Zubehör (Hüllen, Scheiben, Folien, Quickcharge- und Drahtloslader)

Na gut okay. Dann ist wohl das kabellose Laden im Moment mal keine Option für mich. Allerhöchstens über Nacht aber selbst da muss man aufpassen das man das Handy ja richtig auf das Pad legt da man ansonsten in der Früh einen leeren Akku hat :)
 
Nimm den alten Nokia-Lader, gibts für 5€ in der Bucht immer mal wieder. Der lädt das V10 zuverlässig in gut 3h voll. Die Position ist nicht so entscheidend.
 
Nokia Lader? Hat Nokia auch schon mal son ''Ladepad'' auf den Markt geschmissen?
 
drehzahl schrieb:
Nimm den alten Nokia-Lader, gibts für 5€ in der Bucht immer mal wieder. Der lädt das V10 zuverlässig in gut 3h voll. Die Position ist nicht so entscheidend.
Diese Aussage stimmt leider nur zum Teil. Wenn man weiß wie induktives laden funktioniert, dann weiß man auch das Sende- und Empfangsspule möglichst zentral übereinander liegen sollten, weil sonst die Energieübertragung schlecht oder garnicht funktioniert und die Antennenspulen unnötig warm werden. Die Ladedauer bestimmt nicht nur das vorgeschaltete Netzteil, sondern auch die Konstruktionsanordnung der Sende- und Empfangsspulen. Auch die Frequenz des Senders spielt mit eine Rolle, wobei diese Systeme hier relativ gut genormt sind um keine Störungen des Rundfunks zu erzeugen. Du kannst also das Nokia Ladepad nehmen, aber auch hier spielt die Position des Handys eine große Rolle beim erfolgreichen laden und beeinflußt somit auch direkt die Ladezeit. Die angegebenen 3 Std., sind aber soweit zutreffend, außer der Akku ist total runter, dann dauert es ein wenig länger. Ist ja auch logisch wenn man weiß wie groß die Kapazität des Akkus ist und der erzeugte induktive Ladestrom. Die meisten Systeme sind auf maximal 1 A ausgelegt wegen des enorm hohen termischen Verlustes beim induktiven laden. Real werden aber selten mehr als 800 mA erreicht. Neuere Systeme besitzen deshalb auch 2 oder 3 Sendespulen um den Ladevorgang schneller und sicherer zu ermöglichen.
 
Hiho
Da mein Sony xperia z3 auf der Rückseite glasbruch hat nach einem Sturz und ich das Teil eh nie leiden mochte spare ich mir gerade was zusammen um das v10 holen zu können. Natürlich habe ich mich mal umgeschaut was es so gibt. Auch hier fand ich viele interessante Beiträge zum Zubehör und habe mir deshalb schon das eine oder andere vorgemerkt.

Nun fand ich auf Amazon das hier
https://www.amazon.de/Mbuynow®-3500...F8&qid=1473858656&sr=8-1&keywords=lg+v10+akku

Da ja der Akku von diesem Modell wohl einer der Schwachpunkte zu sein scheint. Ich würde daher gerne Wissen ob schon jemand mit dem verlinkten Produkt Erfahrungen gemacht hat und/oder andere Anbieter kennt der auch sowas verkauft.

Mit freundlichen Grüßen
Renafox
 
Da muss ich nochmal meine Frage dazwischen schieben, hat jemand ein Schutzglas, dass die Scheibe vollständig abdeckt, mit relativ gut abgerundeten Kanten gefunden?
Ich hab meins ja seit März drauf (@folix aktuell 8,50€ siehe Anfang des Threads) und suche jetzt nur mal was runderes ohne die eckige Aussparung. Das Glas ist aber noch einwandfrei bis auf zwei winzige Absplitterungen oben links und unten rechts, die sich nicht ausbreiten.
Werds mir wohl auch wieder holen.
 
@RenafoxHabe den Akku seit heute drin, mal sehen wie er nach mehreren Ladevorgängen sei wird. Nach dem erstem ist er ok.
 
@Walukas würde mich auch interessieren ob das nur Schrott ist oder die 500mah wirklich was bringen.
 
@Defybrillator meine letzten Glasfolien waren immer von Nillkin. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Hallo,
kann mir bitte jemand seine Erfahrungen zum Mooncase Qi Rückdeckel von Amazon für 15.99€ mitteilen https://www.amazon.de/MOONCASE-Batt...UTF8&qid=1476867623&sr=1-1&keywords=lg+v10+qi.
Ist dieser Nachbau dicker als das Original? Passt diese MoKo darüber? https://www.amazon.de/MoKo-V10-Hüll...&qid=1476868986&sr=1-11&keywords=lg+v10+hülle
Läßt sich das ganze dann auch induktiv laden, ohne die Hülle zu entfernen?

Vielleicht hat ja einer diese Kombination in Betrieb.

Dank Euch...
 
Ich habe den Akku jetzt auch drin. Denke aber weniger das sich die zusätzlichen 500 bemerkbar machen.
 
@DerMeilenstein Der Akku ist Schrott. Nach einigen Tagen verliert er Leistung, man kann beim zugucken runterzählen...
 
Hätte mich auch gewundert. Bis jetzt läuft ee nicht schlechter als der originale. Vielleicht schick ich ihn auch zurück.
 
Ich suche einen neuen Akku.

Brauche dringend Empfehlungen. Schaltet sich schon immer mal mit Sprüngen im Akkustand aus.
 
Gibt es (echte) Lederhüllen für das V10?

Ich stelle fest, dass das Angebot für das V10 SEHR mager ist.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
telex
Antworten
3
Aufrufe
1.738
Dennis1984hb
Dennis1984hb
trk
Antworten
37
Aufrufe
5.948
Blinde Kuh
Blinde Kuh
Zurück
Oben Unten