1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Khirdik, 15.02.2017 #1
    Khirdik

    Khirdik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sagt mal Leute, LG haut ja fleißig monatlich das security bulletin raus aber ich bekomme mit meinem V10 seit September kein security patch mehr. Mach ich was falsches oder sind LG Leute einfach Scumbags wie alle Anderen, die keinen Support für ihre Produkte liefern?

    Cheers
     
  2. Dennis1984hb, 15.02.2017 #2
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Ich habe auch seit längerer Zeit nichts mehr bekommen.
     
  3. Khirdik, 15.02.2017 #3
    Khirdik

    Khirdik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein letztes Update ist von September 2016. Bei dir auch so?
     
  4. Dennis1984hb, 15.02.2017 #4
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Jep bei mir auch, genauso warte ich auf Nougat :(
     
  5. Khirdik, 15.02.2017 #5
    Khirdik

    Khirdik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also die OS Version ist mir egal. Sicherheitsupdates weniger... Meh..
     
  6. cappuccina, 02.03.2017 #6
    cappuccina

    cappuccina Android-Hilfe.de Mitglied

    Neues Update mit security Patch von Februar.
    Selber aber noch nicht installiert.
    [​IMG]
     
    Unbeliver, xwolf, Stadtlicht und 2 andere haben sich bedankt.
  7. Dennis1984hb, 02.03.2017 #7
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Bin gerade am installieren
     
  8. bubbasworld66, 02.03.2017 #8
    bubbasworld66

    bubbasworld66 Erfahrener Benutzer

    Läuft
     
  9. Leohund, 02.03.2017 #9
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Installation hat geklappt .... weiss nur nicht wo die Bedienerfreundlichkeit verbessert wurde.
     
  10. Dennis1984hb, 02.03.2017 #10
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Ich glaube das schreiben die immer letzten Endes wurden hauptsächlich nur Sicherheitslücken geschlossen
     
  11. Unbeliver, 02.03.2017 #11
    Unbeliver

    Unbeliver Android-Experte

    Jepp denke ich auch.
    Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass man am V10 noch was macht, hätte ich mir gar nicht mehr gedacht.
     
    Dennis1984hb bedankt sich.
  12. Dennis1984hb, 02.03.2017 #12
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Jetzt fehlt nur noch Android n ;)
     
    Unbeliver bedankt sich.
  13. Unbeliver, 02.03.2017 #13
    Unbeliver

    Unbeliver Android-Experte

    Ja das wäre es, würde micht echt drüber freuen auch wenn das Phone echt gut mit MM läuft.[emoji106][emoji5]
    Update erfolgreich durchgeführt.[emoji108][emoji106][​IMG]
     
    Dennis1984hb bedankt sich.
  14. Dennis1984hb, 02.03.2017 #14
    Dennis1984hb

    Dennis1984hb Android-Experte

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
     
  15. Sir.Harry.ke, 03.03.2017 #15
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wieder Mal habe ich nach dem Update den Eindruck, der "Standby-Verbrauch" wäre besser geworden. Vielleicht liegt es nur am Neustart, ich weiß es nicht. Trotzdem ein gutes Gefühl.
     
  16. Abron, 03.03.2017 #16
    Abron

    Abron Erfahrener Benutzer

    @ All

    wie führt ihr das Update durch, wenn ihr TWRP habt? Nachdem das Update geladen wurde und das Smartphone neu startet, lande ich immer im TWRP.
    Die komplette KDZ habe ich auch, finde den Weg aber etwas "umständlicher", als nur das Update einzuspielen.
     
  17. cappuccina, 03.03.2017 #17
    cappuccina

    cappuccina Android-Hilfe.de Mitglied

    Von wo hast du denn die kdz wenn ich fragen darf? ;)
    Hab auf XDA-Developers danach ausschau gehalten Aber noch keinen Link gesehen.
    Ansonsten würde vorschlagen du flashst die kdz mit LG UP und upgrade auswählen damit du deine Daten nicht verlierst.
     
  18. Sir.Harry.ke, 03.03.2017 #18
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist TWRP bzw. KDZ?
     
    Dennis1984hb bedankt sich.
  19. Abron, 03.03.2017 #19
    Abron

    Abron Erfahrener Benutzer

    Firmwares list for LG H960A

    Habe ich bereits geflasht, fand ich nur umständlich!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    TWRP ==> Team Win Recovery Project – Wikipedia

    KDZ ==> die komplette Firmware
     

    Anhänge:

    Sir.Harry.ke und cappuccina haben sich bedankt.
  20. cappuccina, 03.03.2017 #20
    cappuccina

    cappuccina Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Link.

    Ist halt der einzige Weg mit root und twrp.
    Aber so viel umständlicher als übers Handy zu installieren ist es ja nicht. Man braucht halt nur leider einen PC. ;)

    Twrp ist ein custom recovery mit dem man zb ein Backup seines kompletten Handys/system machen kann wenn man den bootloader unlocked(entsperrt) hat,

    kdz ist das Datei Format des Updates welches du auch runterlädst wenn du es über LG Bridge machst. (glaube ich)
    Man kann das Update mit dieser Datei und einem Programm names LG UP auch manuell flashen (installieren)
    Sorry Kanns nicht so gut erklären.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.