LG V10: Diskussion rund um den Akku

Ich habe das Gerät nun zwar erst einen Tag, die Akkuleistung kommt mir allerdings komisch vor. Morgen wird der erste Real Live Tag sein und ich habe das Gefühl dass ich nicht über den Tag kommen werde ohne nachzuladen. Bei XDA schrieb jemand das die Mail App von LG das Problem sei. Ich habe die Accounts dort nun gelöscht und die App deaktiviert. Als Ersatz benutze ich Outlook. Bin gespannt ob das was gebracht hat.
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt werde ich das Gerät wieder zurückschicken müssen. Schade, denn ansonsten ist das Teil ein Traum
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe das LG Mail App für Arbeit als Exchange und privat. Bekomme ca. 80-110 Mails als Push. Habe heute früh 100% und jetzt 22:14 noch 28%. Telefoniere recht viel und Spiele da es neu ist viel rum. Akku fast wie beim S6 Edge.
 
Wenn es ein Problem mit dem Akku gibt dann solltest du mal deine installierten Apps durchgehen. Irgendeine wird da einfach schlecht programmiert sein. Oder nachlässig.
 
Ich weiß nicht ob die App "Battery Doctor" (oder so ähnlich) was taugt, aber die zeigt an das die Mail App in der letzten Stunde für 48 %(!!) des Akkuverbrauchs verantwortlich gewesen sein soll. Kann das sein? Allerdings scheint Outlook auch nicht besser zu sein. Wenn die Angaben also stimmen muß das irgendwas mit dem Mailabruf zu tun haben. Die selben Einstellungen hatte ich jedoch auf dem Note4 auch ohne Problem damit zu bekommen.
 
Welches Verfahren verwendest du um deine Mails abzuholen? IMAP oder POP3?
 
Imap
 
Für mich deutet das darauf hin, dass sich die Synchronisation der Mail irgendwo im Hintergrund aufgehangen hat bzw wie in einer loop immer weiter läuft und somit die Background Services nicht zur Ruhe kommen.
 
Was macht man da?

Heute Morgen 8.30 Uhr 100%
Jetzt 10.30 81%, hab allerdings schon inner über ne Stunde telefoniert. Bin mal gespannt
 
Naja, den Standard kann ich da nur empfehlen. LG Mail definitiv deaktivieren.
Ob man da an Outlook was machen kann, weiß ich auch nicht.
 
Immerhin bin ich über den Tag einigermaßen gekommen, habe 2 Stunden telefoniert, regelmäßig Mails bekommen, bisschen Internet , Whatsapp. Zum Schluß hatte ich noch 10 % Akku bei 2, 5 Stunden DOT. Ist das nun schlecht? Ich kann das selbst nicht einschätzen. So aus dem Bauch heraus finde ich es zu wenig. Ausser Mail habe ich sämtliche Syncs abgestellt.
 
Was sagt denn die gesamte Laufzeit ? 2,5 Stunden DOT ist erstmal Schrott. Nur so als Vergleich, ich bekomme mit meinem X 2014 auf 10 Stunden Laufzeit mit 6 Stunden DOT wenn es im extrem Fall sein muss.
Gut das Display vom V10 ist größer, aber 2,5 Stunden DOT finde ich für ein High-End Phone nix.
 
Man muss natürlich bedenken, dass wenn du das Teil erst seit 3 Tagen hast, sich der akku da erst einpendeln muss! Groß aussagekräftige Einschätzungen kann man da jetzt noch nicht liefern. Zur Not, neuen Akku kaufen :) wird auch sicherlich bald so 4000er Akkus geben, gabs für das LG g4 auch schon. Dann kommt auch noch Android 6 und dann sieht das ganze schon ganz anders aus!:)
 
Gesamte Laufzeit war gestern knapp 8 Stunden. Jetzt ist das Gerät z. b. knapp 6 Stunden am Laufen und hat noch 63 %.
Ob sich das einpendelt bezweifel ich. Evtl. wird es leicht besser aber diese miese Laufzeit hatte ich bei noch keinem anderen Gerät. Und einen neuen Akku kaufen? Ich gebe über 600 Euro für ein Gerät aus , da darf man doch wohl davon ausgehen dass das Teil out of the Box alltagstauglich ist und nicht erst noch durch einen größeren Akku gepimpt werden muß!!

Laut Verbrauchsanzeige ist das Display der Hauptverbraucher. Google Play Dienste werden heute Morgen mit 20 % angezeigt? Was macht die App im Hintergrund, die automatische Sync ist deaktiviert? Die Hintergrunddienste für die App habe ich jetzt auch abgestellt.
Aber eine endgültige Aussage zur Akkulaufzeit kan ich wohl erst nach einer Woche geben.
Allerdings scheinen andere Modelle auch teilweise ähnliche Probleme zu haben. So beklagen sich hier vereinzelt auch nexus6 p und sogar X Style Besitzer über zu hohen Akkuverbrauch. Das ist dann wohl der Preis für die hochauflösenden Displays.
 
Ja das ist der Preis, wenn die Bildschirmtechnologie die Akkutechnologie überholt.
Aber zum Thema Akkutausch, bei keinem Topsmartphone kann man den Akku wechseln, hat aber (abgesehen von einigen Ausnahmen) eine nicht so dolle Ausdauer.
Man muss sich eben entscheiden. Akku Wunder gibt es in der Mittelklasse.
Und 10 Euro für einen Ersatzakku ist nicht die Welt.
 
Das hat ja nicht viel mit der Technologie des Akkus zu tun. Ein 4000 mAh Akku hätte es ja auch getan, der hätte wohl einiges länger gehalten. Aber ich glaube bevor ich mir nen zweiten Akku zulege und jedesmal das Gerät öffne , es wieder in zurück in die Schutzhülle friemle um es dann erneut zu starten, komme ich mit einer Powerbank besser zurecht. Das Akkuproblem lässt sich gut händeln und ist bei dem Gesamtpaket sicher zu verschmerzen, aber bei so einem hohen
Gerätepreis ärgert mich das schon.
 
Das klingt doch vernünftig! Powerbanks sind mittlerweile auch sehr gut und billig. Und ich bin auch etwas enttäuscht über den Akku bei so einem Preis. Aber damit müssen wir uns wohl noch 1-2 Jahre rumärgern. Sobald es den 4000mha akku gibt verlinke ich den hier.
[doublepost=1454157392,1454157044][/doublepost]ZeroLemon » LG V10 Extended Battery ,ZeroLemon LG V10 9000mAh TriCell Extended Battery + Soft TPU Full Edge Protection Case (Compatible with all LG V10 variants) [180 days ZeroLemon Warranty Guarantee] – Black

Wenn das Ding verfügbar ist, wars das mit Akkuproblemen. 9000mah! Wow!
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sorry 8 Stunden, und nur 2,5 Stunden DOT ist einfach Schrott.
Da würde ich mich für 600 scheine in denn Hintern beißen.
Da hat LG, einfach Mist gebaut, Phone was dicker machen, und schon hätte man einen größeren Akku einbauen können.
 
Erst mal ein paar Tage noch abwarten. Dann sehen wir weiter...............
 
Ich komme locker auf 24h und über vier Stunden SOT. Von schrott würde ich also nicht unbedingt sprechen. Eher vermute ich, dass da jemand irgendwelche Apps nutzt, die nicht ganz sauber sind, oder aber das Smartphone als Spielekonsole nutzt und dann aber erwartet, dass der Akku ewig hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Jerkygeek
Das ist bei mir nicht der Fall, keine Games, bislang noch keine fremdapps und überhaupt habe ich sehe wenig Apps installiert.
Naja, und die Bezeichnung Schrott ist natürlich total unangemessen für das v10
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.108
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.194
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.307
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten