Akkulaufzeit des LG V20

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des LG V20 im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
edlover

edlover

Lexikon
Hier bitte mal ein paar Screenshots zur Akkulaufzeit von den stolzen Besitzern :D
 
JayVee

JayVee

Stammgast
OK, dann mach ich mal den Anfang.

Den Screenshot hatte ich letzte Woche mal gemacht, nachdem soweit alles eingerichtet war. Bisher kann ich mich nicht beklagen.

Capture+_2016-11-23-08-19-00.png
 
edlover

edlover

Lexikon
Gutes Mittelmaß, sollte passen für die Specs und wird sich evt noch bissel nach oben einpendeln. Bin da etwas verwöhnt vom Z Play mit min 8h DOT :drool: Schön wären auch mal Infos zum Ladeverhalten bzw zeit.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Hier mal ein Screenshot zum Ladeverhalten:
(geladen mit einem 5-Port Ladegerät von ANKER)

Capture+_2016-11-30-22-43-55.png
 
edlover

edlover

Lexikon
Dürfte dann bei ca 1,6-1,8A Ladestrom gelegen haben, wenn du auf das %/h Symbol klickst zeigt es die App auch an. Geht natürlich schneller mit QC3.0 Lader. Aber schön zu wissen das es auch mal ohne Diesen relativ zügig geht.
 
edlover

edlover

Lexikon
Schon jemand noch paar Screenshots für uns?
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Kann jemand mir vielleicht bitte sagen, ob die Akkulaufzeit beim V20 besser ist als beim G5? Bei G5 erreiche ich nur 3 Stunden Display Laufzeit...
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Zum G5 kann ich nichts sagen aber berauschend ist die Laufzeit bei mir beim V20 auch nicht. Durch den Tag komme ich allerdings und mehr zählt für mich nicht. Meine Dot ist relativ bescheiden, ist aber je nach dem ob den ganzen Tag WLAN zur Verfügung steht oder nicht. Hier mal ein paar Screenshots von heute. Man schafft aber auch mehr Dot, je nach dem wie man es verwendet. Zu Hause im WLAN bei geringer Helligkeit geht da auch mehr.





 
Zuletzt bearbeitet:
PLANTA

PLANTA

Experte
Ok, danke für die Info ;)
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Es kann aber auch anders aussehen. Heute bin ich mal aus dem Bett gefallen und hab ne Weile gesurft und YouTube geschaut.. Display Helligkeit auf automatisch und in den Fall sehr dunkel eingestellt.

 
PLANTA

PLANTA

Experte
Ok dann schaffe ich mindestens 3 Stunden locker! Vielen lieben Dank
 
edlover

edlover

Lexikon
Deutlicher Unterschied ist hier der Empfang des LTE! Das könnte eine Menge ausmachen!
 
M

micha3681

Experte
Hier mal etwas von mir.
Für ein LG schon fast Phänomenal...
Dazu kommt noch ausschalten, Akku wechseln und wieder einschalten. [emoji12]
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde das bis jetzt eher ernüchternd. Ich muss regelmäßig und bis zu dreimal am Tag nachladen, das Display frisst aber auch wirklich unheimlich viel Akku. Schade, dass es auch einfach keine Alternative zum V20 gibt. Bei Xiaomi beispielsweise ist die Kamera Kacke aber der Akku brutal gut. Wer braucht eigentlich 1440p in einem Smartphone?
 
badticket

badticket

Stammgast
Hi,
also ich nutze das V20 um im Büro um die Umgebungsgeräusche mit Musik hören (2-3 Stunden) auszublenden (lt. Spotify habe ich 2017 65.000 Min. Mukke gehört). Also der DAC ist an, ggf. einige Whatsapps, Emails checken, 1-2 Telefonate, Google Maps Navigation ca. 40 min. bis 1 Stunde täglich, ein paar Webseiten checken, Nachrichten lesen.

Ich komme fast immer durch den Tag, der Tag geht um ca. 7 Uhr los... oft ist um 23 Uhr immer noch so über 20% Restakku... aber manchmal läuft es auch in die 15% Grenze rein.

Beklagen kann ich mich da mal überhaupt nicht. Zudem ich auch immer ein geladenes Zweit Akku in der Tasche mit habe. Letztens war ich im Möbelhaus und wollte ein paar Schnappschüsse machen und der Blitz hat sich verweigert weil nur noch 15% Akku da war. Kurz den Akku getauscht und wunderbare Fotos gemacht. Iphones gehen einfach aus....

Greetz

Badticket
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Den Blitzverweigerer kannst du mit Open Camera umgehen.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
edlover schrieb:
Deutlicher Unterschied ist hier der Empfang des LTE! Das könnte eine Menge ausmachen!
Der macht in der Tat eine Menge aus. Wenn ich LTE mal abgeschalten habe, hält der Akku des V20, auch mit WLan, gefühlt ewig, mit kann man bei Anforderung zuschauen wie die Prozente purzeln.
 
U

udokalina

Stammgast
Hi,
Wollte wegen Wechsel Akku mir einen v20 besorgen. Lohnt sich heute noch v20 zu kaufen. Ist es allgemein gesehen ein Gutes Smartphone. Z.Zt. besitze ich Moto Z. Beim dem komme ich um 18 h danach Steckdose. Glaube Akku ist nicht mehr 2.600 mAh. Bitte um Vorschläge.
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Es ist ein gutes Phone und mit Ersatzakku kann man es auch ordentlich nutzen. Ich wollte die 4 h DOT aber nicht mehr, weil sie mir einfach zu schlecht waren, hab ein BQ Aquaris X mit 64/4 für 210€ im Angebot gekauft und damit komme ich durchgehend auf 10-12 h DOT. Die Leistung reicht auch dicke aus. Überhaupt sind die ganzen High-End-Prozessoren in Android komplett überdimensioniert weil so ziemlich keine App die Leistung komplett nutzen kann. Aber wenn du mit 2 Akkus leben kannst dann greif zu.
 
U

udokalina

Stammgast
@M II 26,
Danke für denn Tip. muss noch am überlegen mit B&Q Kopfhörer + Zusatz original Akku V20 mit großem Bildschirm und Militär Spezifikation klangt als relativ gut.
Als Benutzer kannst ja wen vorhanden andere minus bzw. plus punkte mitteilen.
Bedanke ich mich im vorraus