich nicht so amysant.
 
@RE56
Am Inhalt habe ich mich nicht weiter gestört, jedem seine Meinung und auch Kritik - Unterstellungen sind aber ob der Umgangsformen hier zu unterlassen.
Der Ton macht die Musik & keiner muss sich hier als bezahlter LG Mitarbeiter o.Ä. titulieren lassen, nur weil die Meinungen auseinandergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: drehzahl und mikesch dauerhaft
Um wieder zum Thema zurück zu kommen hier ein erster dokumentierter positiver Eindruck nach dem Update. Ich hatte danach Freitag Abend den Akku geladen und seit dem verfolge ich nun den Akkuverlauf. Das ich heute am Sonntag bei immer noch 50 % liege trotz 3 Std. Bildschirmzeit und reichlich Standby, zeigt doch das beim Update in der Software der Akkuverbrauch positiv beeinflußt wurde. Für mich und andere LG Nutzer war das ja immer der Krikpunkt das LG MM nicht gut an seine Handys angepasst hatte. Ich vermute mal man wollte zu schnell mit bei den Ersten sein die MM an seine Handys verbreitet und hat dabei Fehler gemacht? Das die Korrektur aber erst jetzt kam, ist nicht so gut, das hat viele User zu Recht verärgert.
 

Anhänge

  • tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-17-4799983545.png
    tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-17-4799983545.png
    63,2 KB · Aufrufe: 290
  • tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-18-25-1308194161.png
    tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-18-25-1308194161.png
    122 KB · Aufrufe: 277
  • tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-18-491612906160.png
    tmp_15440-Screenshot_2016-08-28-14-18-491612906160.png
    196,9 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Sergus78
Also meine gefühlsmäßige Meinung ist auch die das es evtl besser geworden ist. Aber wie gesagt nur gefühlsmäßig.
 
@Sir.Harry.ke
Hallo und guten Abend, bin neu hier. Was für ein Update ist das? Habe, glaube ich ein freies LG V10, seit ca 6 Wochen in Gebrauch. Android 6.0, Sicherheitspatch-Level 2016-03-01, Build-Nummer MRA58K, Software Version V20a-EUR-xx. Gibt es das Update OTA ? Danke.
 
Ja bei mir beispielsweise gabs das OTA. Vielleicht mal an ser LG Software am PC anstecken da mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
@Zaguna3Das Update gibt das OTA. Sicherheitspatch-Level 2016-08-01
 
@Zaguna3:

Bei mir kann es OTA und hieß sinngemäß "Security Update". Die Bezeichnung ist auf dem Screenshot zu sehen.

Der Download war >300MB. Ist schon ein Ding. Ein volles Image für "Nougat" soll knapp über einem GB liegen. D.h. hier ist fast ein Drittel des Systems ausgetauscht worden.

Zum Thema "Stromverbrauch". Der Eindruck, dass es besser wurde scheint sich zumindest bei mir zu bestätigen. Die Linie im Ruhestand ist viel flacher als früher und der %-Anteil der Anzeige ist signifikant höher: d.h. andere Prozesse brauchen weniger.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-29-20-11-46.png
    Screenshot_2016-08-29-20-11-46.png
    35,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
@Sir.Harry.ke
Danke :)
 
ich bekomme weder OTA noch über LG bridge ein Update. Seltsam.
 
@pukem0n
Hast Du evtl. ein gerootetes Gerät?
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.189
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten