Alltags Review zum LG V30 (Performance, Akku, LG Apps, etc)

nofanboyatall schrieb:
Bin noch bis 16 Uhr auf der Arbeit und Handy um 6 Uhr vom Stecker gezogen. Habe ca 2 Stunde DOT und 10 Stunden standby und bin bei 75%. Denke das ich locker über den Tag kommen werde.

So hört sich das gut an. Ich muss echt mal schsuen an was es liegen könnte
 
JohnSmithX schrieb:
Da kannst sicher sein. V30 ist schon wesentlich besser.

Ich habe jetzt die Auflösung auf 2160 x 1080 runter gedreht....
Wo/wie geht das? .... kann ich das auch mit meinem G5 machen? [emoji15]
 
Nein, das sind erweiterte LG Features beim V30, ähnlich denen bei Samsung. Dazu gehört das ändern der Auflösung sowie einen Timer für die Komfort Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Ich besitze das Gerät jetzt seit Montag und kann jetzt nach ein paar Tagen guten Gewissens mal meine Meinung zu dem Gerät hier kundtun :D

Für einige vielleicht zur Info, ich hab mal ein Galaxy S2 gehabt, dann viele Jahre auf iPhone geschworen und nach der kurzen Liebe zum Galaxy Note 7 wieder zum iPhone gegriffen.

Verarbeitung:

Das Gerät ausgepackt und in die Hand genommen, es fühlt sich sehr hochwertig an, liegt super in der Hand und in Blau sieht es mMn sehr geil aus.
Es ist sehr schön gebaut und es macht spaß jeden Tag auf das Gerät zu schauen.
Auch das V30 ist nicht perfekt, wie es schon geschrieben wurde, hat das Gerät das sogenannte light bleed. Das bedeutet, dass das Display an den Rändern am Gehäuse etwas nach außen leuchtet. Ganz ehrlich: wenn es hier nicht geschrieben worden wäre, wäre es mir nie aufgefallen.
Staubbildung auf der Rückseite habe ich bisher nicht.

Performance:

Von Werk aus läuft das Gerät super flüßig! Man kann seine ganzen Apps installieren, alles mögliche im Hintergrund laufen lassen und das Gerät läuft wirklich klasse. Das ruckeln in diversen Apps wie Facebook, Instagram oder ähnliches, wie es bei XDA berichtet wird gibt es nicht.
Wer die Performance noch ein wenig hochschrauben möchte, installiert sich den LG Package Disabler und schaltet Apps die nicht benötigt werden ab und spätestens dann sollte die Performance jedem gut genug sein.

Ich muss sagen, ich vermisse mein iPhone 7 nicht (unter IOS 11 viele Mikroruckler, Frame drops).

Akku:

Ich hab das Gerät am Montag bekommen und mit 43 % locker eingerichtet und konnte sehr lange mit rumspielen. Dienstag und Mittwoch hatten wir die Feiertage, wo ich fast ausschließlich im Wlan war und locker meine 6 Stunden Screen on Time erreicht habe.
Mein erster Arbeitstag mit dem Gerät heute: 6 Uhr vom Stecker gezogen, ganzen Tag mit 4G unterwegs, Sync läuft im Hintergrund, Standorte an und Helligkeit auf 50 %, aktuell ist es 18:25 und ich habe bei 3 Stunden SoT und 15 Stunden Standby noch 50 %.
Ich bin mehr als zufrieden und kann damit sehr gut leben!

Display:

Wer sich ein AMOLED Display von Samsung angeschaut hat, der ist leider für immer geschädigt (nicht böse gemeint) :D Aber die Qualität die Samsung verbaut ist wohl nur sehr schwer zu übertreffen.

Das Display vom LG V30 ist keineswegs schlecht. Die Farben sind mMn natürlicher als wie bei einem Samsung. Der Weißwert ist erst dann gut, wenn man die Farbdarstellung selber einstellt. Mit der Helligkeit hatte ich jetzt in den paar Tagen kein Problem, also da kommt man immer gut mit hin.

Das wohl mit der Frontkamera größte Manko an dem Gerät ist der Blaustich, wenn man das Gerät neigt. Das ist aufjedenfall vorhanden und lässt sich nicht wegdiskutieren. Da ich auf das Display in 99 % der Fällen frontal drauf schaue stört es mich nicht so sehr.

Der Rest:

Ansonsten gibt es noch das schnelle Laden, was ganz Parktisch ist und den Kopfhöreranschluss. Der Quad DAC ist eine sehr gleiche Sache und der Klangunterschied ist definitiv hörbar.

Ich glaube man ließt aus dem ganzen Text heraus, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist wieder ein Androidgerät was mich überzeugen konnte, sonst wäre ich wohl nie von IOS auf Android umgestiegen. Samsung disqualifiziert sich leider mit den Lags und der Bixbytaste... Naja und andere Anbieter aus anderen Gründen.

Ich hoffe ich konnte denen, die sich noch nicht entscheiden konnte leicht helfen :D

 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, TOMMYX, mattbratt68 und 6 andere
nofanboyatall schrieb:
Ganz ehrlich: wenn es hier nicht geschrieben worden wäre, wäre es mir nie aufgefallen.
Genau das habe ich mir gedacht. Deshalb ist das auch für mich kein Problem.

Danke für Deinen Bericht. Hat mir geholfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
mr bo schrieb:
Nein, das sind erweiterte LG Features beim V30, ähnlich denen bei Samsung. Dazu gehört das ändern der Auflösung sowie einen Timer für die Komfort Ansicht.
Hey wie cool is das denn! Geil! [emoji106]

...ich verstehe daher grundsätzlich immer noch nicht, warum manche Leute irgendeinen einen anderen Launcher drüberstülpen...

Seit dem LG G2 ist dies mMn definitiv nicht mehr erforderlich!

LG ist seit dem G2 immer sehr nahe am Android Stock mit sehr sehr vielen tollen und sinnvollen zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten.

...ich bin damals (seit meinem ersten LG (Optimus 3D)) eigentlich genau wegen dieser vielen Anpassungsmöglichkeiten LG Fan geworden... [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende im Saturn und im Apple Store, um das LG V30 mit dem neuen Huawei Mate 10, Pixel 2 XL, Samsung's S8 Und Note 8, sowie eben mit dem iPhone X direkt zu vergleichen. Und ich bin am Ende glücklich nach Hause gegangen, weil ich optisch definitiv die richtige Wahl getroffen habe! :biggrin:

Das V30 ist wesentlich schlanker und kompakter als die Samsung Geräte, wesentlich filigraner als das aufgeblasene Pixel 2 XL und im Vergleich zum iPhone X wirken einige Details (Seitenränder, generelle Seitenansicht des Handys[nicht das Display]) einfach eleganter.

Nur das Huawei Mate 10 fand ich (fast) genauso gut. Wirkt einen Tick breiter und eckiger.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja, das Gerät ist super! ABER, die Staubbildung an den Rändern ist nach gut einer Woche viel zu stark! Hab weiße Ränder vorne und hinten..

Das regt mich schon auf...
 
nofanboyatall schrieb:
Ja, das Gerät ist super! ABER, die Staubbildung an den Rändern ist nach gut einer Woche viel zu stark! Hab weiße Ränder vorne und hinten..

Das regt mich schon auf...
Stimmt. Nervt mich auch [emoji19]
 
Kannst Du mal ein Foto davon zeigen?
 
JohnSmithX schrieb:
nofanboyatall schrieb:
Ja, das Gerät ist super! ABER, die Staubbildung an den Rändern ist nach gut einer Woche viel zu stark! Hab weiße Ränder vorne und hinten..

Das regt mich schon auf...
Stimmt. Nervt mich auch [emoji19]

Wird wohl leider zum KO Kriterium!

Foto wird schwer bin auf der Arbeit :D
 
Ist das bei der silbernen Version auch so stark zu sehen?
 
Sorry, ich kann an meinem silbernen nichts, aber auch gar nichts dergleichen erkennen. Aktiv im Gebrauch seit 28.10, Aufbewahrungsort @hosentasche, vorne rechts ;)

06-11-2017 13-42-05.jpg 06-11-2017 13-43-58.jpg image_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Hermes
Aktuell aus dem AndroidPIT Forum:

...Interessant ist die automatische Helligkeitsregelung: Diese merkt sich, wenn User Veränderungen an der Einstellung vornehmen.
Künftig wird das V30 dann in ähnlichen Situationen das Display erneut so einstellen, wie zuvor angepasst.
Das ist durchaus nützlich, zumal die automatische Regulierung nicht immer den eigenen Geschmack trifft....

[emoji106] klingt intuitiv
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Also entweder lernt das V30 echt langsam oder es funktioniert nicht. [emoji1]

Bei mir regelt die Automatik nämlich trotz regelmäßiger Anpassung immer noch brutal runter. [emoji19]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@sundilsan es gibt hier im Forum schon extra Thread dazu mit Foto. Ich kann es nur bestätigen! Ich habe außerdem mikroruckler mit dem Standard Launcher, mit nova launcher nicht, aber da geht dttsleep nicht. Ärgerlich. Nicht so schlimm wie Samsung aber trotzdem. Ich werde wohl bald zu emui, einem echten mate wechseln :D
 
Also den Standard Launcher hab ich sowieso noch nie irgendwo genutzt. Ich nutze u.a. Nova in Verbindung mit einer winzigen Screen Off App, beim Doppeltippen. Das funktioniert tadellos.
 
sundilsan schrieb:
Also den Standard Launcher hab ich sowieso noch nie irgendwo genutzt. Ich nutze u.a. Nova in Verbindung mit einer winzigen Screen Off App, beim Doppeltippen. Das funktioniert tadellos.
Welche App ist das?
 
Das Doppelt tippen kann man aber auch bei Nova unter Gesten einstellen oder so wie ich parallel noch auf Home zum sperren.
 
chrissi77 So meinte ich das eigentlich, genau so hab ich das. Nur dass dann eben eine kleine App gestartet wird, die den Screen abschaltet.

JohnSmithX Die App heisst schlicht "Screen Off". Aber ich habe gerade gesehen, dass die wohl nicht mehr im App Store ist. Keine Ahnung warum. Es gibt aber bestimmt zig solcher gleichen Apps da.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten