Akkulaufzeit des LG V20

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des LG V20 im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
Muss M Il 26 Recht gaben ich komme auch (nur) auf 4 - max. 5 h DOT mit meinem LG.

Hauptsächlich hat das V20 zwei große Schwachpunkte:
1. Akku Laufzeit ----> ist aber wechselbar, wenn man damit Leben kann.
2. Netzempfang/GPS ist nicht das Beste (im Vergleich zum S8, S8+ Dual SIM, Honor 8)

Es hat aber auch einige Pluspunkt die kein anderes Handy bietet, z.B das zweite Display (Second Screen) finde ich sehr gut und nutze es täglich.

Wenn du mit den negativen dingen klar kommst und der Größe (ist schon ziemlich groß und Breit, in manchen Situationen zu Groß) dann greif nur zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich habe ein v20 das mit einem ausländischen NT kam. Denke mein v20 ist aus dem Ausland importiert. Gut ich kann das mitgelieferte NT mit einem Stecker Adapter benutzen aber lieber wäre mir ein LG NT fast Charge mit Euro Stecker.

Habe mir nun einen LG MCS-H05ER gekauft. Das kann 9V oder 5V mit 1.8A.
Leider lädt das v20 damit nicht schnell sondern zeigt die Nachricht „langsames Laden“.
Stecke ich mit dem selben Kabel das adaptierte MCS-H05ED rein, läd er schnell.

Auch das ED hat 9V oder 5V mit 1.8A.

Ich verstehe nicht ganz wo da jetzt der Unterschied sein soll.
Welche NT Bezeichnung habt ihr denn bei eurem LG NT mit Euro Stecker ???


Zum Thema Akku:
Habe mir zum Original LG Akku noch 2 aus dem Zubehör besorgt und ein externes NT zum beladen der Akkus
Außerhalb des Gehäuses. So habe ich stets 1 vollen Akku in Reserve dabei.

1 Akku ist im Gerät und wird leer.
1 Akku steckt in der Ladestation.
1 Akku ist schon aufgeladen und wartet darauf das der im Gerät leer ist.

Es kommen eben mehrere Faktoren dazu die verhindern das das Gerät ein akkusparer ist:

1.Ein lcd Display verbraucht mehr als amoled.
2.Die Größe des Displays. Ist eben schon ein Riesen Teil.
3.Die hohe Auflösung von 2k im Gegensatz zu FHD der Konkurrenz
4.Das zusatzdisplay ist rund um die Uhr an.
5.Das Android7 ist alt und nicht so sparsam wie das aktuelle Android 8.
6.Die Fläche 5.7“ bei 16:9 ist größer als dieselbe Diagonale 5.7“ bei 18:9.
7.Der Prozessor ist trotz seiner nur 4 Kerne nicht so sparsam wir der 835 oder der 845 die 8 Kerne haben.

In summe aus 1-7 ergibt das eben nur eine mittlere Akku Laufzeit. Aber hey: dafür hat es doch einen Wechselakku !!!
Wo andere Geräte alles fest verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet: