[Diskussion] Der Akku-Thread zum V30: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Video gucken belastet Akku nicht sonderlich, die Cpu kann da mit paar 100mhz rumpimmeln
 
Noch dazu das oled Display, welches bei Dunkeln Bildern ja sogar Energie spart. Allerdings muss man sagen dass ich Netflix ja gestreamt habe, also schon ein bisschen was im Hintergrund passiert ist plus fast 3 Stunden Browsernutzung. So in der Art wie gestern habe ich mir die Akkulaufzeit aber auch gewünscht und vorgestellt :1f44d:
 
Wer guckt Netflix auf nem Smartphone. In der Bahn auf dem Tablet ist ja schon so lala aber aufm Telefon
Meh xD
 
Ich besitze seit Jahren keinen Fernseher und bin mit der Zweckentfremdung des Handys total zufrieden :):1f44c:
 
Kritisiere ich auch keineswegs. Jedem seins- mir wäre da bloß zu viel Verlust an immersion.

Hast schon mal an eine VR Brille gedacht? Ich denke damit lässt sich ne Menge an der Netflix experience verbessern.
 
Ich habe das gute Wetter heute genutzt und eine Radtour von Köln über Hattingen ins Sauerland gemacht. Nach 5h 30 min seit dem letzten Aufladen, 35min Display-on time, 4 Stunden Navigation mit Komoot (war diesmal besser als das Google maps Navi gestern), Aufzeichnung der Tour mit Oruxmaps und dauerhaftem Radio Stream bzw Hälfte Spotify habe ich noch 75% Akku (von 100% bei Start).
Das sind hervorragende Werte und ich habe selbst bei langen Tagestouren 200km+ kaum die Befürchtung eine Powerbank nutzen zu müssen :1f44d: mit dem Bq x5 plus war dies anders.

Ps: Über eine VR Brille habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Brauchen tue ich sie nicht, aber es wäre ein nettes Spielzeug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ebenfalls vom G6 und kann es immer noch kaum glauben, dass es möglich ist mit der gleichen Akkukapazität eine doppelt so lange DOT zu erreichen.
G6 DOT ~4h
V30 ~ 8h
Jeweils nur im 5Ghz Netzwerk getestet. Displayhelligkeit G6 Auto (0-100%), Beim V30 Auto (50-100%).

V30

Screenshot_2019-02-10-03-07-55.png

G6
Screenshot_2018-08-07-23-39-05.png
 
Mein heutiger Verbrauch.
Warum zum Teufel hat "Home" 25% verbraucht?

Screenshot_2019-05-22-21-16-22.png Screenshot_2019-05-22-21-18-19.png
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten